Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

überreden Deutsch

Bedeutung überreden Bedeutung

Was bedeutet überreden?

überreden

trans. jemanden durch Zureden dazu bringen, etwas zu tun, was ursprünglich nicht in seiner oder ihrer Absicht lag Er überredete sie zu bleiben.

Synonyme überreden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu überreden?

Überreden Deutsch » Deutsch

Überzeugen Überredung Zureden

Sätze überreden Beispielsätze

Wie benutze ich überreden in einem Satz?

Einfache Sätze

Es ist absurd zu versuchen, ihn zu überreden.
Kann ich dich zu noch einem Stück Kuchen überreden?
Wenn du ihn überreden willst, kannst du genauso gut gegen eine Wand reden.
Wir haben es nicht geschafft, ihn zu überreden.
Es ist mir gelungen, ihn zum Kauf eines neuen Bettes zu überreden.
Ich versuchte, ihn zu überreden. ohne Erfolg.
Ich versuchte vergeblich ihn zu überreden, nicht mehr zu rauchen.
Ich sehe keinen Vorteil darin, ihn zu überreden.
Es hat keinen Zweck, zu versuchen, ihn zu überreden.
Es bringt nichts, zu versuchen, ihn zu überreden.
Sie versuchte, ihren Vater zu überreden.
Sie hat versucht, ihren Vater zu überreden.
Schreibe die Tatsachen nieder, die benötigt werden um andere Leute zu überreden.
Kann ich dich überreden, noch ein paar Tage zu bleiben?
Wie hast du es geschafft, Tom dazu zu überreden, für dich zu arbeiten?
Mich zu überreden ist nicht leicht.
Vielleicht kann ich Tom überreden, mit Maria zu sprechen.
Weder habe ich vor euch zu bitten, noch euch zu überreden, ich warne nur.
Glaubst du, du könntest Tom dazu überreden, in unserem Team mitzumachen?
Es ist uns nicht gelungen, ihn zu überreden.
Ich habe versucht, Tom zu überreden, mit Maria nach Boston zu gehen.

Filmuntertitel

Vielleicht kann er Sie überreden.
Nichts kann mich überreden.
Versuch, ihn zu überreden.
Mein Onkel schickt mich, dich zu überreden.
Kann man dich überreden?
Wie kann ich Sie überreden?
Unsere Väter zu überreden, dass er Ostern bei uns ist, war eine Verschwörung.
Wenn der Bischof vom Schwarzen Kanon die Zeremonie morgen abhält, sollten wir ihn heute im Kloster besuchen und ihn überreden, einen Weg zu finden.
Ich wollte Vater überreden, mich Krankenschwester werden zu lassen.
Du glaubst, du kannst mich überreden, dass ein Mann wie du, mit deiner Kraft und deinem Können mit 30 aufhören könnte.
Konntest du deine Frau zum Bleiben überreden? Die Männer suchen fieberhaft.
Sie läuft nicht weg, ich wollte sie dazu überreden, aber sie würde niemals Joss verlassen!
Mein Freund hat lange gebraucht, um sie zu überreden.
Aber er war dumm genug, sich von dir überreden zu lassen.
Überreden Sie sie dazu, dass ich wieder in meine Zelle muss.
Vielleicht kann ich Sie zum Bleiben überreden.
Sie sind die 1. Frau, die ich in ein Abendkleid hinein überreden musste.
Kannst du ihn nicht überreden?
Aber du musstest mich ja überreden auszubrechen, um wieder einem deiner Luftschlösser nachzujagen.
Den anderen Teil vermachte er Jane, soweit sie noch lebt und man sie zur Rückkehr überreden kann.
Ich versuche Mr Halton zu überreden zu bleiben.
Sie ist unschuldig! Sie läuft nicht weg, ich wollte sie dazu überreden, aber sie würde niemals Joss verlassen!
Wenn sie auf Sie hört, Vater, vielleicht könnten Sie sie überreden, mal auf mich zu hören.
Ich musste ihn wirklich überreden.
Ich will Henri überreden, nach Amerika zu kommen und es uns Yanks zu zeigen.
Überreden Sie ihn, Miss Lise.
Ich hätte nicht herkommen sollen, und du dürftest mich nicht überreden.
Wenn ich Tony nur überreden könnte.
Wir wussten ihn zu überreden.
Warum lasse ich mich von dir zu so was überreden?
Konnte sie endlich überreden.
Er hätte sie zu allem überreden können.
Ihr werdet sie überreden, ihr Los und die Ordnung zu akzeptieren. und auf die Götter zu vertrauen!

Nachrichten und Publizistik

Man muss herumtelefonieren und die Staats- und Regierungschefs der Welt dazu überreden, dieses oder jenes zu tun.
Regierungsvertreter Moldaus haben vier fruchtlose Besuche nach Moskau unternommen, um Präsident Wladimir Putin zu überreden, sich um eine Lösung zu bemühen und die russischen Truppen abzuziehen.
Falls Gaza sich zu einem gesetzlosen, gescheiterten Staat entwickelt, der eine Basis für Angriffe auf Israelis ist, wird es extrem schwierig sein, Israel zum Rückzug aus weiteren derzeit besetzten Gebieten zu überreden.
Deutschlands europäische Partner, insbesondere Frankreich, müssen Deutschland überreden, wieder stärker auf Europa zuzugehen und Verantwortung für die europäische Integration zu übernehmen.
Zweitens, und dies ist das eigentliche Problem, muss man die Ölscheichs und sonstigen Produzenten fossiler Brennstoffe überreden, ihre Förderpläne zurückzustellen oder, besser noch, einige ihrer Ressourcen gar nicht zu fördern.
Aus meiner Sicht besteht die beste Vorgehensweise darin, Deutschland zu überreden, sich zwischen einer Führungsrolle bei der Schaffung einer politischen Union mit echter Lastenteilung und einem Rückzug aus dem Euro zu entscheiden.
Drittens sollte Zoellick sein beachtliches Verhandlungsgeschick einsetzen, um die reichen Länder zu überreden, den Anteil der Zuschüsse an der Weltbankhilfe stark zu erhöhen.
Statt dessen hätte er sich demonstrativ öffentlich für die dritte Option einsetzen und damit zeigen sollen, dass er sich nicht von seinen mächtigsten Mitgliedern zu schlechter Politik überreden lässt.
Im Idealfall würde eine derartige Finanzhilfe dazu beitragen, weitere Länder zu überreden, dem Beispiel Deutschlands zu folgen.
Manche Finanzberater in den Vereinigten Staaten werden nicht auf Grundlage des Erfolgs für ihre Klienten bezahlt, sondern auf Basis dessen, zu welchen Finanzprodukten sie ihre Kunden überreden.
Wenn westliche Politiker annehmen, ihr Versuch, Putin zu etwas zu überreden, mit ihm zu argumentieren oder ihm Zeichen des Respekts zukommen zu lassen, könne diese Sichtweise zum Einsturz bringen, machen sie sich selbst etwas vor.
Die Chinesen können Kim nicht zwingen, vollständig abzurüsten, aber sie konnten ihn überreden, mit den nun flexibler auftretenden USA zu verhandeln.
Die dritte Säule besteht darin, die Gläubiger zu maximaler Beteiligung zu überreden, bindende Verpflichtungen einzufordern und Trittbrettfahrer auszuschalten.
Im Jahre 2003 versuchte die internationale Gemeinschaft vor einer Jahrestagung der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBWE), Karimow zu überreden, die Folter zu verurteilen.
Manche afrikanische Führungspersönlichkeit - vor allem der Präsident Ghanas, John Kufuor, und der scheidende Vorsitzende der Afrikanischen Union, Alpha Konare, - haben versucht, Mugabe zu Reformen zu überreden - vergeblich.
Tatsächlich ist er auf die Hilfe Chinas angewiesen, um das widerspenstige Nordkorea zu ernsthaften Verhandlungen über eine atomare Abrüstung zu überreden.

Suchen Sie vielleicht...?