Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Vorschrift Deutsch

Bedeutung Vorschrift Bedeutung

Was bedeutet Vorschrift?

Vorschrift

Anweisung, die man befolgen muss Beim Arbeiten mit konzentrierter Salzsäure müssen sich alle Schüler genau an die Vorschriften halten. Gibt es eine Vorschrift, die das Pfeifen in öffentlichen Gebäuden verbietet?

Synonyme Vorschrift Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Vorschrift?

Sätze Vorschrift Beispielsätze

Wie benutze ich Vorschrift in einem Satz?

Einfache Sätze

Dieser Wachmann hat den Hang, alles nach Vorschrift zu tun.
Er ermahnte uns, die Vorschrift zu beachten.
Diese Vorschrift tritt vom nächsten Jahr an in Kraft.
Kann man die Vorschrift umgehen?
Diese Vorschrift hat vom nächsten Jahr an Gültigkeit.

Filmuntertitel

Das ist Vorschrift.
Haarnadeln sind auch Vorschrift!
Vorschrift ist Vorschrift.
Das ist Vorschrift bei Konserven.
Die Vorschrift drängt.
Wir haben nur eine Vorschrift, die des Herzens!
Die Vorschrift muss befolgt werden.
Die Vorschrift besagt aber nicht, dass die Dame die Karte im Nachthemd an der Hintertreppe empfangen muss.
Aber es ist Vorschrift.
Ich mache es nach Vorschrift.
Und er sagte, es sei gegen die Vorschrift.
Sie würden sogar Ihre Mutter hier lassen, wenn es Vorschrift wäre.
Wie stirbt man als gentleman, wie stirbt man nach Vorschrift? Dabei ist nur wichtig, wie man als Mensch lebt!
Zu spät und gegen die Vorschrift.
Wenn er nicht gegen die Vorschrift ist.
Das ist nicht gegen die Vorschrift.
Hunde sind im Damenabteil verboten, so ist die Vorschrift.
Sicher, das ist Vorschrift.
Das ist eine Vorschrift.
Es ist gegen unsere Vorschrift.
Ja, aber die Vorschrift verlangt dass wir zu dritt im Wagen sind, besonders bei einer solchen Ladung.
Leider ist die Vorschrift auf dem Papier immer wichtiger als der Mensch.
Es ist Vorschrift.
Wir gehen nach Vorschrift vor.
Ich missachtete eine Vorschrift. Dafür sollen die Männer sterben oder ins Gefängnis?
Es ist gegen die Vorschrift. - Das weiß ich.
Scotty, Allgemeine Vorschrift 24!

Nachrichten und Publizistik

Alle drei verletzten eigentlich jede Vorschrift der neoliberalen Doktrin auch dann noch, als sie sich verstärkt auf die Marktwirtschaft hin orientierten.
Tatsächlich wird meiner Ansicht nach die Demokratie durch den Islam nicht nur zugelassen, sondern sie kann als religiöse Vorschrift aufgefasst werden.
Es wird vielmehr zur religiösen Vorschrift.
Auf der Nachfrageseite aber herrschten aufgrund einer Vorschrift, wonach ein Klub nie mehr als zwei Legionäre pro Spiel einsetzen durfte, sehr wohl Beschränkungen.
Und dann erlebte ich tatsächlich die aufdringliche Berührung der Genitalien und Brüste, die neuerdings für US-Reisende Vorschrift ist.
Abschließend muss man fragen: Enthält die US-amerikanische Vorschrift sich von uniformierten Beamten im Genitalbereich betatschen zu lassen ein psychologisches Element?
Auf der Nachfrageseite aber herrschten sehr wohl Beschränkungen und zwar aufgrund einer Vorschrift, wonach ein Klub nie mehr als zwei Legionäre pro Spiel einsetzen durfte.
Ich vermute, bevor sie es dazu kommen ließe, würde sie eher die Vorschrift die Kosten für Empfängnisverhütung durch die Versicherung abdecken zu lassen als mit ihren Lehren vereinbar betrachten.
Auch kann es nicht den unweigerlichen Angriffen widerstehen, denen die EU-Institutionen bei jeder Maßnahme und Vorschrift ausgesetzt sind, die den Bürgern missfällt und für die die nationalen Politiker nicht die Verantwortung übernehmen wollen.
Es überrascht, dass eine Vorschrift so viel Positives zu einem so geringen Preis bewirken kann - die Kosten sind wesentlich geringer als in vielen anderen Bereichen, in denen die Politik ökonomisch kostspielige Sicherheitsanforderungen verlangt.
Die schlechte Nachricht ist, dass es fast keinen Fortschritt hinsichtlich der Vorschrift gegeben hat, dass es möglich sein muss, dass große Finanzunternehmen Bankrott gehen können.

Suchen Sie vielleicht...?