Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

arbeiten Deutsch

Bedeutung arbeiten Bedeutung

Was bedeutet arbeiten?

arbeiten

geistig oder körperlich tätig sein, zielstrebig handeln, um so ein Ergebnis zu erzielen Wir arbeiten gemeinsam an einem Wörterbuch. Er arbeitet als Lektor in einem bekannten Verlag. Was macht das Studium? Ich arbeite daran. Was macht die Reparatur? Wir arbeiten mit Hochdruck an der Hauptleitung. in Betrieb sein, zum Beispiel einer Maschine oder Anlage Seit der Reparatur arbeitet die Maschine ohne Unterbrechung. Die Anlage arbeitet wieder vorschriftsmäßig und im Takt. unpersönlich: gedanklich beschäftigen, ein innerer mit Gefühlen verbundender Prozess Viele Schmähungen musste er ertragen, fortan arbeitete es in seinem Herzen. Die Erlebnisse von gestern Abend arbeiten noch immer in mir, ich kann mich gar nicht auf die Arbeit konzentrieren. unpersönlich: Holz oder anderes Material: sich im Wechsel von Temperatur und Feuchtigkeit verformen Vergiss nicht die Fuge am Rand zu lassen, mindestens 2 cm, damit das Holz arbeiten kann! in einem Beschäftigungsverhältnis stehen, erwerbstätig sein Ab Montag arbeite ich Teilzeit.

Synonyme arbeiten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu arbeiten?

Arbeiten Deutsch » Deutsch

Arbeit Werken

Sätze arbeiten Beispielsätze

Wie benutze ich arbeiten in einem Satz?

Einfache Sätze

Chris kann morgen nicht arbeiten.
Wir arbeiten von Sonnenaufgang bis -untergang.
Wir müssen fleißig arbeiten, um die verlorene Zeit wieder wettzumachen.
Momentan arbeiten wir.
Wenn du deinen Traum verwirklichen möchtest, musst du härter arbeiten.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren.
Sie sollen arbeiten, nicht denken.
Immer weniger Polen möchten als Erdbeerpflücker arbeiten.
Lehrer müssen es leid sein, wieder und wieder die gleichen Fehler in den Arbeiten ihrer Schüler zu korrigieren.
Du musst mehr arbeiten.
Du musst fleißig arbeiten.
Ihr solltet hart arbeiten.
Sie sollten hart arbeiten.
Musst du am Sonntag arbeiten?
Du musst hart arbeiten, um nicht durchzufallen.
Du musst nur fleißiger arbeiten.
Was hat dich dazu bewogen, für unser Unternehmen zu arbeiten?
Ich kann nicht arbeiten, wenn du hier so herumstehst.
Niemand will an einem kalten Tag draußen arbeiten.
Wir arbeiten im Interesse des Friedens.
Wir arbeiten um des Friedens willen.
Wir arbeiten sonntags nie.
Ich werde am ersten Juli anfangen zu arbeiten.
Tut mir leid, aber ich muss heute Abend arbeiten.
Wir begannen an einem neuen Projekt zu arbeiten.
Ich will nicht arbeiten.
Ich bin stolz darauf, mit euch zu arbeiten.
Ein Mann muss arbeiten.
Ein Mensch muss arbeiten.
Es ist zu heiß zum Arbeiten.
Wir arbeiten am Tag und ruhen in der Nacht.
Mit welchem Enthusiasmus sie arbeiten!
Wir werden bald anfangen zu arbeiten.
Ich habe heute keine Lust zu arbeiten, lass uns Fußball spielen gehen.

Filmuntertitel

Das bedeutet es, im Konzessionsgebiet zu arbeiten. Ist das dein Ernst?
Die Polizei ist hier?! - Arbeiten die zusammen?
Mdchtest du mitkommen? Tut mir leid, aber da muss ich arbeiten.
Sie arbeiten alle für dich.
Wollen wir weiter arbeiten.
Ich sagte, dass das unsinnig sei, da ist er gegangen, um ungestört zu arbeiten.
Na, macht ihr schöne Arbeiten?
Wäre es zu viel verlangt, wenn ich dich bitte, zu arbeiten?
Gallagher und ich sind hier, um an einer Geschichte zu arbeiten.
Ich gehe davon aus, du musst jetzt nicht mehr arbeiten, Mr. Schuyler.
Ich verspreche dir, er wird nicht mehr als Reporter arbeiten.
Ich muss schließlich arbeiten.
Natürlich. Schätze, ihr möchtet wieder mit ihm arbeiten.
Seit wann arbeiten Sie daran?
Wenn man das nicht wollte, musste man in Deutschland arbeiten gehen.
Henk empfing eine Invitation von Prof. Oort, der Direktor des Leiden Observatoriums, um dort einige Monaten mit ihm zu arbeiten.
Am Ende 1950 fing er an zu arbeiten für die Niederländische Organisation für Forschung von Radiostrahlung von der Sonne und der Milchstraße.
Wir sind diejenigen, die arbeiten.
Sie arbeiten jetzt für uns.
Oder es arbeiten dort nur Roboter.
Vielleicht arbeiten sie nicht gemeinsam als eine Organisation.
Ich will das gleiche Auto haben, und deshalb will ich für Sie arbeiten.
Ich würde gern arbeiten.
Ich bin derjenige, der der Aufseherin sagt, wer es verdient zu arbeiten und wer nicht.
Nachdem er die Medizin abgesetzt habe, konnte er wieder arbeiten.
Sie ziehen zusammen und arbeiten als Tänzer.
Zu dieser Zeit arbeiten Sie an einer Pantomime.
Arbeiten Sie nicht?
Je schneller sie reisen muss, desto schneller muss sie arbeiten.
Sie wollen noch arbeiten?
Ich werde mein Bestes tun, Madame. Ich werde Tag und Nacht arbeiten.
Wir müssen schnell arbeiten.
Arbeiten Sie wieder für mich.
Ich muss an einer wichtigen Idee arbeiten.
Wissen Sie, es ist nicht leicht, für so einen Mann zu arbeiten.
Ist dir je eingefallen, dass Chris arbeiten könnte?
Also, von Mann zu Mann, arbeiten Sie an dem Fall?
Mir wäre lieber, Sie arbeiten mit uns statt gegen uns.

Nachrichten und Publizistik

Die Umweltzerstörung im Delta ist Teil einer größeren Saga: Korrupte Unternehmen arbeiten Hand in Hand mit korrupten Regierungsvertretern zusammen.
Sie wird alle, die wirklich arbeiten - Händler, Krieger, Journalisten und andere - den Parteiideologen unterwerfen, deren einzige Aufgabe darin besteht, nach Feinden zu suchen.
Mit Sicherheit besänftigt es die chinesische Führung und bietet ihr einen stärkeren Anreiz, innerhalb des bestehenden internationalen Währungssystems zu arbeiten.
Werbetreibende werden härter daran arbeiten müssen, die Aufmerksamkeit ihrer Kernzielgruppe zu erringen.
Das Gesetz würde Vergewaltigung in der Ehe zulassen, die Bewegungsfreiheit von Frauen ohne die Erlaubnis von Männern einschränken, z. B. um zu arbeiten oder zu studieren, und einer Frau sogar vorschreiben, sich nach den Wünschen ihres Mannes zu kleiden.
Reformen, die auf einem Schauplatz erfolgreich arbeiten, können auf einem anderen schlecht funktionieren oder völlig versagen.
Und nicht zuletzt ist es unser Ziel, mit Frauen und jungen Menschen zusammen zu arbeiten.
Sorgfältig und präzise verwendet, eröffnet uns die Fülle dieser Daten ungeahnte Möglichkeiten, unsere Gesellschaft zu verstehen und die Art und Weise wie wir leben und arbeiten zu verbessern.
Warum sollten diejenigen, die für ihr Geld arbeiten, höhere Steuersätze bezahlen müssen als diejenigen, die ihren Lebensunterhalt mit Spekulation verdienen (häufig auf Kosten anderer)?
Menschen sind rational, so Friedman, also werden sie nicht lange arbeiten, wenn sie nichts oder fast nichts dafür bekommen.
Es ist nicht, dass die Anhebung der Lebensstandards der Armen über das Existenzminimum eine malthusianische Katastrophe heraufbeschwört oder dass Steuern und die Entziehung der Sozialleistungen die Menschen dazu bringt, für nichts zu arbeiten.
Hunderttausende Staatsangehörige arabischer Länder, insbesondere Ägypter, arbeiten in Libyen.
Die Golfstaaten, deren Bürger nicht in Libyen arbeiten, waren die ersten, die Gaddafi verurteilten.
Zugleich müssen die verbleibenden Beschäftigten entsprechend härter arbeiten, und das häufig ohne höheren Lohn.
Was wird zum Beispiel mit einem so zentralen und verwundbaren Land wie Ägypten passieren, wenn Hunderttausende von Ägyptern, die am Golf arbeiten, in Folge der Krise in den Erdöl produzierenden Ländern gezwungen sind in ihre Heimat zurückzukehren?
Sie sind bewaffnet und arbeiten mit der Unterstützung von Drogen- und Smaragdschmugglern - und oft mit Funktionären vor Ort.
Die Kerntheorie, mit der aufstrebende Feministinnen in traditionelleren und religiösen Gesellschaften arbeiten, unterscheidet sich sehr vom Feminismus westlicher Prägung - und ist in einigen Aspekten viel tiefgründiger und humaner.
Sie wurde von der Familie ihres Mannes monatelang in dem Verlies gehalten und brutal gefoltert, weil sie nicht als Prostituierte arbeiten wollte.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Immobilienpreise stabil bleiben, wird die globale Krise sicher zu einem Rückgang der Überweisungen von Afrikanern führen, die in Europa, den USA, Kanada, Australien und im Nahen Osten in guten Jobs arbeiten.
Wenn weniger Afrikaner in reichen Ländern arbeiten, bedeutet dies, dass in afrikanischen Ländern automatisch weniger Geld im Umlauf ist.
Die Länder müssen lernen, zum Erreichen dieser Ziele zusammen zu arbeiten, da sie kaum allein erreicht werden können.
Millionen Menschen aus Südostasien wandern in den Nahen Osten aus, um dort zu arbeiten, aber ebenfalls Millionen migrieren innerhalb der Region.
Zunächst führt die Bereitschaft, mit anderen Regierungen zu sprechen, nicht immer zu der Fähigkeit, mit ihnen zu arbeiten.
Sonntag noch verdammt, werden sie montags zum Arbeiten angeheuert.
Diese mächtigen Kräfte, von denen viele unter US-Gesetz anonym operieren, arbeiten unermüdlich, um diejenigen an der Spitze der Einkommenspyramide zu verteidigen.

Suchen Sie vielleicht...?