Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vereinfachen Deutsch

Bedeutung vereinfachen Bedeutung

Was bedeutet vereinfachen?

vereinfachen

etwas einfacher machen oder darstellen Man kann nicht immer alles vereinfachen, ohne dass es seine Funktion verliert. Dieses Modell ist noch viel zu kompliziert. Du musst es vereinfachen.

Synonyme vereinfachen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vereinfachen?

Sätze vereinfachen Beispielsätze

Wie benutze ich vereinfachen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe eine Menge Bücher gelesen, um herauszufinden, was die Fachleute dazu zu sagen hatten, was die Angelegenheit etwas vereinfachen würde.
Strebe danach, alles zu vereinfachen.
Kannst du die Fachsprache für mich vereinfachen?

Filmuntertitel

Der Zusammenschluss aller westeuropäischer Staaten. Wird er die Wirtschaftsprobleme vereinfachen?
Sie vereinfachen das, Captain.
Nein, vereinfachen, alter Junge. Sie werden aufgeben, verdammt. Haben Sie Angst?
Sie vereinfachen die Situation.
Sie würden meine Arbeit erheblich vereinfachen, Doktor.
Sie können das ganze Unterfangen vereinfachen.
Um es zu vereinfachen.
Da bleibt nur eine Lösung. Die Geschichte zu vereinfachen und den Film in 5 Tagen anstatt in den noch verbleibenden 14 Tagen abzudrehen.
Das Vereinfachen der Verwaltung ist im Moment sehr aktuell. Und besonders nach dieser Empfehlung vom Expertenausschuss.
Sie müssen wohl damit rechnen, dass die dem Premier empfehlen, den Verwaltungsapparat zu vereinfachen und abzubauen.
Das würde die britische Verwaltung enorm vereinfachen, auf lange Sicht eine gute Idee, finde sie.
Entscheidend ist, Sie wollen diesen Männern das Leben vereinfachen. - Nicht wahr, Mr. Brubaker?
Sie müssen entschuldigen, Maria neigt dazu, den Service zu vereinfachen.
Lässt es sich noch vereinfachen?
Das würde die Sache vereinfachen.
Ihre Freunde glaubten, diese Ähnlichkeit würde mich verwirren. Und ihren Auftrag dadurch vereinfachen.
Ja, das würde die Sache vereinfachen.
Nur weil du nichts kapierst, kann ich nicht immer alles vereinfachen. Zwei und zwei ist nicht immer vier.
Vereinfachen, hat er gesagt.
Vereinfachen Sie das.
Nein, vereinfachen, alter Junge.
Um bestimmte Tests zu vereinfachen und um Ihre Gesundheit zu schützen. bat ich Sie, Gentlemen, um 23 Uhr zuhause zu sein.
Bevor man Schimpansen die Sprache beibringt, sollte man sie vereinfachen.
Wird er die Wirtschaftsprobleme vereinfachen? Ich bin für jede Maßnahme. Die zum engeren Zusammenschluss der europäischen Staaten führt.
Die Kunst des Jeet-Kune-Do ist einfach zu vereinfachen.
Deine Gabe die Dinge zu vereinfachen, ist echt genial!
Wir vereinfachen es!
Es würde die Sache vereinfachen.
Idiotensicher! Mit Fähnchen, um die Sache für dich zu vereinfachen.
Meine Geliebte hatte einen Tausch der Abteile arrangiert, um unsere Treffen zu vereinfachen.
Du willst immer alles vereinfachen, es auf schöne, leichte Formeln bringen.
Na ja, es geht um ein paar Dinge, die alles etwas vereinfachen würden, verstehst du?
Na dann laß es mich mal für dich vereinfachen.

Nachrichten und Publizistik

NEW YORK - Es wird gesagt, dass die Amerikaner Meister im Vereinfachen sind.
Er war ein Meister darin, neue Wege zu finden, um Komplexität zu vereinfachen, sie in ihre Bestandteile zu zerlegen und letztlich zu überwinden, anstatt sich von ihr lähmen zu lassen.
Eine weitere ähnliche Frage wird in Nizza sein, ob die Zeit gekommen ist, die EU-Verträge - die gegenwärtig ein verwirrendes Durcheinander allgemeiner Prinzipien und komplizierter Einzelheiten bilden - zu vereinfachen.
Die Regierung hat sich sogar verpflichtet, sein kompliziertes Wechselkurssystem zu vereinfachen.
Dies wird nicht bloß die Kosten der Impfstoffbeschaffung und -lieferung insgesamt weiter senken, sondern die Impfung zudem für die Arbeitskräfte im Gesundheitswesen und die Mädchen selbst vereinfachen.
Offenkundig muss man bei jedem Versuch, viele verschiedene Aspekte menschlichen Verhaltens in einer Maßzahl zu vereinen, die Eingabedaten vereinfachen.
Zusammengenommen stellen diese Maßnahmen eine überzeugende Antwort auf die Ursachen der gestörten Kreditvergabe der Banken dar und vereinfachen die Vergabe neuer Kredite an die Realwirtschaft.
Entsprechend der Erklärung von Nizza, die ich als einer der beteiligten Ministerpräsidenten mitentworfen hatte, hatten wir nur die Grundlagenverträge der EU zu vereinfachen und umzustrukturieren.
Die Schaffung von CPAs und die Einführung einer einzigen Kontowährung würden viel dazu beitragen, die Dinge zu vereinfachen, insbesondere wenn Nutzer mittels einer einzigen Smartphone-App Zugriff auf alle einschlägigen Einzelinformationen hätten.
Viele Regierungen verlassen sich lieber auf höhere Grenzsteuersätze, als das System zu überholen und zu vereinfachen.
Doch diese Steuern sind kein Ersatz für grundlegende langfristige Reformen, um die Steuersysteme zu vereinfachen, sowie fairer und effizienter zu gestalten.
Die Idee einer gemeinsamen Steuerbasis muss erhalten bleiben, um das System zu vereinfachen und die Möglichkeiten der Gewinnverlagerung einzuschränken.
Ohne dass Militärangehörige dabei ihr Leben riskieren, vereinfachen Drohnen das Töten und die Rechtfertigung von Kriegsaktivitäten gegenüber der Öffentlichkeit im eigenen Lande.
Nach wie vor vereinfachen die meisten westlichen Kommentatoren diese Debatte zu stark; sie fassen sie unter dem Gesichtspunkt der bekannten Szenarien einer harten Landung Chinas, die schon seit 20 Jahren an der Sache vorbei gehen.
Seine Führung muss ihre Agenda vereinfachen und klarzustellen; diese läuft inzwischen Gefahr, zu komplex zu werden, um sich steuern zu lassen.
Werden diese Reformen gut umgesetzt, werden sie einen effizienteren Rahmen für die Schaffung und Einhaltung von Erträgen bieten, den Zugang zum Markt vereinfachen und die Anwendung von Chinas Wettbewerbsgesetzen stärken.
Mit einer Analogie zur Seefahrt lässt sich die Komplexität etwas vereinfachen.
Trotzdem ist die Risikobeteiligung ein guter Ausgangspunkt für die Entwicklung eines faireren und wirtschaftlicheren Geschäftsmodells, das sich zudem im Laufe der Zeit verfeinern oder vereinfachen lässt.

Suchen Sie vielleicht...?