Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Verkehr Deutsch

Bedeutung Verkehr Bedeutung

Was bedeutet Verkehr?

Verkehr

Bewegung von Fahrzeugen, Menschen, Gütern, Nachrichten auf dafür vorgesehenen Strecken, Wegen Der Verkehr kommt zum Erliegen. Kein Auto kommt mehr voran. gesellschaftlicher Umgang, soziale Kontakte, sozialer oder verbaler Austausch In seinem langen und engen Verkehr mit ihr hatte er nie eitlen Widerspruch in ihrem Wesen, nie ein Abweichen von der Wahrheit entdeckt. ugs. kurz für Geschlechtsverkehr Wie oft hatten sie ungeschützten Verkehr in den letzten Monaten? Austausch von Waren, Dienstleistungen, Zahlungsmitteln, Wertpapieren und so weiter Verordnung, betreffend den Verkehr mit künstlichen Mineralwässern

Synonyme Verkehr Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Verkehr?

Sätze Verkehr Beispielsätze

Wie benutze ich Verkehr in einem Satz?

Einfache Sätze

Um diese Zeit ist ein unglaublicher Verkehr.
Die Brücke ist für den Verkehr geöffnet.
Aufgrund der Entgleisung eines Güterwaggons wurde der Verkehr auf der Chuo-Linie unterbrochen.
Wenn die Zahl der Autos steigt, nimmt auch der Verkehr zu.
Wärest du etwas früher losgefahren, wärest du nicht in den starken Verkehr geraten.
Die Straße war frei von Verkehr.
Die Straße war frei, weder Menschen noch Verkehr.
Der Verkehr auf der Straße war wirklich schrecklich.
Verzeihung. Es war starker Verkehr.
Auf dieser Straße herrscht reger Verkehr.
Auf dieser Straße herrscht nicht viel Verkehr.
Auf dieser Straße herrscht nachts kein Verkehr.
Auf dieser Straße herrscht starker Verkehr.
Auf dieser Straße ist viel Verkehr.
Der Verkehr ist hier dicht, besonders morgens.
Auf dem zum Dorf führenden Weg herrschte lebhafter Verkehr.
Zu große männliche Genitalien bereiten nicht nur Balletttänzern, sondern auch sitzenden Fahrgästen im öffentlichen Verkehr viele Unannehmlichkeiten.

Filmuntertitel

Die Reporterin, die wir als Zeugin vorgeladen haben. erzählt, wie er den Verkehr aufhielt, um einem armen Pferd Donuts zu füttern.
Morgen sind wir beide wieder im Verkehr.
Harvey wurde für den Rest des Semesters aus dem Verkehr gezogen.
Aus dem Verkehr gezogen?
Ich steckte im Verkehr fest.
Sie steckten im Verkehr fest oder so.
Ich sehe keinen Verkehr.
Wir halten den Verkehr auf, meine Dame! Kommen Sie schon!
Genau aus diesem Grund hab ich ihn aus dem Verkehr gezogen.
Der Verkehr, was denken Sie denn?
Der Verkehr hat mich aufgehalten.
Es wird nicht viel Verkehr sein. Wir sind schnell da.
Viel Verkehr heute.
He, Sefton, was hält den Verkehr auf?
Da wird es viel Verkehr geben, das sehe ich schon.
Behinderung von Verkehr und Fahrzeugen.
Hey, passen Sie auf den Verkehr auf.
Was haltet ihr 2 hier den Verkehr auf?
Sie halten den Verkehr auf.
Ich bin zurück zum Embankment gegangen, hab mich gegen das Geländer gelehnt und den Verkehr beobachtet.
Nein, aber den Verkehr schon.
Der Verkehr ist zum Verrückt werden.
Unsere Scheidung wird rechtskräftig. Morgen sind wir beide wieder im Verkehr.
Wir halten den Verkehr auf, meine Dame! Kommen Sie schon! - Komm, meine Liebe.
Ich ziehe ihn aus dem Verkehr.
Es war so viel Verkehr.
Außerdem muss nicht nur der Flugverkehr eingestellt werden auch jeglicher Verkehr an der Erdoberfläche, von Autos, Lastwagen Bussen, Zügen, oder Schiffen auf dem Meer all diese Fortbewegungsmittel müssen sofort zum Stillstand kommen.
Heute Nacht schieben wir Wache, um den Verkehr um das Gebäude zu beobachten.
Es muss hart sein, in New York Taxi zu fahren, bei dem Verkehr.
Sie haben den Verkehr behindert.
Sie halten den Verkehr auf!
Wie lange hielt ich den Verkehr auf? Sagen Sie mir das.

Nachrichten und Publizistik

Der freie Verkehr von Wahren, Arbeitskräften und Kapital zwischen den beiden Landesteilen hätte dem palästinensischen BIP enormen Auftrieb verleihen können.
An vorderster Stelle stehen die vier Freiheiten des Binnenmarktes: freier Verkehr von Gütern, Dienstleistungen, Menschen und Kapital.
Der öffentliche Verkehr wurde angehalten, Züge in die Stadt und aus ihr heraus wurden gestoppt und Bürger wurden angewiesen, zu Hause zu bleiben.
Durch Reduzierung des Stressniveaus in dichtem Verkehr und unbekannter Umgebung verspricht diese Technologie einen größeren Schutz für Fahrzeuginsassen und Fußgänger.
Beispielsweise können die Effekte des Klimawandels die Infrastruktur beeinträchtigen - die Bewässerung in der Landwirtschaft, den öffentlichen Verkehr und fast alles andere.
Die Machthaber der EU sind davon überzeugt, dass die Umsetzung der so genannten vier Freiheiten (freier Verkehr von Waren, Dienstleistungen, Kapital und Personen) das Wohl der europäischen Bevölkerung optimieren wird.
Wenn der Verkehr stundenlang zum Erliegen kommt und niemand Fortschritte macht, haben wir die Tendenz, uns zu entspannen und die Lage resigniert zu akzeptieren.
Wenn der Verkehr dann auf einer anderen Spur in Bewegung kommt, wird jeder die Veränderung freudig begrüßen.
Die wirtschaftlichen Kosten aus der daraus resultierenden Panik, einschließlich des Zusammenbruchs von Verkehr und Handel, könnten verheerend sein.
Sobald die Menschen keine Freizügigkeit mehr genießen, hält die Regierungen nicht mehr viel davon ab, den freien Verkehr von Waren oder anderen Produktionsfaktoren einzuschränken.
Das wäre ein besonders bizarrer Grund, gleichgeschlechtlichen Verkehr in einem so dicht besiedelten Land wie Indien zu verbieten, wo man Empfängnisverhütung und Sterilisation fördert.
Im Bereich der Ökonomie belebte Friedman die monetaristische Theorie, wonach die im Verkehr befindliche Geldmenge die hauptsächliche Determinante für die Entwicklung einer Volkswirtschaft ist, neu und entwickelte sie weiter.
Es empfiehlt sich daher für Obama, nicht draußen in der crise du jour den Verkehr zu regeln.
Der freie Verkehr von Waren, Dienstleistungen, Personen und Kapital ist gewiss ausreichend.
Wenn die Polizei an einem Ort eine Razzia vornahm, tauchten Kopien aus anderen, sicheren Verstecken auf, verkauft in den Straßen von Kamikaze-Jugendlichen, die durch den Verkehr huschten und die subversive Kontrabande anboten.
Während des Spiels der USA gegen Belgien herrschte im Familiennetzwerk reger E-Mail-Verkehr mit viel freundlicher Rivalität.
Neben einer Vielzahl von anderen Maßnahmen zur Verringerung des Straßenverkehrs forderten die Behörden jüngst die Betriebe auf, vor, während und nach den Spielen die Arbeitstage anders zu strukturieren, um den Verkehr zu reduzieren.
Auf dem Weg nach Peking wurde Chen, der sich in Begleitung einer kleinen Gruppe von Anwälten befand, angehalten und beschuldigt, den Verkehr in den verstopften Straßen der Metropole zu behindern. Dafür wurde er zu vier Jahren Haft verurteilt.
Ich erinnere mich auch daran, dass Amazon nur für Bücher bekannt war und schmutzige Taxis oder überteuerte Limousinen die einzige Alternative zum öffentlichen Verkehr oder meinem eigenen Auto waren.
Die Behörden haben zwar versucht, die Proteste nicht eskalieren zu lassen, indem sie das Zentrum von Neu-Dehli abriegelten und im Rest der Stadt den Verkehr einschränkten, jedoch ohne Erfolg.
In den Nachkriegsjahren kam es zu einem vollständigen Richtungswechsel, im Rahmen dessen sich die Länder öffneten und freiere Handelsströme sowie den freien Verkehr von Kapital, Ideen und Personen ermöglichten.
Die Weltwirtschaft wächst rapide - insbesondere in China, Indien und anderen Teilen Asiens -, was zu einem steilen Anstieg der weltweiten Energienachfrage führt, insbesondere für Strom und Verkehr.

Suchen Sie vielleicht...?