Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verletzen Deutsch

Bedeutung verletzen Bedeutung

Was bedeutet verletzen?

verletzen

jemanden physisch (auch lebensgefährlich oder tödlich) verwunden Der Vogel hat sich seinen Flügel verletzt, wir sollten ihn zum Tierarzt bringen. Ein Amokschütze hat in der US-amerikanischen Stadt Phoenix einen Menschen erschossen und mindestens fünf weitere verletzt. Der mutmaßliche Täter war für die Polizei ein alter Bekannter. Die Silvesterfeier endete in einer Tragödie: Bei einer Massenpanik in Shanghai sind zahlreiche Menschen getötet und verletzt worden. Möglicherweise haben falsche Geldscheine die Katastrophe ausgelöst. jemanden psychische Wunden zufügen, kränken Auch wenn ein Mann schmutzige Gedanken hat und darüber fantasiert, mit wem und wie er am liebsten die Nacht verbringen würde, macht ihn das noch nicht zum Dreckskerl. Ein Dreckskerl wird man erst, wenn man die Gefühle eines anderen, insbesondere einer Frau, zutiefst verletzt. etwas (eine Grenze, ein Gesetz) übertreten, nicht einhalten, nicht beachten Moskau verletzte mehrfach den estnischen Luftraum und die Seegrenzen der baltischen Staaten in der Ostsee. Die NATO denkt erstmals über Großmanöver in der Region nach.

Synonyme verletzen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verletzen?

Sätze verletzen Beispielsätze

Wie benutze ich verletzen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich will niemanden verletzen.
Es spricht nichts dagegen, eine Internetseite anzulegen; man muss nur sichergehen, niemandes Urheberrechte zu verletzen.
Du solltest auf keinen Fall jemanden verletzen.
Manchmal lügt man, um die Gefühle anderer nicht zu verletzen.
Es tut mir leid, ich wollte nicht Ihre Gefühle verletzen.
Ich wollte eure Gefühle nicht verletzen.
Ich wollte deine Gefühle nicht verletzen.
Als ob du die Zeit totschlagen könntest, ohne die Ewigkeit zu verletzen.
Wir dürfen das Grundgesetz nicht verletzen.
Ich habe nichts gesagt, was seine Gefühle verletzen sollte.
Du wirst dich verletzen, wenn du nicht aufpasst.
Da ich Angst hatte, seine Gefühle zu verletzen, habe ich ihm nicht die Wahrheit erzählt.
Ich möchte nicht seine Gefühle verletzen.
Er versuchte, die Gefühle anderer nicht zu verletzen.
Er fürchtete, ihre Gefühle zu verletzen.
Tom wollte nicht Marias Gefühle verletzen.
Tom sagte, er habe dich nicht verletzen wollen.
Tom sagte, er habe euch nicht verletzen wollen.
Tom sagte, er habe Sie nicht verletzen wollen.
Ich hätte mich verletzen können.
Ich wollte ihre Gefühle nicht verletzen.

Filmuntertitel

Falsche Tranen verletzen andere, falsches Lachen verletzt einen selbst.
Es würde ihn so verletzen, und das, wo er schon so verletzt worden ist.
Mary, wir alle verletzen Menschen.
Wie kann man eine Frau wie Sie so verletzen?
Nichts kann mich mehr verletzen.
Aber ich wollte nicht, dass die Haken dich verletzen.
Nein, Sie könnten sich verletzen.
Dabei können Sie sich wohl kaum verletzen.
Du kannst nicht einfach Leute so verletzen, Genossin Yakushova.
Ich wollte sie nicht verletzen.
Er könnte sich damit verletzen.
Warum sollte es ihn verletzen?
Niemand verletzen.
Sie haben nur Worte, die mich zutiefst verletzen.
Es würde ihn so verletzen, und das, wo er schon so verletzt worden ist. -Wir haben keine Geheimnisse.
Mary, wir alle verletzen Menschen. Muss ich Sean die Wahrheit sagen?
Ich will dich wirklich nicht verletzen.
Wir können nur beten, dass die Polizei ihn fasst, ohne ihn zu verletzen.
Ich erkenne, dass wir etwas ihm Heiliges verletzen.
Ich will den armen Kerl nichl unnölig verletzen.
Natürlich, sie wollten meinen Vater verletzen.
Ich wollte dich nicht verletzen, aber. Ich wollte dich nicht mit einem anderen tanzen sehen.
Ich wollte Sie ja nicht verletzen. Aber ich kann nicht einschlafen.
Ohne Bericht wird man mir vorwerfen, öffentliches Interesse zu verletzen.
Ich wollte Sie nicht verletzen.
Sie zu verletzen. -Eben. Ich möchte niemanden verletzen.
Wollten Sie nicht verletzen. -Eben.
Der Bischof würde niemanden verletzen.

Nachrichten und Publizistik

Der Sonderbeauftragte des Quartetts, James Wolfensohn, hat vorgeschlagen, dass Geberländer das palästinensische Volk unterstützen, ohne damit Anti-Terrorgesetze zu verletzen, die verbieten, finanzielle Mittel direkt an die Hamas zu leiten.
Bewusst oder unbewusst tun Menschen Dinge, die andere Menschen verletzen.
Der Mensch hat natürlich eine moralische Verantwortung, andere nicht zu verletzen.
Tatsächlich wäre dies eine Pseudodemokratie, die die Rechte religiöser Menschen an einer uneingeschränkten politischen Teilhabe verletzen würde.
Erstens wird argumentiert, Aktionen dieser Art würden die Anforderungen des EU-Fiskalpakts verletzen.
Die Vereinigten Staaten verletzen effektiv das Völkerrecht, indem sie ohne Billigung der Vereinten Nationen Gewalt anwenden.
Aber sie weiß, dass sie damit WHO-Regeln verletzen würde.
Es war immer klar, dass der Zeitpunkt des amerikanischen Abzuges aus dem Irak nicht im Ermessen der Amerikaner liegen könnte - außer man hätte erneut internationales Recht verletzen wollen.
Sobald diese Sanktionen anfangen zu beißen, kann niemand sagen, wen sie verletzen - oder wie schwer.
Das Problem dabei ist, dass beinahe alle Instrumente der EZB diese Prinzipien verletzen, weswegen die aktuelle Entscheidung einen schweren Rückschlag für Europa darstellt.
Wenn Regierungsvertreter im eigenen Land oder im Ausland Datenschutzbestimmungen verletzen, sollte das Justizministerium sie strafrechtlich in vollem Umfang des Gesetzes verfolgen.
Ein weiterer Vorwurf der Konservativen ist, dass ein Rettungspaket die Regeln des Freihandels verletzen würde.
Gruscha liebte meine Mutter, weil meine Mutter einmal ihr Baby gewesen war. Manchmal schien es mir, dass sie jeden töten würde, der uns zu verletzen wagte.
Auf der einen Seite ist es wichtig, Putins Kampfansage an das Grundprinzip, wonach Staaten die territoriale Integrität anderer Staaten nicht verletzen dürfen, entgegenzutreten.
Denn welche öffentliche Behörde möchte sich gern vorwerfen lassen, Menschenrechte zu verletzen?
Anti-Blasphemie-Gesetze verletzen nicht nur dieses Prinzip; sie können leicht als Mittel politischer Macht missbraucht werden und ihre Gesellschaften ärmer machen, indem sie ihr einen Kodex starrer Konformität auferlegen.
Sobald es politisch vorteilhaft ist, würden Länder, die über genügend Durchsetzungskraft verfügen, diese Grenzen verletzen.
Die einzig angemessene Reaktion ist jene, die die US-Botschaft in Kairo wählte, als sie den Film verurteilte und erklärte, dass die amerikanische Regierung jene, die die religiösen Ansichten anderer verletzen, verurteilt.
In der Tat wird kritisiert, dass die internationalen Steuern, beispielsweise auf Kohlenstoffemissionen, die die Führungsgruppe als potenzielle Finanzierungsquelle genannt hat, die nationale Souveränität verletzen.
Manchmal schien es mir, dass sie jeden töten würde, der uns zu verletzen wagte.

Suchen Sie vielleicht...?