Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

sieben Deutsch

Bedeutung sieben Bedeutung

Was bedeutet sieben?

sieben

die Kardinalzahl zwischen sechs und acht kurz für: „sieben Uhr“ oder „neunzehn Uhr“ Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung.

sieben

trans. etwas durch ein Sieb geben Es empfiehlt sich, Puderzucker etwa mit einem Mehlsieb zu sieben, um Klümpchen auszusondern. übertragen, häufig im Passiv eine scharfe Auslese treffen Bei den Prüfungen der einzelnen Kanidaten wird kräftig gesiebt.

Sieben

Mathematik: die natürliche Zahl zwischen der Sechs und der Acht Die Sieben ist der Nachfolger der Sechs. Die Sieben ist eine Primzahl. die Ziffer Sieben (7, ٧, , ) Die Zahl 77 besteht aus zwei Siebenen. die unterste Karte einer Farbe beim Skat Du hast wohl lauter Siebenen?

Sieben

der Vorgang, etwas mit Hilfe eines Siebes nach der Größe oder dem Aggregatzustand zu sortieren Ich bringe die Bodenproben gleich zum Sieben.

Synonyme sieben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu sieben?

Sätze sieben Beispielsätze

Wie benutze ich sieben in einem Satz?

Einfache Sätze

Er kam um sieben Uhr am Bahnhof an.
Gewöhnlich frühstücke ich um sieben.
Zur Schule gehe ich um sieben.
In der nordirischen Hauptstadt gibt es eine Madrider Straße, die abrupt an der Berliner Mauer endet. Das imposante Bauwerk besteht aus Ziegeln, Eisen und Stahl. Es ist mehr als sieben Meter hoch und mit Stacheldraht und Metallspitzen bewehrt.
Ich möchte einen Tisch für vier Personen reservieren. Um halb sieben.
Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun, zehn.
Er schaut wie sieben Tage Regenwetter.
Die sieben Fragen, die sich ein Ingenieur stellen muss, sind: wer, was, wann, wo, warum, wie und wie viel.
Sieh zu, dass du um sieben Uhr ankommst.
Wir frühstücken um sieben Uhr.
Eine Woche hat sieben Tage.
Falls John für mich anruft, sag ihm, ich bin um sieben zurück.
Bobby darf bis sieben fernsehen.
Bitte stehe um sieben auf.
Bitte denke daran, mich morgen früh um sieben zu wecken.
Es fängt um halb sieben an.
Der Zug fährt um sieben Uhr fünfzehn vormittags ab.
Das Paar hat nicht weniger als sieben Kinder.
Das Geschäft schließt um sieben.
Er geht immer um sieben aus dem Haus.
Ich komme um halb sieben zurück.
Komm vor sieben Uhr her.
Ich werde den Wecker auf sieben Uhr stellen.
Ich bin um sieben Uhr aufgestanden.
Ich bin heute Morgen um halb sieben aufgestanden.
Ich bin heute Morgen um sieben aufgestanden.
Die Oper beginnt um sieben Uhr.
Der Regenbogen hat sieben Farben.

Filmuntertitel

Das sind schon sieben Anschlage, seit dieser Zero aufgetaucht ist.
Fur das vor sieben Jahren.
Das war doch erst vor sieben Jahren!
Ja, seit sieben Jahren.
Ich habe sieben Außenkameras gesehen und das sind die, die man sehen soll.
Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben.
Da drüben. Alle sieben von euch.
Sieben an die Wand gestellt.
Diejenigen, die zum ersten Mal hier sind. und die Geheimnisse des Zirkels mit den sieben Strahlen nicht kennen. fragen sich vielleicht, was jetzt geschehen mag.
Ich habe Sie vor sieben Jahren besucht, um Scotland Yard um Unterstützung. im Fall eines an Lykanthrophie erkrankten Toten zu ersuchen.
Sechs, sieben, acht, neun, zehn.
Außerdem ist etwas faul, wenn sich einer mit einer Million begnügt. wenn er sieben haben kann.
Er war eine Sieben-Monats-Geburt.
Wir können nicht mehr als sieben mitnehmen.
Weil ich keine sieben mehr bin?
Noch sieben und Sie wären eine Jury.
Sieben Kassenbeamte arbeiten, so schnell sie können.
Alle sieben von euch.
Nach dem Vorspann kommt erst in den letzten sieben Minuten wieder Musik vor.
Nach nur sieben Jahren in Hollywood starb er an einem Herzinfarkt, wirkte aber in dieser kurzen Zeit in sage und schreibe 80 Filmen mit.
Nach langer Pause, nämlich seit dem Vorspann, wird hier, in den letzten sieben Minuten, wieder Musik eingesetzt.
Universal brachte insgesamt sieben Filme mit unsichtbaren Figuren heraus.
Henri Pasquier ist jetzt einer der SIEBEN ohne.
Sie ist fast sieben.
Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun, zehn.
Es sind ja sogar sieben Stühle!
Dann wohnen sicher sieben Kinder hier.
Und wie man auf dem Tisch sieht - sieben unordentliche Kinder!
Frau Königin, Ihr seid die Schönste hier, aber Schneewittchen über den Bergen, bei den sieben Zwergen, mitten im Waldrevier, ist tausendmal schöner als Ihr.
Beschütze die sieben kleinen Männer, die so freundlich zu mir waren.
Die sieben Zwerge werden fort sein und sie wird allein sein mit der armen alten Bettlerin.
Die sieben Zwerge sind nicht hier?
Ich sagte dir doch: sieben Jahre Pech!
Wir sind dran, für mehr als sieben Jahre, ganz zu schweigen von der Ewigkeit!
In zwei Tagen werden sie uns fünf, wenn nicht sogar sieben zahlen.
Nicht mehr lange. Er muss um sieben Uhr raus.
Sieben Gänge, ohne Vorspeise.

Nachrichten und Publizistik

Von Ministerpräsidenten Levi Eshkol sagte man, er würde sieben Sprachen sprechen, alle auf jiddisch.
Im Jahr 1960, als ich sieben Jahre alt war, öffnete mir meine Großmutter Angelika die Augen über die Bedeutung des 8. Mai 1945, des Tages, an dem Nazi-Deutschland kapitulierte und in Europa der Zweite Weltkrieg endete.
Sieben Milliarden Menschen erwarten von den Vereinten Nationen die Lösung der großen weltweiten Herausforderungen.
Ich habe diese Angriffe als verabscheuungswürdig und als terroristischen Akt verurteilt, da die meisten der 13 Opfer während der vergangenen sieben Jahre nicht an Kämpfen beteiligt waren.
Bezogen auf einhunderttausend Einwohner ist die Inhaftierungsquote der Vereinigten Staaten mehr als fünf Mal so hoch wie die von England, sechs Mal so hoch wie die von Kanada und sieben Mal so hoch wie die von Deutschland.
Prof. Ibrahim wurde zu sieben Jahren Haft verurteilt.
Vor wenigen Tagen endete dieses Verfahren mit einer Bestätigung des Urteils aus dem ersten Prozess: sieben Jahre Haft.
Allerdings nicht in nächster Zeit, wohlgemerkt. Es könnte vielleicht noch weitere sieben oder acht Monate dauern, wenn nicht länger.
Die NATO nahm sieben neue Mitglieder auf - Länder, die bereit sind, einen aktiven Beitrag zur Allianz zu leisten.
Ist es wirklich besser, die globale Erwärmung um sieben Stunden zu verzögern?
So würde die Gewährleistung einer universalen Grundschulausbildung im Afrika südlich der Sahara pro eingesetztem Dollar sieben Dollar sozialen und wirtschaftlichen Nutzen bringen - ein geringerer Wert, aber immer noch beachtlich.
Im Jemen bekommt eine Frau in ihrem Leben durchschnittlich mehr als sieben Kinder.
Die EU möchte dieses Problem lösen, indem die Einwanderung während einer Übergangsfrist von sieben Jahren beschränkt wird.
Nach einem oberflächlich geführten Prozess wurden sie zu sieben bzw. sechs Jahren Gefängnisstrafe verurteilt.
Die Taliban, die heutzutage für so gut wie alle Übel Afghanistans herhalten müssen, sind offiziell seit nahezu sieben Jahren verschwunden, warum sind die Bedingungen also immer noch so abgrundtief schlecht?
KABUL - Vor kurzem berichtete das Büro der Unabhängigen Menschenrechtskommission für Afghanistan (AIHRC) in der Provinz Kunduz von der Rettung einer jungen Frau, die von ihren Schwiegereltern sieben Monate lang in einem Verlies eingesperrt worden war.
Insgesamt sieben Millionen Afrikaner, die gegen HIV behandelt werden sollten, erhalten keine Medikamente.
Barack Obamas nächste drei Jahre im Amt (oder sieben, wenn er 2012 wiedergewählt wird) werden wahrscheinlich ebenso sehr von Frustration wie von Erfolg geprägt sein.
Immer weniger Menschen unterstützen Koizumis jährliche Wallfahrt zum Yasukuni-Schrein. Sieben ehemalige Ministerpräsidenten fordern einmütig, Koizumi möge von diesen Besuchen Abstand nehmen.
Lateinamerika wird zwar weder für Obama noch für McCain die oberste Priorität sein, aber die Politik der Vernachlässigung der letzten sieben Jahre durch die USA ist auch nicht länger praktikabel.
Er hat die Anzahl der Mitglieder im Politbüro von neun auf sieben verringert, was in einem System, das auf Institutionalisierung kollektiver Führung ausgerichtet ist, die Konsensfindung erleichtert.
Die ersten Forderungen nach einer Neubewertung der damaligen offiziellen Reaktion gab es bereits bei der Amtsübernahme von Präsident Hu Jintao und Ministerpräsident Wen Jiabao vor sieben Jahren.
Gerade mal sieben Minuten nach der Urteilsverlesung hatte das Exekutionskommando sein Werk vollbracht.

Suchen Sie vielleicht...?