Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ruinieren Deutsch

Bedeutung ruinieren Bedeutung

Was bedeutet ruinieren?

ruinieren

refl., t1=_, oder, trans. (jemanden oder sich selbst) in den Ruin treiben, arm machen, (vor allem finanziell oder geschäftlich) zugrunde richten Er hat sich durch seine Spielsucht ruiniert. trans. (eine Sache) unbrauchbar machen, vernichten oder zerstören Seinen Ruf hat er gründlich ruiniert. Ein Inhaber kann seine Firma auf drei Wegen ruinieren: durch Glücksspiel, das ist der schnellste; durch Frauen, das ist der schönste; durch Computer, das ist der sicherste Weg.

Synonyme ruinieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ruinieren?

Sätze ruinieren Beispielsätze

Wie benutze ich ruinieren in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich denke, dass Prüfungen die Erziehung ruinieren.
Ein pingeliger Schiedsrichter kann einen Boxkampf ruinieren.
Das, was sie tun, ist, die Wirtschaft zu ruinieren.
Wird der Kaffeefleck den Teppich ruinieren?
Die meisten Menschen benutzen ihre Jugend, um ihr Alter zu ruinieren.
Lass uns das nicht ruinieren.
Lasst uns das nicht ruinieren.
Du wirst alles ruinieren.
Sie werden alles ruinieren.
Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik bessern.
Meine Ex-Frau will meine neue Beziehung ruinieren.

Filmuntertitel

Sie ruinieren sich, wenn Sie so weitermachen.
Warum versuchst du dann, den Plan zu ruinieren.
Ruinieren Sie nicht alles!
Lass Johnny nicht heute weggehen und euer beider Leben ruinieren.
Aber nein, du musstest witzig sein und alles ruinieren.
Er ist kurz davor deinen ganzen Plan zu ruinieren und dich gleich mit!
Er will uns ruinieren.
Die wahre Geschichte dieses kleinen Ausflugs würde ihn ruinieren.
Sie werden uns ruinieren!
Ich fürchte, er wird wegen mir sein Leben ruinieren. Seine glänzende Zukunft.
Wenn die Leute erst mal so weit fahren können, wird der Wert von Grund und Boden hier nicht mehr so groß sein. Die teuflischen Maschinen werden ihre alten Freunde ruinieren.
Jetzt, da ich die Jubiiee verloren habe, wird er alles daran setzen, mich zu ruinieren.
Dich ruinieren?
Ich werde die Southern Cross ruinieren.
Sie sehen so gut drin aus, es wäre eine Schande, ihn zu ruinieren.
Wir sollen eine Bank unterstützen, die Sie ruinieren.
Und darum würde ich auch nicht eine Sekunde zögern, wenn ich Ihren guten Ruf ruinieren könnte.
Weil ich nachts zu schlafen pflege, anstatt mich zu ruinieren, um dem Herzog von Monmouth auf den Thron zu verhelfen?
Ich lasse mir von einem Trunkenbold nicht die Disziplin ruinieren.
Seine Hochzeit ruinieren?
So ein Fehler kann uns ruinieren.
Ich sagte, ihr würdet mich ruinieren.
Sie ruinieren mich!
Das wird mir nicht das Leben ruinieren.
Es hilft Ihnen nichts, wenn Sie mich ruinieren.
Sie ruinieren meine Pause!
Warum sollte ich Sie ruinieren?
Das wird meine Hose ruinieren.
Willst du Anita ihr ganzes Etablissement ruinieren?

Nachrichten und Publizistik

Diese Gleichgültigkeit wird allerdings zu Appeasement, wenn sie Putin ermutigt, seine gesetzlosen Methoden auf die internationale Bühne zu verlegen, wie momentan bei seiner Kampagne, Georgien wirtschaftlich zu ruinieren.
Deshalb würden Eurobonds Deutschlands Kreditrating nicht ruinieren.
Die meisten Menschen wissen, dass eine fettreiche Ernährung, zu viel Alkohol, Tabakkonsum, häufiger Wechsel der Sexualpartner und die Einnahme von Drogen zwar vergnüglich sind, aber die Gesundheit ruinieren können.
Das vordringlichste Problem ist die allgemeine mittelfristige Haushaltsprognose, da Bushs Steuersenkungen zu Defiziten in Reagenschen Ausmaßen geführt haben, die nun drohen, das Wirtschaftswachstum der USA zu ruinieren.
Er würde wahrscheinlich nicht einmal etwas dagegen haben, den gesamten legislativen Apparat der EU zu ruinieren, indem man nationalen Parlamenten ein Vetorecht einräumt.
In der jährlichen Regenzeit, wenn der Monsun kam, schwollen die Flüsse an und drohten, ihre Höfe zu überfluten und ihre Ernte zu ruinieren.
Würde Kalifornien in Verzug geraten, wäre dies ein zweitrangiges Ereignis in den USA, aber ein Verzug Italiens in der Eurozone hätte eine massive Verarmung zur Folge, würde mehrere Banken ruinieren und eine gefährliche Kettenreaktion auslösen.
Im Irak litten während der 1990er Jahre Millionen Kinder vielfältige Krankheiten und eine gewaltige Anzahl von ihnen starb, weil internationale Sanktionen dazu beitrugen, die Wirtschaft des Landes zu ruinieren.
Nach dem derzeitigen Stand kann man allerdings behaupten, dass Putin Obama vor einem Fehler bewahrt hat, der seine Präsidentschaft hätte ruinieren können.
Das gilt umso mehr für die Börsen der aufstrebenden Märkte, wo ein übler Fall den Geschäftsruf eines ganzen Landes ruinieren kann.
Und die Schwellenmärkte werden leiden, wenn die schrumpfende US-Wirtschaft und der weltweite Abschwung die Rohstoffpreise ruinieren.
Wenn Ukrainer diesen Präsent-beladenen Politikern ihre Stimme geben, bekommen sie vielleicht bei der nächsten Wahl wieder Geschenke, aber in der Zwischenzeit werden die Herrschenden weiter das Land ruinieren und unsere Seelen verstümmeln.
Viele Banken bekämen ein ähnliches Problem: Ein Preissturz der US-Anleihen (das Gegenstück zu höheren Zinssätzen, da sich Anleihepreise und Zinssätze gegenläufig bewegen) würde ihre Bilanzen ruinieren.
Die Eindämmung einer Krankheit oder einer terroristischen Bedrohung durch Beschränkungen des internationalen Reiseverkehrs oder des Transportwesens würde die Weltwirtschaft ruinieren.
Wir wollen hoffen, dass wir sie in Gang halten können und nicht dadurch ruinieren, dass wir das, was hierfür wirklich wichtig ist, aus dem Auge verlieren.
Man erinnere sich, wie die Republikaner 1993, als die Analysen der Clinton-Regierung diese veranlassten, weniger auszugeben und das Defizit zurückzufahren, ebenfalls behaupteten, dies würde die Wirtschaft ruinieren.
Und sie hinterlässt Russland auf demselben Pfad, den Jelzin während der letzten Jahre seiner Amtszeit vorgegeben hat - einem Pfad, der das Land entweder ruinieren oder in die Sackgasse führen wird.
Infolgedessen ruinieren sich viele von ihnen finanziell und bringen ihre Familien in schwere Bedrängnis.

Suchen Sie vielleicht...?