Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

untergraben Deutsch

Bedeutung untergraben Bedeutung

Was bedeutet untergraben?

untergraben

im Erdreich unterhalb von etwas die Erde entfernen (graben) Die Wühlmäuse untergraben die Fundamente. übertragen eine Position/Wirkung/Erscheinung zerstören, indem mehr und mehr (kleine) Schäden zugefügt werden Sie sägt an meinem Stuhl! Sie untergräbt systematisch meine Autorität! Und keiner tut was dagegen!

untergraben

in das Erdreich (grabend) einbringen Wir verteilten die Pferdeäpfel auf dem Beet und gruben sie dann unter.

Synonyme untergraben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu untergraben?

Sätze untergraben Beispielsätze

Wie benutze ich untergraben in einem Satz?

Filmuntertitel

Mein Bruder war hier, um meinen finanziellen Status zu untergraben.
Und ich habe etwas ihre Autorität untergraben.
Mit Leuten, die das Vertrauen zur Partei untergraben, machen wir kurzen Prozess. Merken Sie sich das, Herr Renter!
Männer wie du untergraben meine Argumente gegen Noge.
Sie hat versucht, das Volk aufzuwiegeln, den Staat zu untergraben, und sie hat an der Weisheit der Hohepriester gezweifelt.
Ich kann nicht denAusschuss untergraben.
Sie untergraben die Moral der Truppe.
Die künstlichen Grenzen untergraben die ldee der Unbeschränktheit des menschlichen Denkens.
Die künstlichen Grenzen untergraben die Idee der Unbeschränktheit des menschlichen Denkens.
Wir müssen handeln, bevor die Moral untergraben wird.
Werte Dame, würden Sie wohl aufhören, meine Autorität zu untergraben?
Unter keinen Umständen werden wir, weder ich noch andere, vor denen kapitulieren, die das Gute in Amerika untergraben wollen.
Vielleicht, weil jemand versucht, die Operation zu untergraben und irgendwelche Fanatiker hierher schickt.
Wer sind jene, die mich demütigen und meine Autorität untergraben wollen?
Sie haben meine Stellung untergraben!
Wenn sie nicht vorsichtig sind, werden sie das Haus völlig untergraben.
Untergraben die Autorität ihrer Väter.
Du willst hier die Moral heben und Dein Bruder der Spieler fängt an sie zu untergraben.
Mit Leuten, die das Vertrauen zur Partei untergraben, machen wir kurzen Prozess.
Ich werde deine Autorität im Camp untergraben.
Mit deren Hilfe wir die politische Einheit Roms untergraben können.
Alle würden denken, wir untergraben die Regierung.
Sie untergraben alles, Jody, und alles halten sie für abwegig.
Ein schweres seelisches Trauma, unnormale Lebensbedingungen haben die Gesundheit der Angeklagten untergraben und, wie Psychiater sagen, ihren Charakter verdorben.
Und Sie verspüren nicht den Wunsch, das Gericht zu untergraben?
Er kann nicht meine Autorität untergraben.
Am Ende werden Sie um Gnade bitten, weil Sie dem einfluss Außerirdischer ausgesetzt waren, die unsere Regierung stürzen und die Autorität des Präsidenten untergraben wollen.
Bei dieser Kampagne geht es darum das wir Jack Holiday nehmen, den legendären König der Situationskomik, und untergraben was dich berühmt gemacht hat.
Sie sollen mich unterstützen, nicht meine Autorität untergraben.
Wir haben dir gesagt, wir würden den Ernst der Sache untergraben.
Wir wollten den Ernst untergraben, aber nicht alles lächerlich machen.
Herman, ich kann unmöglich meine Scheißfirma untergraben.
Einen bajoranischen Offizier als Berater zu nehmen, würde seine Autorität untergraben.

Nachrichten und Publizistik

Luftschläge würden die Lage nur weiter verschlimmern, indem sie die Legitimität der FSA vor Ort untergraben und den islamistischen Kräften helfen würden.
Die weltweite Berichterstattung über geschlagene und ermordete Demonstranten hat die religiöse Legitimation des Regimes untergraben.
Seit 2011 sind die Lohnstückkosten schneller gewachsen als das reale Bruttoinlandsprodukt und die Beschäftigung, was die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft gegenüber den Entwicklungsländern untergraben hat.
Beide stimmten überein, dass Reformen langsam und vorsichtig erfolgen müssten und nie bestehende Institutionen untergraben dürften, insbesondere die Religion und die patriarchalische Familie.
Nehmen wir weiterhin an, dass die schleichende physische Erweiterung des israelischen Staates und die demographische Ausdehnung der israelischen Araber das Fundament dieser Lösung weiter untergraben, solange sie als einzige Möglichkeit gesehen wird.
Wenn sie ihre Haushaltsdefizite (und eine potenzielle Monetisierung dieser Defizite) ernst nehmen und die Steuern erhöhen, die Ausgaben senken und überschüssige Liquidität aufsaugen, könnten sie die ohnehin schwache Erholung untergraben.
Diese Probleme, so wurde befürchtet, könnten die Reformmaßnahmen aus der Bahn werfen und die für weitere Maßnahmen nötige Unterstützung der Öffentlichkeit untergraben.
Die Extremisten haben einfach genug Macht, um einen nur auf Vertrauen basierenden Friedensprozess zu untergraben.
Ohne Wachstum würde auch der soziale und politische Protest gegen schmerzhafte Sparprogramme Disziplin und Reform letztendlich untergraben.
Tatsächlich haben die USA und Europa oftmals Maßnahmen ergriffen, um die regionale Integration zu untergraben, von der sie annahmen, dass sie ihre Rollen als Machthaber beeinträchtigen würde.
Andernfalls droht der Weltwirtschaft weiterhin Gefahr durch neuerlichen Protektionsdruck sowie wirtschaftliche oder politische Ereignisse, die eine ungeordnete Auflösung der Ungleichgewichte auslösen und das Wirtschaftswachstum untergraben könnten.
Länder, die versucht sind, diese Grundsätze zu untergraben, indem sie ihre eigenen feierlichen Versprechungen nicht erfüllen, zeigen nur ihren eigenen Mangel an Solidarität.
Eine Beggar-thy-neighbour-Politik wird zu Einnahmenverlusten für alle Entwicklungsländer führen und gleichzeitig die Möglichkeit für eine ausgewogene, umfassende und nachhaltige Entwicklung untergraben.
Die Marktfundamentalisten sehen die Schuld dafür in der Tatsache, dass die Rettungsmaßnahmen des IWF die Finanzmoral untergraben hätten.
Aber diese freundlichen Aussichten wurden durch die Gewalt untergraben, die nötig war, um den jüdischen Staat aufrecht zu erhalten und die Entstehung eines palästinensischen zu ermöglichen.
Als acht europäische Führer ihren Appell, den wachsenden transatlantischen Bruch beizulegen, veröffentlichten, wurde ihnen vorgeworfen, die europäische Einheit zu untergraben.
Während der letzten beiden Jahrzehnte haben unilaterale Aktionen die Autorität des UN-Sicherheitsrates in internationalen Kriegs- und Friedensfragen untergraben und zu mehr Unsicherheit und Instabilität geführt.
Die USA sind nach wie vor in der Lage, eine Führungsrolle einzunehmen, aber ohne weitblickende Führerschaft wird ihre Position wahrscheinlich noch weiter untergraben.
Doch aus amerikanischer Sicht ist dies etwas ganz anderes als eine organisierte nationale Strategie, um den chinesischen Staat und seine Institutionen zu untergraben.
Ich kann mir für die EU kaum einen besseren Weg vorstellen, ihre edlen Ideale wie Freiheit, Gleichheit und Menschenrechte zu untergraben - Prinzipien, die man auch im Verfassungsabkommen wiederholt.
Als jemand, der an erwähntem Prozess beteiligt war, ist es für mich wichtig, meine Ansichten darzulegen, da einige von mir abgegebene Kommentare nun benutzt werden, um Richter Goldstone und seine wichtige Arbeit zu untergraben.
Ob sie wirksame Vorschläge erarbeiten, wird davon abhängen, ob sie die Faktoren, die die weltweite Finanzstabilität stützen - und untergraben - in ihrer gesamten Tragweite verstehen.
Während die Währungsstabilität die Preisstabilität zur Voraussetzung hat, stellt die Finanzstabilität sicher, dass der Wert des Geldes nicht durch Kredit-, Betriebs- oder andere Risiken untergraben wird.
Der sich herausbildende politische Konsens in Bezug auf den Sudan beruht auf einem Ansatz, der bereits jetzt den Respekt für westliche Werte überall in der nichtwestlichen Welt untergraben hat.
Schlimmer noch: Es könnte die mühsam errungene Unabhängigkeit und Glaubwürdigkeit der EZB untergraben.

Suchen Sie vielleicht...?