Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

meistern Deutsch

Bedeutung meistern Bedeutung

Was bedeutet meistern?

meistern

eine schwierige Aufgabe gut bewältigen, damit fertig werden Auch der Gastarbeiter Konstantin Kalandranis blieb in Deutschland; Anm. d. Erst.. Er lernte viel, meisterte die Sprachhürde und machte schließlich eine Ausbildung zum Elektromaschinenbauer. Nach fünf Birdies auf den ersten neun Löchern meisterte er der Golfer Martin Kaymer; Anm. d. Erst. seine erste wirklich kritische Situation an der 10. Nach einem verpatzten zweiten Schlag rettete er das Par mit einem eingelochten Bunkerschlag und legte an der 11 und 13 seine Birdies Nummer sechs und sieben des Tages nach. obwohl ich sämtliche Prüfungen mit Bravour meisterte, teilte man mir mit, ich habe einen nervösen Eindruck gemacht. Aus diesem Grund wolle man mich einem Drogentest unterziehen. Zwar mussten 15.000 Arbeitsplätze abgebaut werden, aber mit Mut, Chuzpe und enormen staatlichen Hilfsgeldern meisterte er Lothar Späth; Anm. d. Erst. diese Aufgabe.

Synonyme meistern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu meistern?

Sätze meistern Beispielsätze

Wie benutze ich meistern in einem Satz?

Einfache Sätze

Es gehört viel Geduld dazu, eine Fremdsprache zu meistern.
Es ist schwer, Englisch zu meistern.
Englisch kann man nicht über Nacht meistern.
Übung ist die einzige Methode, um eine Fremdsprache zu meistern.
Eine Fremdsprache zu meistern erfordert harte Arbeit.
Mehr als zehn Jahre habe ich versucht Englisch zu meistern, aber ich habe es nicht geschafft.
Wenn Sie eine Sprache meistern wollen, müssen Sie lernen, in dieser Sprache zu denken.
Du hast das Zeug dazu, diese Arbeit zu meistern.
Keine Nation, ganz gleich wie groß oder mächtig sie sei, kann solche Herausforderungen alleine meistern.
Sinn für Humor wird dir helfen, Schwierigkeiten zu meistern.
Ich will eine Fremdsprache meistern.
Sie besitzt die bemerkenswerte Fähigkeit, jede beliebige Schwierigkeit zu meistern.

Filmuntertitel

Wie wäre es mit den Alten Meistern?
Sie werden lhre meistern.
Sie werden Ihre meistern.
Ja, das ist eine Sache, die ich nie meistern konnte: Perspektive.
Ich dachte, ich hätte es hier mit Leuten zu tun, die eine schwierige Kunst meistern wollen.
Um die Gefahren unserer Reise zu meistern, braucht man einen starken Willen.
Man muss ihn selber meistern.
Die frühesten Bilder sind von holländischen Meistern. Aber ich sammele auch Maler dieses Jahrhunderts. Chagall, Matisse, Picasso.
Entschuldigen Sie, dass ich einfach so verschwunden bin. - Ich musste eine Krise meistern.
Und sie meistern die Probleme.
Aber du wirst es sicher meistern. Bis. Tja, bis eines Tages ein neuer Nobody auftaucht und den Wunsch verspürt, aus dir einen Helden zu machen.
Dann werden wir unsere Körper meistern.
Lasst uns diese Insel meistern.
Hauptmann Hua, wie sind die drei im Vergleich zu den Meistern aus dem Süden?
Wir werden das schon meistern.
Wir müssen diese Situation entschlossen meistern.
Ja und ich bin sicher, dass Mr Hamilton es meistern könnte, aber Du kennst mich.
Nichts aus diesem riesigen Repertoire, Ihrem Wallfahrtsgehirn, um die Situation zu meistern?
Kurz vor seinem Tod kam dein Vater zu mir und bat mich, mich um dich zu kümmern bis du dein Leben selber meistern konntest, du warst gerade drei Jahre alt.
Sie werden eine etwas bunte Auswahl finden. Die frühesten Bilder sind von holländischen Meistern. Aber ich sammele auch Maler dieses Jahrhunderts.
Weißt du, von allen Meistern, die ich je gehabt habe.
Das passiert ab und zu mit Meistern. Und dann: - Wirklich?
Gut. es beschreibt Foltern, die Flaschengeister ihren Meistern antun.
Ich mag moderne Kunst nicht. Wie wäre es mit den Alten Meistern?
Wir haben keine leichte Aufgabe, aber wir meistern sie gut.
Was ist die höchste Technik, die du dir erhoffst, zu meistern?
Wie gut er die Feinheiten und die Komplexität dieser absurden Gesellschaft auch meistern mag, so ist er doch, was der Urwald aus ihm gemacht hat.
Dienen Sie nicht zwei Meistern.
Wir können den Beschleuniger unmöglich ausschalten, bis wir die Situation nicht meistern!
Ähnelt manchmal den boldarischen Meistern des letzten Jahrhunderts, aber sehr angenehm zu hören.
Ich hatte nie Zweifel, dass Sie die Lage meistern würden, Odo.
Es erfordert mehrere Ihrer Lebensspannen, unser Geschenk zu meistern.
Sie haben Herausforderungen bekommen, die es zu meistern gilt.

Nachrichten und Publizistik

Jetzt, nach der Krise, ist die Herausforderung durch die Infrastruktur schwieriger zu meistern.
Diejenigen, die die Herausforderung des Klimawandels jetzt meistern wollen, werden sich gegen einen solchen Realismus verwehren.
Frankreichs Eliten müssen sich die Fehler der Vergangenheit eingestehen und bessere Wege finden, die aktuellen Aufgaben zu meistern.
Um diese Entwicklungsherausforderung zu meistern, braucht es neue Denkansätze, Innovation und tatkräftige Veränderungen auf Gebieten wie der nachhaltigen Wasserkraft, der effizienten Landwirtschaft und dem Zugang zu sicherem Trinkwasser für Städte.
Daher kommt dem Gesundheitssektor bei den Anstrengungen, die Herausforderungen einer alternden Gesellschaft zu meistern, eine wichtige Rolle zu.
Wir sollten von den Meistern lernen.
Um sie zu meistern, brauchen wir einen intelligenteren Ansatz in der strategischen Entscheidungsfindung und ein umfassenderes Verständnis von Innovation.
Doch produzieren Massenkommunikation und die Kräfte des Marktes starke Anreize, die englische Sprache zu meistern und einen gewissen Grad an Assimilation hinzunehmen.
Wie wir allerdings in den Neunzigerjahren gelernt haben, heißt das nicht, dass die bevorstehenden Schwierigkeiten einfacher zu meistern wären.
Diese Länder haben sich zu wahren Meistern in der Produktion von global wettbewerbsfähigen Produkten und Dienstleistungen entwickelt und deren bereits jetzt sehr große Ökonomien verdoppeln sich alle 7 bis 10 Jahre.
Aufgrund ihrer Selbstdefinition als Antikolonialisten und Antirassisten - also Meistern des Multikulturalismus - wurden sie zu glühenden Verteidigern der so genannten Werte der Aufklärung gegen die muslimische Orthodoxie.
Es gibt keine gangbare Alternative zu einem positiven, andauernden und offenen Austausch zwischen China und dem Rest der Welt, wenn wir diese Herausforderungen erfolgreich meistern wollen.
Aber sie sei in der Lage die alte Überzeugung zu schwächen, Amerika könne jede Krise meistern.
Die Asienkrise 1997-1998 hat die Regierungen und Zentralbanken davon überzeugt, dass Länder, die Devisenbeschränkungen beibehielten, die Notlage wesentlich besser meistern konnten, als Länder, die sich für die Liberalisierung entschieden hatten.
Das hat vielen geholfen, die jüngste Krise zu meistern, hat aber auch zu Leistungsbilanz-Ungleichgewichten in der ganzen Welt geführt.
Diese Theorie erinnert ein wenig an die Ideen des britischen Historikers Arnold Toynbee, wonach Weltreiche deshalb zusammenbrechen, weil sie unfähig sind, externe Herausforderungen zu meistern.
Diese Herausforderung ist besonders schwer zu meistern, da sich die Wirtschaftspolitik bisher mit den negativen Verteilungstrends, die sich aus veränderten globalen Marktbedingungen ergeben, nicht genug beschäftigt hat.
Um diese Herausforderung zu meistern, sollten die Regierungen der Schwellenländer radikale Reformen der Aus- und Fortbildung in den Bereichen städtische Gesundheitsverwaltung und urbane Gesundheitsfürsorge in Erwägung ziehen.
Eines ist sicher: Um diese Herausforderungen zu meistern, können Unternehmen nicht so weitermachen wie bisher.
Wir haben die Berliner Mauer in der Überzeugung zu Fall gebracht, dass zukünftige Generationen die Fähigkeit besitzen würden, Herausforderungen gemeinsam zu meistern.
Andererseits werden Putins wohlwollende Gesten gegenüber den mastera cultury (Meistern der Kultur) - das früher lebensbedrohende Wohlwollen des Kremls - von den gegenwärtigen Meistern selbstgefällig angenommen.
Um sie zu meistern, brauchen wir einen intelligenteren Ansatz in der strategischen Entscheidungsfindung und ein umfassenderes Verständnis von Innovation. Es ist an der Zeit, dass wir uns dieser Herausforderung stellen.
Die Notwendigkeit, erfolgreich zu kommunizieren, bildet zusammen mit den Marktkräften einen starken Anreiz, die englische Sprache zu meistern und einen gewissen Grad an Anpassung hinzunehmen.
Außerdem erscheinen die Institutionen, die in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet wurden, nicht mehr effektiv genug, um die neuen Herausforderungen der Weltwirtschaft zu meistern, und haben somit einen Teil ihrer Legitimität eingebüßt.

Suchen Sie vielleicht...?