Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

durchgehen Deutsch

Bedeutung durchgehen Bedeutung

Was bedeutet durchgehen?

durchgehen

sich durch etwas hindurch bewegen Der Mann geht durch die Türe durch. durch etwas hindurch verlaufen Die Fernwärmeleitung geht direkt durch unseren Garten durch. durch etwas hindurch passen Meinst du, das Seil geht durch das Loch durch? räumlich oder zeitlich ununterbrochen von Anfang bis Ende verlaufen Die Melodie wechselte, aber der Grundrhythmus ging durch. Die Straßenbahnlinie 6 geht durch bis zum Bahnhof. von Tieren: panisch fliehen Pass auf, dass dir die Pferde nicht durchgehen! als etwas akzeptiert / angesehen werden Er wirkt so feminin, dass er ohne Weiteres als Frau durchgehen würde. in Verbindung mit lassen: akzeptieren, erlauben Der Lehrer ließ die Bemerkung des Schülers durchgehen. etwas Punkt für Punkt überprüfen Der Dozent ging die Anwesenheitsliste durch, bevor er mit dem Vortrag begann.

durchgehen

sich durch etwas hindurch bewegen, etwas durchqueren Ich musste auf dem Heimweg den Wald durchgehen.

Synonyme durchgehen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu durchgehen?

Sätze durchgehen Beispielsätze

Wie benutze ich durchgehen in einem Satz?

Einfache Sätze

Du könntest als Teenager durchgehen, wenn du ein T-Shirt tragen würdest.
Du solltest ihm das Schummeln nicht durchgehen lassen.
Sie könnte als Zwanzigjährige durchgehen.
Ich hoffe, er lässt es durchgehen.
Könntest du es bitte dieses Mal durchgehen lassen?
Könnten Sie es bitte dieses Mal durchgehen lassen?
Das wird man dir nicht durchgehen lassen!
Wir dürfen Tom das nicht durchgehen lassen.
Ich lasse es dieses Mal durchgehen, aber sieh zu, dass es nicht wieder vorkommt.
Er kann als Weißer durchgehen.
Sie kann als Weiße durchgehen.
Tom könnte fast als Jugendlicher durchgehen.
Toms Eltern lassen viel durchgehen.

Filmuntertitel

Bevor wir das noch mal durchgehen, was halten Sie davon.
Wollen Sie ihnen das durchgehen lassen?
Er ist leicht erregbar, man muss ihm alles durchgehen lassen.
Komitees bestehen aus Gruppen von Senatoren, die die Vorlage durchgehen.
Möchten Sie durchgehen?
Meinen Sie, ich könnte als Flüchtiger durchgehen?
Sie können hier durchgehen.
Wenn du ihm das durchgehen läßt, spricht sie nie wieder mit dir!
Wir müssen mit Julie die Steuererklärung durchgehen.
Wenn Sie das durchgehen lassen, ist das Ihre Sache.
Lass uns deine Verhaftung nochmal durchgehen.
Wollen wir es noch mal durchgehen?
Das Kornett lasse ich durchgehen, aber eine verschandelte Ehe niemals.
Durchgehen.
Meinst du, ich lasse ihm den Betrug durchgehen?
So etwas kann ich nicht durchgehen lassen.
Mein Durchgehen wird den Lichtstrahl unterbrechen und automatisch eine täuschende Falltür öffnen, natürlich hinter mir.
Ich kann jetzt nicht alles durchgehen.
Und wenn sie meine Akte durchgehen?
Retch hat neue Rechnungen geschickt, die wir zusammen durchgehen sollten.
Ich muss mein Repertoire durchgehen.
Wenn Sie sagen, Sie sind von der Presse, lässt man vieles durchgehen.
Ich lasse viel durchgehen, weil Sie Familie haben.
Sie wollten doch auch die Rede noch mal mit mir durchgehen.
Er hat zu vieles durchgehen lassen, kleine Dinge.
Ich möchte etwas durchgehen, wenn es Ihnen nichts ausmacht.
Wir können hier durchgehen.
Vater, du lässt ihm zu viel durchgehen.
Ich werde dir keine Ausflüchte durchgehen lassen.

Nachrichten und Publizistik

Nicht nur das Fotografieren war verboten, man durfte nicht einmal durchgehen.
Denn, wenn man Frankreich diese krasse Verletzung des Stabilitätspaktes durchgehen lässt, werden andere dem französischen Beispiel folgen.
Ich habe gespielt, und der Schiedsrichter hat es durchgehen lassen.
Wenn wir die jüngsten historischen Aufzeichnungen durchgehen, fällt es schwer zu glauben, dass die USA dem Nahen Osten eine demokratische Runderneuerung angedeihen lassen wollen.
Den Chef eines internationalen Kreditinstituts zu verlieren, könnte man noch als Missgeschick durchgehen lassen; beide zu verlieren, sieht doch schon sehr nach Unachtsamkeit aus (meine Entschuldigung an Oscar Wilde).
Wenn sie weiterhin Fälle wie die genannten durchgehen lässt, riskiert sie, noch mehr Glaubwürdigkeit bei den Tibetern zu verlieren, die, wie die drei Umweltschützer, versucht haben, sich an das Gesetz zu halten und aus der Politik herauszuhalten.

Suchen Sie vielleicht...?