Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erschlagen Deutsch

Bedeutung erschlagen Bedeutung

Was bedeutet erschlagen?

erschlagen

jemanden oder etwas durch einen oder mehrere kräftige Hiebe töten Er wurde mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen. Er holte aus und erschlug die nervige Fliege. jemanden oder etwas heftig treffen und dadurch töten Wenn der morsche Ast herunterbricht, könnte er jemanden erschlagen. Er wurde vom Blitz erschlagen. als unpersönliches Verb: in hohem Maße beeindrucken, beschäftigen, fordern Die Eindrücke dieser Stadt können den Besucher regelrecht erschlagen. Die Zahlen haben uns alle erschlagen, dass es so viele Opfer gibt, hatten wir nicht für möglich gehalten. übertragen jemanden mit Worten, Zahlen, Fakten überfluten Es gelingt mir, in die Zeit vor, während und nach der Kolonisierung einzutauchen ohne von der Fülle der Daten erschlagen zu werden.

Synonyme erschlagen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu erschlagen?

Erschlagen Deutsch » Deutsch

Töten Totschlagen

Sätze erschlagen Beispielsätze

Wie benutze ich erschlagen in einem Satz?

Einfache Sätze

Seine Witze erschlagen mich wirklich.
Drei Missionare wurden von Menschenfressern erschlagen und verspeist.
Tom wurde vom Blitz erschlagen.
Sie hat einen Hamster erschlagen in der Annahme, es handle sich um eine Maus.
Viele wurden erschlagen.
Einer Legende zufolge soll der französische Komponist Alkan von einem umstürzenden Bücherregal erschlagen worden sein, als er im Studierzimmer seines Hauses nach dem Talmud, einem heiligen Buch des Judentums, greifen wollte.
Tom wurde von dem Baum erschlagen, den er fällte.
Tom wäre fast von dem Baum erschlagen worden, den er fällte.
Gibt es eine Möglichkeit, den Drachen zu erschlagen?
Tom wurde von einem umstürzenden Baum erschlagen.

Filmuntertitel

Der Fabrikant Preysing hat den Baron von Geigern erschlagen.
Sie wurden gehängt, verbrannt, erschlagen. In dem freien Land, in dem wir leben.
Das heißt, es ist ein Gespenst, das in unseren Betten schläft. - Erschlagen wir es!
Ich hätte dich erschlagen.
Aber Sie würden sich wohl nicht selbst erschlagen.
Willst du ihn mit dem Hammer erschlagen?
In Wirklichkeit wurde er mit einem Gewicht erschlagen.
Samt einem Toten, der erschlagen worden war.
Ich habe ihn erschlagen.
Zwei meiner Männer wurden erschlagen.
Erst der Vater ihr erschlagen, dann Euer Sohn hinfort, das Volk verroht, schädlich und trüb im Denken und Vermuten.
Wie im Schlaf erschlagen zu werden.
Willst du Sir Ivanhoe erschlagen?
Ich brauche mein Geld, um die lebenden Normannen zu erschlagen, nicht, um die Toten auszugraben.
Mit seiner Fiedel hab ich ihn erschlagen.
Euer Ehren. In den letzten 49 Jahren wurden in unserem Land 6.010 Menschen gelyncht. Sie wurden gehängt, verbrannt, erschlagen.
Erschlagen wir es!
Sie haben ihn mit dem Revolverknauf von hinten erschlagen.
Wenn dieser Mann Lloyd Brandon nicht erschlagen hat, wer dann?
Genau wie St. Georg den verflixten Drachen erschlagen hat.
Es heißt, Ihre Abdrücke seien auf der Trompete, mit der er erschlagen wurde.
Erschlagen wir es! - Solange es schläft! - Ja, solange es schläft.
Er handelt von einer schönen Rothaarigen, die erschlagen, in den Rücken gestochen und angeschossen wird.
Die Bauern haben diese Samurai erschlagen!
Sie hätten mich. beinahe erschlagen!
Ich wollte Sie auf dem Krankenbett mit der Wärmflasche erschlagen.
Es gibt medizinische Gutachten. Sie wurde mit einem stumpfen, schweren Gegenstand erschlagen.
Sie ist weder brünett, noch dick und wurde nicht von vorn erschlagen.

Nachrichten und Publizistik

Die Kugeln, die Djindjic getötet haben, könnten auch Serbiens Hoffnungen auf Normalität in eben dem Moment erschlagen, in dem wir uns nach dem Alptraum der Misswirtschaft der Regierung Slobodan Milosevics allmählich erheben.
In Santa María Nebaj wurden Kinder erschossen oder erschlagen. Anschließend warf man sie in eine Schlucht, die auch als Freiluft-Toilette diente.
Menschen mit Bomben in die Luft zu sprengen ist um nichts besser, als sie mit einer Keule zu erschlagen.
Inflationsfalken argumentieren, der Inflationsdrache müsse erschlagen werden, bevor man das Weiße in seinen Augen sähe: Wer jetzt nicht handele, den werde er in ein oder zwei Jahren verbrennen.

Suchen Sie vielleicht...?