Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verschleißen Deutsch

Bedeutung verschleißen Bedeutung

Was bedeutet verschleißen?

verschleißen

sein durch ständigen Gebrauch weniger geeignet werden, seinen Zweck zu erfüllen (etwas nutzt stark ab) Unsere Sommerreifen sind auf den Feldwegen schneller verschlissen, als wir uns das gedacht hatten. haben dazu beitragen, dass etwas weniger geeignet wird, seinen Zweck zu erfüllen (etwas wird stark abgenutzt) Der grobkörnige Sand und die scharfen Steinsplitter verschleißen das Gummi. haben, auch über Personen, und dann auch reflexiv (in kurzer Zeit und ohne Rücksicht) etwas einsetzen/verwenden/verbrauchen, bis es unbrauchbar/alle ist Mein Sohn verschleißt seine Reithosen nur so. Jetzt habe ich ihm die dritte in diesem Jahr gekauft. Die Band hat schon den vierten Gitarristen verschlissen.

verschleißen

trans., Österreich, Amtssprache, regelmäßige Konjugation eine Ware im Kleinhandel anbieten Die Bestellung von Tabakverlegern und Trafikanten erfolgte ebenfalls durch die Gefällsverwaltung, die die Verkäufer dazu verpflichtete die Waren in öffentlichen, deutlich gekennzeichneten Kaufläden zu verschleißen.

Synonyme verschleißen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verschleißen?

Sätze verschleißen Beispielsätze

Wie benutze ich verschleißen in einem Satz?

Filmuntertitel

Hör auf, den Spiegel zu verschleißen.
Menschen können auch verschleißen. Also können Liebe zu Kindern und Erwachsenen.
Güte und Freundschaft, all diese Dinge, können verschleißen und sich abnutzen.
Gummiringe verschleißen mit der Zeit, darum halten sie nicht dicht, und Wasser tropft ins Becken.
Nein, ich will die neue Leber nicht verschleißen.
Die Rotoren verschleißen doch so schnell.
Es kommt mit dem Alter. Wir verschleißen.
Das Mädchen rieb das Kleid ständig an der Wand, um es zu verschleißen.
Ich werde versuchen, sie nicht zu verschleißen.

Suchen Sie vielleicht...?