Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Bearbeitung Deutsch

Bedeutung Bearbeitung Bedeutung

Was bedeutet Bearbeitung?

Bearbeitung

allgemein Vorgang, durch den ein Gegenstand, zum Beispiel ein Dokument, in Form oder Inhalt verändert wird Zur Bearbeitung des Manuskripts verwendete sie ein einfaches Textverarbeitungsprogramm. Kunst Modifikation eines künstlerischen Werks Die Skulptur bedarf noch weiterer Bearbeitung. Heute hören sie die Sonata facile von Wolfgang Amadeus Mozart in der Bearbeitung von Edward Grieg. Technik Vorgang, durch den ein Werkstück in eine andere Form gebracht wird Bearbeitung und Verwendung des Marmors finden wir bei den Hebräern früher als bei den Griechen. Verwaltung Behandlung eines bürokratischen Vorgangs Die Bearbeitung Ihrer Eingabe dauert vermutlich mehrere Wochen, da nicht nur eine Dienststelle damit befasst sein wird.

Synonyme Bearbeitung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Bearbeitung?

Sätze Bearbeitung Beispielsätze

Wie benutze ich Bearbeitung in einem Satz?

Filmuntertitel

Das Ergebnis dieser Bearbeitung war wieder Mord und Totschlag.
Hochwertige Bearbeitung.
Er bündelt den Laser zu einem noch dünneren Lichtstrahl und erlaubt so eine exaktere Bearbeitung der Gewebeprobe.
Die Bearbeitung und Speicherung der Daten ist abgeschlossen. Zeitraum: 1 Mio. Jahre.
Porto, Versand, Bearbeitung, usw.?
Das hier ist Torchias Bearbeitung des Werkes, das von Lucifer persönlich verfasst worden ist.
Offenbar Howie Bearbeitung jetzt.
In Bearbeitung.
Ihre Bearbeitung untersteht uns.
Dann habe ich keine andere Wahl, als Sie in den Justizpalast zu schicken zur weiteren Bearbeitung.
Bearbeitung.
Ich wurde von Mulders engster Mitarbeiterin gebeten, das Militärgericht um Gnade zu bitten und Mulders guten Charakter bei der Bearbeitung des Falles nicht zu vergessen.
Die Bearbeitung dauert einige Tage, aber im Grunde sind sie frei.
Das ist extrem kraftvoller Sprengstoff, der zur Bearbeitung dieser Steine diente.
Das waren die Nachrichten. Im Programm für Papageien. folgt nun Teil drei von A Tale of Two Cities. in einer Bearbeitung speziell für Papageien von Joey Boy.
Lephrenic meint außerdem, die derzeitige Forschung weise auf eine freiere strukturelle Bearbeitung des Materials hin.
Als da sind: eine Choral-Bearbeitung.
Eine Bearbeitung von Three Stooges mag ich besonders.
Die Bearbeitung dauert so lange.
So geht das nicht. Die Bearbeitung dauert so lange.
Nehmt uns mit zur Bearbeitung.
In Bearbeitung. Genehmigt.
Dass ich als Leiter der Abteilung für die Bearbeitung von Reklamationen jede auslaufende Police prüfen muss.
Das erfordert eine angemessene Bearbeitung.
Ja, das erkennt man an der Bearbeitung der Steine.

Nachrichten und Publizistik

Vor diesem Hintergrund muss die EU an zwei Fronten zur Tat schreiten: Erstens müssen ihre Mitgliedsländer dringend ihre Kapazitäten zur Bearbeitung von Asylanträgen erhöhen, damit sie schnell feststellen können, wer wirklich Schutz benötigt.
Insbesondere die populäre Musik schmeichelt sich fast unmerklich beim Zuhörer ein. Sie bedarf keiner gedanklichen Bearbeitung und inhaltlichen Zuordnung, weil sie keinen Informationsanspruch besitzt.
Zwar wurde in bestimmten Ländern die Wettbewerbsfähigkeit und das BIP durch Strukturprobleme geschwächt, aber der Grund für die Krise waren sie nicht, und ihre Bearbeitung wird die Krise nicht lösen.
Aber die dritte Frage wird in den USA riskanterweise ignoriert: Wie kann Amerika zur Bearbeitung internationaler Themen Institutionen schaffen, Netzwerke herstellen und Maßnahmen ergreifen?
Außerdem müsste diese Zusammenarbeit mehr als nur gemeinsame Strategie-Entwicklung umfassen. Auch die Bearbeitung kleinerer Ad-hoc-Projekte, von denen beide Seiten profitieren, müsste dazugehören.
Nach entsprechender Bearbeitung (Prüfung auf fehlende Daten, Korrektur von Kodierungsfehlern) sowie Anonymisierung stünden die Daten für Abfragen zur Verfügung.
Diese Fälle haben überall enorme Auswirkungen auf die Sicherheit von Blutprodukten. Es bedarf weiterer Kontrollmaßnahmen bei der Überprüfung geeigneter Spender sowie bei der Bearbeitung und Aufbereitung von Blut und Blutprodukten.
Es finanziert und kollaboriert mit verschiedensten Start-ups, die sich der Sammlung, Bearbeitung und Visualisierung von Daten aus allen möglichen öffentlichen Dokumenten und anderen Quellen verschrieben haben.

Suchen Sie vielleicht...?