Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

beeinträchtigen Deutsch

Bedeutung beeinträchtigen Bedeutung

Was bedeutet beeinträchtigen?

beeinträchtigen

durch ein Hindernis die Beweglichkeit oder auch Funktion stören Seine Verletzung beeinträchtigte ihn beim Gehen.

Synonyme beeinträchtigen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu beeinträchtigen?

Sätze beeinträchtigen Beispielsätze

Wie benutze ich beeinträchtigen in einem Satz?

Einfache Sätze

Deine Trinkerei fängt an, die Erfüllung deiner Pflichten zu beeinträchtigen.
Ein ausschließlich verhaltensorientierter Ansatz zur Psychologie vernachlässigt familiäre Probleme, schulische Umstände und eine Menge weiterer Problemkreise, die das emotionale und psychologische Wachstum eines Kindes beeinträchtigen können.

Filmuntertitel

Der Krieg darf den Komfort nicht beeinträchtigen.
Sheriff, ich habe eine bundesrichterliche Verfügung. die es diesen Männern untersagt, diesen Viehtrieb auf jegliche Weise. zu beeinträchtigen.
Überlege mal, deine Beschwerden beeinträchtigen meinen Dienst. Es beschäftigt mich sehr.
Die Tatsache, dass die beiden hier uns betrügen, ist an sich keine große Sache, aber es könnte die anderen beeinträchtigen.
Ein einfacher Bruch, Sir. Er wird mich nicht beeinträchtigen.
Fünfzehn Jahre Zwangsarbeit beeinträchtigen das Gesellschaftsleben.
Und was diesen Sprengmechanismus angeht, der würde nur das Radar beeinträchtigen und sehr wahrscheinlich den Funkverkehr empfindlich stören.
Das würde auch Henry und viele andere beeinträchtigen.
Der Verlust seines Sohnes würde seine Schwertkunst beeinträchtigen.
Es geht darum, dass seine Probleme seine Fähigkeiten beeinträchtigen.
Um ein unnötiges Bekanntwerden absolut gerechtfertigter Vorgänge zu verhindern, die vorzeitig offenbar werden, das Ver- trauen des Bürgers beeinträchtigen würden. Oh ich verstehe.
Wird die Arbeit mit Hobart nicht beeinträchtigen.
Wenn unsere Feinde nun rationales Denken beeinträchtigen könnten? Unseren Willen zur Selbstverteidigung abbauen und eine ganze Gesellschaft. ihrer Wertsysteme entfremden könnten?
Das alles fängt an, meine Arbeit zu beeinträchtigen.
Aber das könnte die Wasserversorgung beeinträchtigen.
Der Punkt ist, du traust mir nicht zu meine eigenen Entscheidungen zu treffen...weil sie vielleicht dein eigenen egoistischen Pläne beeinträchtigen.
Ich schwöre, dass sie meine militärische Tauglichkeit nicht beeinträchtigen.
Überlege mal, deine Beschwerden beeinträchtigen meinen Dienst.
Wir tun unser Bestes, um nicht unnötig ihr tägliches Leben zu beeinträchtigen.
Er wird mich nicht beeinträchtigen.
Das sollte nicht unsere Freundschaft und Nachbarschaft beeinträchtigen.
Wenn sie fertig ist, könnte sie das Mächtegleichgewicht beeinträchtigen. Eine andere Regierung fürchtet dies noch mehr als wir. Sie hat den Killer Alexander Ventlos entsandt, damit Rojak seine Arbeit keinesfalls beenden wird.
Oh, auf keinen Fall möchte ich Ihre kriminalistische Arbeit beeinträchtigen.
Aber ich schwöre Ihnen, meine private Tragödie wird meine Arbeit nicht beeinträchtigen.
Geordie, würde eine Verzögerung Ihre Pläne beeinträchtigen?
Die Gravitation wird die Sensoren beeinträchtigen.
Wird diese Sturmfront den Transport beeinträchtigen?
Hastige Bewegungen beeinträchtigen Ihren Gleichgewichtssinn.
Es kann Ihre Fähigkeit beeinträchtigen, komplexe Tätigkeiten auszuführen.
Die Trägerwelle hätte das Wurmloch nicht beeinträchtigen dürfen.
Tachyonen haben nicht genug Masse, um ein Schiff zu beeinträchtigen, das.
Als ich den Dax-Symbionten bekam, befürchtete ich, es würde meine Koordination beeinträchtigen.
Die Phaser sind schwach genug, um Sachschäden zu verhindern, aber stark genug, um den Wechselbalg zu beeinträchtigen.
Ich habe ihr auch gesagt, dass. meine Gefühle für dich meine Liebe zu ihr nicht beeinträchtigen.
Deine Gefühle für Faith beeinträchtigen deine Arbeit.

Nachrichten und Publizistik

Der erste ist die Neuregulierung der Finanzsysteme in den Industrieländern, wobei eine größere Stabilität sichergestellt werden sollte, ohne wesentliche Funktionen zu beeinträchtigen oder die Kosten für Kapital unnötig zu erhöhen.
Eine große Herausforderung für ein lebendiges Labor besteht darin, die Privatsphäre des Einzelnen zu schützen, ohne das Potenzial für eine bessere Verwaltung zu beeinträchtigen.
Die USA bieten das breiteste Spektrum an Selbstentwicklung, und in keinem anderen Land sind Krankheiten, die das Urteilsvermögen beeinträchtigen, derart verbreitet.
Aber Arbeitsbedingungen können auch Krankheitssymptome - physische und psychische - auslösen und begünstigen, die wiederum unsere Produktivität und Produktionsfähigkeit, sowie unsere sozialen und familiären Beziehungen beeinträchtigen können.
Tatsächlich haben die USA und Europa oftmals Maßnahmen ergriffen, um die regionale Integration zu untergraben, von der sie annahmen, dass sie ihre Rollen als Machthaber beeinträchtigen würde.
Neuere Versuche haben gezeigt, dass die Beleuchtung von Fangnetzen mit ultraviolettem Licht diese Arten abschreckt, ohne den Fischfang zu beeinträchtigen.
Eine transmitterähnliche Substanz mit solch schwerwiegenden Wirkungen muss diese Schaltkreise beeinträchtigen.
Die beiden hängen zusammen: Mehr Touristen würden zwar die Wirtschaft fördern, aber gleichzeitig Bhutans Umwelt und Kultur beeinträchtigen und so langfristig zu weniger Glück führen.
Und obwohl EU-Behörden wie die Europäische Zentralbank immer mehr Regulierungsverantwortung übernehmen, beeinträchtigen die Unterschiede bei den Entscheidungsprozessen weiterhin Tempo und Charakter der transatlantischen Abstimmung.
Insofern werden die Auswirkungen auf Temperatur, Regen, Meerspiegel, Fluten und Dürren sowie andere Klimamuster einige Regionen beeinträchtigen, während andere Regionen davon profitieren.
Und schließlich könnte die Notwendigkeit einer Weiterentwicklung der europäischen Einigung, um den unvermeidlichen Eingriff in die Souveränität überschuldeter Länder zu rechtfertigen letztlich auch die nationale Souveränität Deutschlands beeinträchtigen.
Beispielsweise können die Effekte des Klimawandels die Infrastruktur beeinträchtigen - die Bewässerung in der Landwirtschaft, den öffentlichen Verkehr und fast alles andere.
Allerdings kann eine zu rasche Konsolidierung die Erholung beeinträchtigen und die Beschäftigungsaussichten verschlechtern.
Der Druck, die Verwaltungskosten niedrig zu halten, kann die Effektivität einer Organisation beeinträchtigen.
In ihrer Jagd nach Anhäufung von Reichtum sollte zum Beispiel den Besitzer von Mehrheitsaktionären in Unternehmen nicht erlaubt sein, die Interessen der Kleinaktionäre zu beeinträchtigen, die in der Regel ehrliche einfache Bürger sind.
Der geplante Abzug amerikanischer Truppen aus Asien, den Präsident George W. Bush am 16. August bekannt gegeben hat, muss Frieden und Stabilität in der Region und insbesondere in Korea nicht notwendigerweise beeinträchtigen.
Während also der Anleihenmarkt reif für eine dramatische Korrektur erscheint, fragen sich viele, ob ein Crash dort auch Märkte für andere langfristige Anlagen wie den Immobilien- oder Aktienmarkt beeinträchtigen könnte.
Und während diese Subventionen in gewisser Hinsicht die Lebensqualität der normalen Bevölkerung verbessern mögen, beeinträchtigen sie sie gleichzeitig auch, indem sie den Binnenkonsum unterdrücken.
Ein gut konzipiertes Kapitel zum Thema Währungsmanipulation im TPP-Abkommen würde die geldpolitische Unabhängigkeit der USA nicht beeinträchtigen.
Und doch ist es Ortega trotz alledem noch nicht gelungen, Lewites Fähigkeit zu beeinträchtigen, die Massen hinter sich zu versammeln.
Die Rating-Agenturen sind seit Ausbruch der Krise unter Beschuss, und auf beiden Seiten des Atlantiks werden wichtige Regulierungsmaßnahmen, die ihr Geschäft ernsthaft beeinträchtigen könnten, diskutiert.
Aber eine ungeordnete Aufwertung könnte das Wirtschaftswachstum des Landes ernsthaft beeinträchtigen, indem es seine Exportindustrie schädigt, was wiederum negative Auswirkungen auf den gesamten ostasiatischen Raum hätte.

Suchen Sie vielleicht...?