Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

eingehen Deutsch

Bedeutung eingehen Bedeutung

Was bedeutet eingehen?

eingehen

über Pflanzen oder Tiere: sterben Die Pflanze ist eingegangen. Eine der beiden Schildkröten ist leider eingegangen. in festen Wendungen: sich hinzufügen oder hinzugefügt werden und damit Teil von etwas Größerem werden Das wird in die Geschichte eingehen. Er ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen. auf etwas eingehen: näher besprechen, beantworten, thematisieren Darauf werde ich hier nicht genauer eingehen. Wenn ich auf diese Frage näher eingehen würde, würden wir wohl doch den ganzen Abend darauf verwenden müssen. meist als Partizip, eingegangen sein: enger werden Das Baumwollhemd ist beim Waschen eingegangen. Diesen Pullover darf man nicht heiß waschen, weil dann das Risiko besteht, dass er eingeht. ein Angebot akzeptieren Er ist auf das Angebot eingegangen. Wenn wir auf diese Bedingungen eingehen würden, würde uns das teuer zu stehen kommen. Was beschwerst du dich jetzt im Nachhinein, du bist doch damals drauf eingegangen! etwas wie Geldzahlungen, Mitteilungen oder Ähnliches erhalten/bekommen Heute ging das Geld auf dem Konto ein.

Synonyme eingehen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu eingehen?

Sätze eingehen Beispielsätze

Wie benutze ich eingehen in einem Satz?

Einfache Sätze

Um das zu tun, musst du Risiken eingehen.
Ich werde das Risiko eingehen.
Um das zu tun, müsst ihr Risiken eingehen.
Um das zu tun, müssen Sie Risiken eingehen.
Dazu muss man Risiken eingehen.
Tommy wollte nicht das Risiko eingehen, seinen Arbeitsplatz zu verlieren.
Ich kann nicht arbeiten, solange all diese nutzlosen Anrufe bei mir eingehen.
Ich will keine Risiken eingehen.
Diese Entdeckung wird in die Geschichte eingehen.
In diesem Punkt musste ich einen Kompromiss eingehen.
Dieser Augenblick wird in die Geschichte eingehen.
Ich möchte kein solches Risiko eingehen.
Wenn man Erfolg haben will, muss man viele Risiken eingehen.
Harte Arbeit hat noch keinen umgebracht. Aber wozu das Risiko eingehen?!
Ich möchte nicht das Risiko eingehen, es zu verlieren.
Dieser Tag wird in die Geschichte eingehen.
Lassen Sie uns auf diese Frage näher eingehen!
Es ist ein Risiko, das wir eingehen müssen.
Das Risiko können wir einfach nicht eingehen.

Filmuntertitel

Ich will kein Risiko eingehen, jetzt, da sie uns auf den Fersen sind.
Wir sollten kein Risiko eingehen.
Warum sollte ich so ein Risiko eingehen?
Baron Krug kann auf ihre Bedingung nicht eingehen!
Und auf Ihre unmogliche Bedingung eingehen, was?
Dass Sie diese Verpflichtung aus freiem Willen eingehen und dass Sie die Pflichten, die dieses Amt Ihnen auferlegt, erfüllen werden so wahr Ihnen Gott helfe?
Wir haben die niedrigste Arbeitslosenzahl und die höchsten Zuschüsse, aber ich musste Kompromisse eingehen.
Warum ein Risiko eingehen? - Welches?
Mr. Kralik? - Worauf wollen Sie nicht eingehen?
Ich verstehe nicht, wie etwas eingehen kann, nur weil es im Schrank hängt.
Ich darf kein Risiko eingehen.
Adolf Hitler wird kaum als Delikatesse in die Geschichte eingehen.
Ich kann keine ernsthafte Beziehung eingehen.
Sollten wir das Risiko eingehen?
Ich würde kein Risiko mit ihm eingehen.
Warum Risiken eingehen?
Aber wir wollen doch kein Risiko eingehen.
Die Spezialeffekte, die John Fulton 1933 schuf, verblüffen noch heute, da die Technik scheinbar keine Grenzen kennt. Auf Details zu all dem werde ich später noch eingehen.
Wir dürfen kein Risiko eingehen.
Das Risiko müssen wir eingehen.
Nach 3 Monaten sagte ich dann ihrer Mutter, dass ich Concha liebte, und obwohl ich keine Ehe mit ihr eingehen konnte, wollte ich mich um ihre Tochter kümmern, ihre Ausbildung sichern, mich also sozusagen zu ihrem Beschützer machen.
Sie dürfen nicht eingehen, Sir.
Sir Alan, darauf sollten Sie eingehen.
Warum ein Risiko eingehen?
Ja, Mr. Potter. Ich. ich weiß, ich sollte auf diese Chance eingehen, aber ich hätte gern gewusst, ob es möglich wäre, mir 24 Stunden Zeit zu geben, darüber nachzudenken.
Das Risiko muss ich eingehen.
Ich ruf Richter Gaffney an, wir dürfen kein Risiko eingehen.
Ich war meinen Gläubigern voraus. Ich wusste, dass sie kommen würden und wollte kein Risiko eingehen.
Aber warum auf Details eingehen, wenn der Herr Staatsanwalt. kein Beweismaterial beibringen konnte, dass der Wagen verändert worden ist.
Wir müssen das Risiko eingehen.
Lasst es so, und geht aus dem Weg. - Wir wollen kein Risiko eingehen.
Wir sollten kein unnötiges Risiko eingehen.

Nachrichten und Publizistik

Man muss das atomare Risiko nicht eingehen, sondern dies ist offensichtlich politisch gewollt.
Falls sie ausreichend große Wetten eingehen und dabei gewinnen, wandern die Erlöse in ihre eigene Tasche; falls sie scheitern, zahlt die Regierung die Zeche.
Aber der Westen muss nicht das Risiko eingehen, denselben Fehler einzugehen und dieselben falschen Entscheidungen zu treffen.
Die EZB würde die Banken anschließend anweisen, ihre Kreditlinien und Anleihenportfolios beizubehalten und dabei die Risiken, die sie auf eigene Rechnung eingehen, genauestens überwachen.
Wie auf diese Einwände eingehen?
Mit einem beherzten Schlag könnte es die Währung abwerten und dann eine Währungsunion mit Brasilien eingehen.
Ich werde auf beide genauer eingehen.
Wird diese Annäherung weiterhin so rasch voranschreiten oder wird sie als zeitweiliges Phänomen in die Geschichte der Weltwirtschaft eingehen?
Länder auf der ganzen Welt verfolgen kurzsichtige Strategien, die auf die unmittelbaren Bedürfnisse der Wählerschaft eingehen.
Daher ist es wohl so, dass große Banken weiterhin zu wenig Kapital halten und übermäßige Risiken eingehen, wodurch die die Wahrscheinlichkeit erneuter Phasen finanzieller Instabilität steigt.
NEW YORK - Die aktuelle globale Wirtschaftskrise wird als Greenspans Wahn in die Geschichte eingehen.
Dieselbe Verpflichtung müssen wir heute eingehen, um Patienten in aller Welt eine lebensrettende Krebsbehandlung zu ermöglichen.
Auch wenn Silvio Berlusconi wahrscheinlich als unbedeutender italienischer Ministerpräsident in die Geschichte eingehen wird, so wird man sich seiner bestimmt als einen außergewöhnlichen - nämlich außergewöhnlich bizarren - Regierungschef erinnern.
Mit sich verschlechternder Wirtschaftslage, steigender Arbeitslosigkeit und angesichts unschöner Kompromisse, die Obama im Zuge der Regierungsführung eingehen musste, trübte sich dieser Spiegel.
Aus Sicht der Regulierungsbehörden ist dies ein schlagendes Argument für höhere Kapitalanforderungen, um damit das Risiko zu begrenzen, das Banken eingehen können.
Zuerst sollte ein neuer globaler Pakt direkter auf die Verantwortlichkeiten der reichen Länder eingehen.
Über die Frage der Gewalt hinaus würden die russischen Behörden ein enormes historisches Risiko eingehen, wenn sie die Augen vor der zunehmenden Entfremdung der Öffentlichkeit verschlössen.
Besonnene Kreditgeber versuchen deshalb sowohl die Höhe des Kredits zu begrenzen, den ein Unternehmen aufnehmen kann, als auch die anderen Risiken einzuschränken, die es eingehen kann.
Russland, so argumentieren sie, sollte Partnerschaften mit dynamischeren Ländern eingehen.
Wenn sie diese Verpflichtungen eingehen, würden die MEF-Teilnehmer, deren Länder mehr als drei Viertel der globalen Emissionen verursachen, eine solide Grundlage für den Erfolg in Kopenhagen schaffen.

Suchen Sie vielleicht...?