Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

hauen Deutsch

Bedeutung hauen Bedeutung

Was bedeutet hauen?

hauen

einen oder mehrere Schläge mit der Faust / den Fäusten versetzen Hans hat Peter auf die Nase gehauen. Manchmal möchte ich mit der Faust auf den Tisch hauen, so sehr ärgern mich unsere Politiker. Als ich ihm eine in die Fresse haute, ist er weggerannt. Es haut der Förster seine Föhren, / es haut die Magd die Türe zu, / es haut der Lehrer seine Gören, / in meinem Herzen haust nur du

Synonyme hauen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu hauen?

Sätze hauen Beispielsätze

Wie benutze ich hauen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich werde jetzt ein wenig mit dem Kopf gegen die Tischplatte hauen, vielleicht hilft es.
Hauen wir ab von hier, die Bullen kommen.
Es würde dich vom Hocker hauen, wenn ich dir die volle Wahrheit sagte.
Ich muss mich aufs Ohr hauen.
Hauen wir uns aufs Ohr.
Du solltest dich vor der morgigen Reise noch mal aufs Ohr hauen.
Hilfe! Die wollen mich hauen!
Versuche nicht, mich übers Ohr zu hauen!
Er hat versucht, mich übers Ohr zu hauen.
Sie hat versucht, mich übers Ohr zu hauen.
Ich habe darüber nachgedacht, mir einen Gebrauchtwagen zu besorgen, aber da ich nun ordentlich was verdiene, habe ich beschlossen, mal auf den Putz zu hauen und mir einen neuen zu gönnen.
Du musst Bäume hauen, um Holz zu erhalten.
Tom dachte, der Gebrauchtwagenhändler wollte ihn übers Ohr hauen.
Hör auf, Tom zu hauen.
Du kannst dich aufs Sofa hauen, wenn du müde bist.
Weißt du was? Wir hauen einfach ab!

Filmuntertitel

Ach, weißt du, das war unser letzter Job hier. Wir hauen hier ab.
Hauen wir hier ab!
Der alte Putty Nose versucht nie, euch übers Ohr zu hauen, wisst ihr?
Los, hauen wir ab.
Diese Kerle schießen dem anderen in den Rücken und hauen ab.
Die hauen solche Schweine raus.
Los, hauen wir auf die Pauke.
Müssen Sie auf Inspiration warten oder hauen Sie sie einfach hin?
Leuten auf die Nase zu hauen ist keine Lösung.
Ich möchte dem Typen, der das schreibt, eins auf die Nase hauen.
Die Frau Zarin beliebte zu scherzen. - Das geht nicht gut aus, hauen wir ab.
Na los, hauen wir ab!
Hauen Sie ab und lassen Sie ihn frei.
Ich könnte ihm eins über den Kopf hauen.
Wir hauen hier ab.
Sie nehmen mein Lager. Hauen Sie sich hin nach dem Essen.
Sie werden alle vom Hocker hauen.
Totone, pack dein Zeug, wir hauen ab.
Damit ich dich besser hauen kann, Opa.
Natürlich könnte ich ewig Grenzbeamten eins auf die Nase hauen, aber ich fand einen Weg, nicht?
Deswegen musst du mich doch nicht hauen.
Wir werden im Ghetto auf den Putz hauen.
Und jetzt hauen Sie ab.
Hauen Sie ab!
Sie hauen nicht auf den Tisch oder schreien oder drohen.
Hauen Sie ab.
Hauen Sie ab, bevor ich zuschlage.
Es hat nicht funktioniert, also hauen Sie ab.
Wir trafen Feinde, die uns vorbei hauen.
Komm, wir hauen ab.

Nachrichten und Publizistik

Dieser Argwohn wird durch den zugrunde liegenden Paternalismus der Politiker noch verstärkt - die Armen wissen angeblich nicht, was gut für sie ist, und lassen sich zu leicht übers Ohr hauen.
Nicht nur mißtraut jeder jedem, sondern jeder versucht auch, den anderen nach Kräften übers Ohr zu hauen.
Doch trotz des Elends der Flugreisen in Amerika - sobald man an seinem Reiseziel angekommen ist, kann es einen immer noch vom Hocker hauen.
Man kann nicht glaubwürdig auf den Tisch hauen, was die Menschenrechte in einem Land angeht, aber in Bezug auf ein anderes mit seiner Meinung hinter dem Berg halten - was allzu häufig vorkommt, wenn etwa ein Handelsgeschäft leiden könnte.

Suchen Sie vielleicht...?