Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

entmutigen Deutsch

Bedeutung entmutigen Bedeutung

Was bedeutet entmutigen?

entmutigen

den Mut nehmen Leider werden junge Leute ständig dabei entmutigt, ehrlich zu sein, und mit dem bedroht, was wir Moral nennen. Zuerst durch die Familien, dann die Religionen und schließlich auch durch die Psychiatrie. Meine Eltern haben mir beigebracht, hart zu arbeiten. Und Geduld zu haben, um die Ziele, die man sich setzt, zu erreichen. Ich brauchte lange Zeit, um zu verstehen, dass man Geduld braucht, dass man sich nicht entmutigen lassen darf, wenn es nicht sofort klappt. Emerson hat jene gütige und geistreiche Heiterkeit, welche allen Ernst entmutigt.

Synonyme entmutigen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu entmutigen?

Sätze entmutigen Beispielsätze

Wie benutze ich entmutigen in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie dürfen sich nicht entmutigen lassen, nur weil Sie kein Genie sind.
Er gehörte nicht zu der Sorte Mensch, die sich durch einen einzigen Fehlschlag entmutigen ließ.
Lass dich nicht entmutigen, wenn du scheitern solltest.
Tom will Maria nicht entmutigen.
Lasse dich von Fehlern nicht entmutigen. Nimm sie in deinen Erfahrungsschatz auf und lerne daraus!
Entmutigen wir ihn nicht!
Lass dich nicht von seinen Kommentaren entmutigen. Ich glaube an dich.

Filmuntertitel

Aber wir lassen uns nicht entmutigen. Wir bauen alles wieder auf.
Ich kenne die andere Seite. Ich bin schwer zu entmutigen.
Sie tun alles, um uns zu entmutigen.
Wir müssen standhaft bleiben bis zum Anbruch der Nacht, um unsere Feinde zu entmutigen und die Bauern anzuspornen, zurückzukommen, zu kämpfen und zu siegen.
Das sollte dich nicht entmutigen, Dave. Sprich ruhig weiter über Freiheit in deinen Vorträgen.
Ganz recht. Aber wir dürfen uns nicht zu sehr entmutigen lassen.
Kommt, wir lassen uns nicht entmutigen.
Ich weiß, dass das einige von euch nicht entmutigen wird. Deshalb werde ich euch erst mal Dr Morgan überlassen, der das alles kennt und kuriert hat.
Nicht entmutigen lassen.
Du willst mich entmutigen.
Ich wollte sie nicht entmutigen.
Meine schmachtende Seele kann das nicht entmutigen.
Du sollst den Jungen nicht immer entmutigen.
Stimmt, er könnte dich entmutigen.
Ich bin nicht leicht zu entmutigen, wenn ich etwas will.
Höchstwahrscheinlich werden die Leute hinter dem ersten Versuch sich nicht entmutigen lassen und alles für einen Erfolg des zweiten Versuchs tun werden.
Sie werden sich doch nicht von einem alten Professor entmutigen lassen, wie?
Lassen Sie sich nicht entmutigen.
Aber wir lassen uns nicht entmutigen.
Ich bin schwer zu entmutigen.
Ich will dich nicht entmutigen, mein Junge, aber ich kenne diese Branche.
Das könnte mich entmutigen.
Ich tat alles, um sie zu entmutigen.
Furchtbar, wie leicht ich mich entmutigen lasse.
Man will uns entmutigen.
Lassen Sie sich nicht entmutigen. Machen Sie nur so weiter.
Und denken Sie daran! Nicht entmutigen lassen.
Aber wieso sollten wir ihn entmutigen?
Es ist fies, andere entmutigen zu wollen.
Soll mich das jetzt entmutigen?
Ich lasse mich nicht entmutigen.
Ich möchte Sie ja nicht entmutigen, denn Ihr Vorschlag ist bewundernswert.

Nachrichten und Publizistik

Letztlich hoffe ich, dass die Bekämpfer der Armut sich von der Erfahrung mit dem MVP nicht entmutigen lassen, zu investieren und Risiken einzugehen.
Parteiischer Mißbrauch der Verwaltungsstrukturen eines Landes um Widerstand zu entmutigen ist weitverbreitet, insbesondere der Einsatz der Steuerkontrolleure, um Gegner zu belästigen.
Ríos Montt ließ sich dadurch aber nicht entmutigen und gründete eine politische Partei, die Republikanische Front Guatemalas (FRG).
Ängste vor zukünftigen Vermögensteuern könnten das Unternehmertum entmutigen und die Sparquote verringern.
Putins Untätigkeit sieht wie Schwäche aus, und diese Skandale entmutigen ausländische Investitionen.
Von seiner ambivalenten Wahrnehmung des weiblichen Geschlechts ließen sie sich nicht entmutigen (einmal verherrlichte er ihre in der Tradition begründete Häuslichkeit und ein anderes Mal glorifizierte er ihre sexuelle Verdinglichung).
Tatsächlich entmutigen derartige Kampagnen nur die Gemäßigten, die dann, weil sie sich verraten fühlen, versuchen werden, eigene Verabredungen mit Teheran zu schließen.
Das wird wahrscheinlich die israelischen Tauben entmutigen - und die Falken in ihrer Nachdrücklichkeit bestätigen, dass ohne die unmissverständliche Akzeptanz Israels als Heimatstaat der Juden kein Fortschritt in Richtung Frieden möglich ist.
Bisher beharren Obamas republikanische Gegner darauf, die Steuersenkungen für alle Steuerzahler beizubehalten. Sie argumentieren, dass höhere Spitzensteuersätze von der Schaffung von Arbeitsplätzen entmutigen würden.
Glücklicherweise sind die Terroristen gescheitert - sicherlich auch deshalb, weil die amerikanische Regierungen gemeinsam mit anderen alles daran gesetzt haben, sie zu behindern, zu töten, einige von ihnen gefangen zu nehmen und andere zu entmutigen.

Suchen Sie vielleicht...?