Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

töten Deutsch

Bedeutung töten Bedeutung

Was bedeutet töten?

töten

einem Menschen oder einem Tier gewaltsam das Leben nehmen

Töten

gewaltsame Beendigung des Lebens von Mensch und Tier Das Töten geht immer weiter.

Synonyme töten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu töten?

Sätze töten Beispielsätze

Wie benutze ich töten in einem Satz?

Einfache Sätze

Während die Jungfrau herzzerreißend weinte, brachte der Prinz sein Pferd zum Galoppieren, damit er den bösen Drachen so schnell wie möglich töten könnte.
Mit verschwitzten Händen packte der Held ein Schwert, und obwohl seine Knie zitterten, stellte er sich dem Oger in den Weg, um ihn zu töten, bevor er unschuldige Kinder frisst.
Der Mann griff sie an mit der Absicht, sie zu töten.
Diese Bombe kann viele Menschen töten.
Ich verabscheue das Töten von Tieren.
Er versuchte sich zu töten.
Er versuchte sich selbst zu töten.
Sie verschwören sich, um den König zu töten.
Töten ist verboten; jeder Mörder wird bestraft, es sei denn, er hat gemeinsam mit vielen anderen Männern und zum Klang von Trompeten getötet.
Ich werde dich töten.
Benutze nie eine Kanone, um eine Fliege zu töten.
Waffen töten keine Menschen. Menschen töten Menschen.
Sie war kurz davor, sich selbst zu töten.
Bitte töten Sie mich nicht.
Ich habe gehört, dass man Werwölfe töten kann, wenn man mit Silberkugeln auf sie schießt.
Ich habe Angst, Tiere zu töten.
Wenn Blicke töten könnten, dann wäre ich jetzt schon tot.
Man wird Sie töten!
Man wird dich töten!
Man wird euch töten!
Jemand hat versucht, mich zu töten.
Lachen kann töten.
Tom wird jeden töten, der sich ihm in den Weg stellt.
Er will mich töten.

Filmuntertitel

Ich werde dich verdammt noch mal töten, bevor du ihn mir wegnimmst.
Indem Sie sie unserem Schutz entziehen, töten Sie sie.
Er wird sie töten.
Bitte töten Sie mich nicht, Meister!
Ihn töten, wie jedes wilde Tier.
Sicher. Du hast uns das Betrügen, Stehlen und Töten beigebracht.
Und dann im Krieg töten und tarnen.
Deshalb kann man ihn doch nicht töten.
Was bedeutet denn eine Frau, selbst eine Frau wie diese wenn sich der Herzschlag durch das Töten beschleunigt?
Erst töten!
Nein, er wird dich auch töten.
Eine Vorrichtung der Eingeborenen, um Menschen zu töten.
Aber lassen Sie sich nicht töten.
Vater hätte Gilbert und mich töten sollen.
Du respektierst Sein Wort nicht. Deine Männer verbrennen unsere Häuser, töten unsere Kinder, vergewaltigen unsere Frauen und foltern unsere Anführer!
Nicht Kugeln töten, sondern das Schicksal.
Das darf niemand erfahren. Sonst wird Hadj Hamou uns töten.
Du wolltest mich töten. Gott war dagegen.
Sie werden unsere Frauen vergewaltigen, unsere Kinder und Soldaten töten.
Sie wollen Krieg, töten Kolonisten, brennen Höfe nieder! Sie würden uns am liebsten ins Meer werfen.
Ja. Natürlich kannst du Gendarm sein. Aber deswegen darfst du noch lange niemand töten, klar?
Die meisten Mädels würden dafür töten.
Wieso sollte ich auf eine eifersüchtig sein, die sich töten wollte?
Man kann uns töten. Deshalb müssen wir uns beschützen, wie wir es gerade tun. -Oh?
Sie wollen uns töten.
Töten Sie mich!
Ich werde keine Frau töten.
Nein, er wird dich auch töten. Keineswegs.
Er könnte dich töten.
Er wird mich nicht töten.
Also, der Fall, an dem Sie arbeiteten, der Mann, der Wynant töten wollte. Wie hieß der noch gleich?
Er wollte Wynant töten, weil er eine Erfindung stahl, nicht wahr?
Nicky, er hätte dich töten können!
Deswegen ließ sie ein ausländischer Agent töten.

Nachrichten und Publizistik

Wir töten andere Arten nicht, weil wir das müssten, sondern weil wir zu nachlässig sind, uns anders zu verhalten.
Mit der Flugsicherheit verhält es sich etwas anders, denn ein abstürzendes Flugzeug kann Personen am Boden töten; das mit Abstand größte Risiko tragen allerdings die Passagiere und die Crew.
Außerdem verhindert die Tötung von Mördern Wiederholungsfälle. Werden Mörder aus dem Gefängnis entlassen, könnten sie nämlich wieder töten.
Wie können wir das Faktum übergehen, dass viele Staaten heute nicht nur durch gesetzlich vorgesehene Strafen töten, sondern auch durch Mord und Massaker in Kriegen oder Bürgerkriegen oder indem sie zusehen, wie Menschen verhungern?
Er hatte keine Chance, zu lernen - und wird sie voraussichtlich nie erhalten - dass Gartentische und Mülltonnen von Forstangestellten mit einer Lizenz zum Töten bewacht werden.
Wir glauben an eine Religion, die uns auferlegt, die Konvertiten zu töten.
So hätte beispielsweise der Asteroid, der im Jahr 1908 mit der Gewalt einer Wasserstoffbombe über Sibirien explodierte, Millionen Menschen töten können, wäre diese Explosion über einer größeren Stadt erfolgt.
Einige könnten wie Parasiten leiden, wenn sie ihren Träger töten, aber anderen sind derartige Effekte möglicherweise egal.
Es war zehn Jahre her, dass bei ihm metastatischer Hodenkrebs diagnostiziert wurde, von dem seine Ärzte annahmen, er würde ihn töten.
Diese Formel allerdings deckt nicht einmal die Terrorangriffe vom September 2001 klar ab: Falls es lediglich das Motiv der Luftpiraten war, Ungläubige zu töten, so fiele der Angriff nicht unter die Definition des Kongresses.
Anscheinend glaubt er, dass die Gelegenheit, einen wichtigen Terroristenführer zu töten, Rechtfertigung genug ist, eine Rakete abzufeuern, die fast sicher unschuldige Menschen umbringen wird.
Es wäre eventuell möglich, den Verlust von unschuldigen Menschenleben in Damadola mit der utilitaristischen Berechnung zu rechtfertigen, dass das Töten der Führer von Al Kaida langfristig eine größere Anzahl von unschuldigen Menschen rettet.
Dies machte es politisch inakzeptabel eine Offensive zu starten, die junge Soldaten und Familienväter töten würde.
Wir können nur gewinnen, wenn sich die Gemäßigten durchsetzen und wenn die Zahl der von den Extremisten rekrutierten Menschen geringer ist als die Zahl jener, die wir töten oder aufhalten.
Der Preis für Zedernbretter in Lahore ist Anreiz genug, alle Green-Corps-Männer, die mutig genug sind, sich ihnen in den Weg zu stellen, zu bestechen oder zu töten.
Ganze Gruppen - wie Hamas, Islamischer Dschihad, die Al-Aksa-Märtyrer-Brigaden der Fatah - und ihre Anführer verdanken ihre Macht ihrer Bereitschaft, Israelis zu töten. Diese Bereitschaft wurde zum ultimativen Maßstab politischer Tugend.
Vielmehr werden Kriege zunehmend aus der Ferne geführt, wobei Drohnen - unbemannte Luftfahrzeuge - das Töten übernehmen.
Ohne dass Militärangehörige dabei ihr Leben riskieren, vereinfachen Drohnen das Töten und die Rechtfertigung von Kriegsaktivitäten gegenüber der Öffentlichkeit im eigenen Lande.
Zudem steht die Zurückhaltung eines Menschen, zu töten, in einer Umkehrrelation zur Distanz zwischen Angreifer und Ziel.
Töten wird so zu etwas, das einfach zum Job dazu gehört, und anschließend geht man dann kegeln oder genießt einen geruhsamen Abend zu Hause.
Um im August 1998 bei einem Angriff auf die US-Botschaft zwölf Amerikaner zu töten, brachten Terroristen aus dem Nahen Osten in Nairobi etwa zweihundert Kenianer um.
Tatsächlich ermuntern die USA die Unterdrückung des arabischen Frühlings im Jemen und Bahrain, wo offizielle Sicherheitskräfte routinemäßig friedliche Demonstranten töten, die Demokratie und Menschenrechte fordern.
Terroristen nach dem Vorbild der Al-Kaida könnten absichtlich in einem Stadtzentrum eine Atomwaffe zur Explosion bringen und damit Zehntausende töten.
Weder die Probleme in Bosnien, noch jene im Kosovo konnten bis dato dauerhaft gelöst werden, aber wenigstens das Töten hat ein Ende.
Keiner von uns hat das Recht, Menschen die anderer Meinung sind zu töten.

Suchen Sie vielleicht...?