Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vernichten Deutsch

Bedeutung vernichten Bedeutung

Was bedeutet vernichten?

vernichten

zerstören, (bewusst und unmittelbar gewaltsam) nichtigmachen Er vernichtete alle Unterlagen, damit man ihm nichts nachweisen konnte. Ein Hagelschlag vernichtete in wenigen Minuten die Ernte. Die feindlichen Streitkräfte wurden vernichtet. Geschlagen, aber nicht vernichtet, zog sich die Armee auf Geheiß des Kaisers zurück. Wo war Gott, als sechs Millionen Juden vernichtet wurden? übertragen: die Legitimation entziehen; das Ansehen beschädigen Bedeutung mit Bezug auf Ansehen oder Ähnliches. Er machte eine vernichtende Bemerkung über ihr Kleid. Ein vernichtendes Urteil besiegelte das Schicksal des wegen Mordes und fahrlässigen Handels auf lebenslängliche Haft verurteilten 32-jährigen Klaus-Uwe Ö. Vernichtende Kritik erntete heute die Kanzlerin der Opposition.

Synonyme vernichten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vernichten?

Sätze vernichten Beispielsätze

Wie benutze ich vernichten in einem Satz?

Einfache Sätze

Ein Atomkrieg wird das Leben auf diesem Planeten vernichten.
Es kann auch Ernten vernichten.
Wir müssen das Beweismaterial vernichten.
Die Substanz kann auch Pflanzen vernichten.
Die Deutschen intendierten, die Königliche Luftwaffe zu vernichten und in Britannien einzufallen.
Wen die Götter zu vernichten trachten, dem rauben sie zuerst den Verstand.
Tom bricht gerne in die Häuser Jugendlicher ein, um deren brutale Videospiele zu entwenden und zu vernichten.
Sie vermehren sich schneller, als wir sie vernichten können.
Wir müssen das Böse vernichten.
Revolutionen werden durchgeführt, um Revolutionäre zu vernichten.

Filmuntertitel

Britannia zu vernichten oder den Morder deiner Mutter zu finden? Mir ist beides gleich wichtig.
Das andere sind die Schwarzen Ritter, seine Armee, um das von seinem Vater regierte britannische Reich zu vernichten. Unter dem Namen Zero beginnt Lelouch mit seinen Aktionen.
Auf Euer Signal schlieBen wir den Belagerungsring und vernichten sie.
Er sagt, er will Britannia vernichten, tut aber nichts anderes, als der Polizei zu helfen.
Ich soll sie vernichten?
Far seine Schwester Nunnally plant Lelouch, das Heilige Britannische Reich zu vernichten.
Ich habe vor, Britannia zu vernichten.
Und deswegen will ich diesen Mann, meinen Vater, die Krankheit des britannischen Reiches, vernichten.
Wir vernichten Britannia!
Vernichten wir die Schwarzen Ritter und Zero, bricht der Aufstand zusammen.
Wenn wir Cornelia Vernichten, ist der Sieg unser!
Und ich selbst werde Zero vernichten!
Die Pavlovich Brüder haben diesen Heli in Brand gesteckt, um Beweise zu vernichten.
Ich habe vor hier zu bleiben und jene zu beschützen. die Sie zu vernichten suchen.
Er hat uns getäuscht, damit wir die Cyborgs vernichten, und die Macht der Seligen verstärken.
Wolltest du nicht die Cyborgs vernichten? Stimmt.
Es ist an der Zeit, euch alle und diesen Ort zu vernichten!
VERNICHTEN!
Ich werde es schmerzlos vernichten.
Entweder sie sagen zu oder wir vernichten sie.
Lang genug für Mata Hari, die Beweise zu vernichten.
Prägen Sie sie sich ein und vernichten Sie sie.
Wir, Soldaten im Dienste des Heiligen Russischen Reiches. schwören hiermit feierlich, die Autorität der Kaiserin Katharina. anzuerkennen, sie mit unserem Leben zu verteidigen. und ihre Feinde zu vernichten!
Nur so kann man einen Vampir vernichten.
Es gab nur einen Weg. Mit einer Strafexpedition diesen lastigen Zwergstaat zu vernichten, der unseren Frieden systematisch bedroht hat!
Ich lasse ihn vom Sheriff vernichten.
Vernichten?
Alle vernichten!
Wir vernichten die Juden und die Brünetten.
Und meine Luftwaffe wird lhre Artillerie vernichten!
Sie und Ravic in Antibes. Vernichten Sie sie.
Ja müsste auch Natur sich selbst vernichten, der ganze Schatz zugrunde gehen, bis die Vernichtung vor sich selbst empfindet Ekel.
Selbst nachdem er unterschrieb, uns zu vernichten.
Los, alle vernichten!
Um uns zu vernichten!
Ich habe vor, bei Tagesanbruch alle mir zur Verfügung stehenden Mittel anzuwenden, um diese Kreatur zu vernichten, bevor sie jemanden tötet.
Wir könnten dann in unser eigenes Mesonen-Bombardement hineinfliegen und das Flugzeug vernichten.
Sie wollen uns vernichten, um den Kosakengeist am Don zu vertreiben.

Nachrichten und Publizistik

Grundschleppnetz-Fischer ziehen schwere Netze über den Boden des Ozeans und vernichten dabei prächtige, unerforschte und gefährdete Arten von Meerestieren.
Wir werden den IS in absehbarer Zeit nicht ausmerzen oder vernichten können, denn er ist in gleichem Maße ein Netzwerk und eine Idee wie eine Organisation und ein faktischer Staat, der Gebiete und Ressourcen kontrolliert.
Israel machte im Libanonkrieg des vergangenen Sommers einen ähnlichen Fehler, als es dachte, es könne sein enormes konventionelles militärisches Übergewicht nützen, um die Hisbollah zu vernichten.
Die Kultur wird zu oft gerade von denjenigen als Argument gegen die Menschenrechte bemüht, die nicht zögern würden, sie im Namen der Erhaltung ihrer Autorität zu vernichten.
Ihre Führer wollen den Staat befreien und nicht vernichten.
Man denke an Pakistan oder Südafrika, wo der Mangel an Kapazitäten zur Energieerzeugung zu wiederkehrenden Stromausfällen führt, die in Unternehmen verheerenden Schaden anrichten und Arbeitsplätze vernichten.
Um starken sozial- und umweltpolitischen Strategien entgegenzutreten, werden Wachstumsargumente vorgebracht: höhere Treibstoffsteuern, beispielsweise, würden unsere aufkeimende Autoindustrie vernichten.
Die größere Partei hat beschränkte Möglichkeiten, den Feind zu entwaffnen oder zu vernichten, Gebiete zu besetzen oder effektive Gegenstrategien umzusetzen.
Die Unterschiede, die zwischen den Mitgliedern geschaffen wurden, könnten den Geist der Gemeinsamkeit vernichten.
China könnte Nordkorea innerhalb eines Tages vernichten, wenn es die Versorgung mit Nahrungsmitteln und Treibstoff einstellt.
Und das Ungeziefer wird in dem wärmeren Klima gedeihen und ihre Ernten vernichten.
Führt man sich vor Augen, dass eine Abweichlergruppe in irgendeiner Gesellschaft Zugang zu biologischen oder nuklearen Kampfstoffen erhalten könnte, so wird klar, dass Terroristen Millionen von Leben vernichten können.
Ebenso wie ihr Freund und Unterstützer, der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad, wollen sie Israel vernichten.
Israel hat einen weiten Weg hinter sich gebracht, seitdem die arabische Welt sich vornahm, es zu vernichten.
Ein guter Beginn wäre es, die Mythen über Migration aufzudecken - beispielsweise die Ansichten, dass die meisten Immigranten gesetzeswidrig einreisen oder dass Immigranten die Arbeitsplätze inländischer Arbeiter vernichten.
Wenn wir Holz verbrennen, kehren wir diesen Prozess um, vernichten diese Ordnung und produzieren Energie.
Jetzt könnte China zum Ziel eines regelrechten Handelskrieges werden, der die Chance, reiche und arme Länder im Kampf gegen die globale Erwärmung zu einen, vernichten - oder vielleicht wiederherstellen - könnte.
Das Recht der Nationen auf Selbstbestimmung beinhaltet nicht das Recht der Herrscher, ihr Volk zu vernichten.
Dasselbe gilt für frühere markige Sprüche, man würde die Militanten ausrotten und ihre Organisation vernichten.
Aber sie kann auch durch menschliche Umweltzerstörung das Lebenserhaltungssystem der Erde vernichten.
Wen die Götter vernichten wollen, dem erfüllen sie seine Wünsche.

Suchen Sie vielleicht...?