Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Norm Deutsch

Bedeutung Norm Bedeutung

Was bedeutet Norm?

Norm

etwas, das für eine bestimmte Gruppe von Personen verbindlich ist Zu den Normen des gesellschaftlichen Umgangs gehört es, auf eine Frage eine Antwort zu geben. Technik, Wirtschaft ein Schriftstück, auf das sich interessierte Kreise durch Mitarbeit in einem Normenausschuss geeinigt haben, das Empfehlungscharakter besitzt und das durch ein Gesetz, eine Verordnung oder einen Vertrag verbindlich gemacht werden kann Das Beste an Normen ist, dass es so viele davon gibt, dass sich jeder eine andere aussuchen kann. (Vorsicht, Satire) Eigenschaft, die den Erwartungen entspricht Er fällt mit seiner Größe nicht aus der Norm. Mindestleistung im Arbeitsleben oder im Sport Wer einen Akkordlohn beziehen will, muss bestimmte Normen erfüllen. Festlegung für die Qualität von Produkten, für Produktionsverfahren oder die Anwendung von Begriffen oder Termini Die EU legt viele Normen für Produkte fest.

Synonyme Norm Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Norm?

Sätze Norm Beispielsätze

Wie benutze ich Norm in einem Satz?

Einfache Sätze

Ein Vektor ist ein Einheitsvektor, wenn seine Norm eins beträgt.

Filmuntertitel

Eine von der Norm abweichende Maschine, die nach Mariannes Tod ausgemustert und hier geparkt wurde.
Wir wissen jetzt, dass es eine einzige Bestimmung geben muss. Eine einzige Norm, eine einzige Denkweise, ein einziges Menschenbild, eine einzige Tugend, eine einzige Moral, ein einziges Bezugssystem, ein einziges Weltbild der Macht!
In dieser Gesellschaft ist es essentiell, dass wir nicht nur eine Norm haben, sondern uns dieser Norm anpassen!
In welcher Welt ist Hässlichkeit die Norm und Schönheit die Abweichung von dieser Norm?
Kaum die Norm, Mr. Wordsworth und nicht das, woran ich gewöhnt bin.
Irgendwo entlang der Linie gab es eine Abweichung von der Norm.
Norm, reg dich nicht auf.
Norm.
Ok, Norm.
Nein. Na ja, Norm kommt gleich mit den Tickets.
Morgen, Jungs! -Hallo, Norm.
Tut mir Leid, Norm.
Norm ist auch da!
Norm, mein alter Sparringspartner.
Norm, du hast früher mit Frisco trainiert, oder?
Ein herzlicher und erfolgreicher Kauz des 20. Jahrhunderts, der sehr weit von der Norm abweicht.
Kaum die Norm, Mr. Wordsworth und nicht das, woran ich gewöhnt bin. Und auch ein wenig verdächtig.
Entspricht die Energienutzungskurve des fremden Schiffs nicht der Norm, müssten wir es identifizieren können.
Die Jugend in ihrem Enthusiasmus rebelliert gegen jede bestehende Norm weil das so sein muss und wir haben Verständnis dafür.
Sprache und Kleidung sind ungebührlich und jenseits der Norm.
Kraft, Gehör, Sehvermögen, alles weit über der menschlichen Norm.
Du bist unter der Norm.
Hör zu, wenn du so weitermachst, verlierst du nicht nur deinen Akkordlohn sondern du erfüllst die Norm nicht und ich muss dich verwarnen.
Der Norm.
Hallo, Norm.
Gut gemacht, Norm.
Sie töteten alles, was von ihrer Norm abwich.
Sicherheitsabteilung, Norm.
Ach, Norm.
Norm hat ein paar Eier gemacht.

Nachrichten und Publizistik

Heute entwickelt es sich fast zu einer neuen globalen Norm, auf die weder der Internationale Ausschuss noch die USA vorbereitet sind.
Erstens, in den Mitgliedsstaaten ist Haushaltsdisziplin notwendig, die unter dem Goldstandard mit seiner informellen Norm der ausgeglichenen Haushalte gegeben war.
Auch das war neu: Die Folter erscheint nicht als unglückliche, aber gerechtfertigte Verletzung einer allgemeinen Norm, sondern als Maßnahme mit rechtlicher Legitimation.
Tatsächlich sind multiple, sich aber dennoch ergänzende Identitäten in allen vier Ländern die Norm.
Vielleicht, dass der Kapitalismus besser funktioniert, wenn er anhand einer externen Norm zur Rechenschaft gezogen wird, als wenn er sich selbst überlassen wird.
Der jüngste Boom, der von 2004 bis 2011 stattfand, entspricht eher der Norm.
Durch, dass bessere Vorbeugung, schnellere Diagnosen, kürzere Krankenhausaufenthalte und ein längeres und unabhängigeres Leben zur Norm werden, ändert sich die gesamte Erfahrung der Patienten.
Die erste zu befolgende Norm ist ein verifizierbares Verfahren, das auch internationalen Beobachtern offen steht.
Unsere Welt ist heute viel demokratischer und vernetzter, daher ist es möglich, dass eine klare internationale Norm, die die Zeit der Machtausübung begrenzt, der Welt in der Zukunft Diktatur und Destabilisierung ersparen kann.
Heute ist es tatsächlich so, dass die früher zur Norm gehörenden unterschiedlichen Lebensstandards in Europa verschwinden und die Lebensqualität überall in Europa steigt.
Zum Glück sind offen anti-europäische politische Programme nicht die Norm, zumindest noch nicht.
Transparenz und Rechtsstaatlichkeit sind die Norm und die Regierung tut alles, um den Terrorismus zu bekämpfen.
Diese Merkmale deuten auf einen bedeutenden Wandel der afrikanischen Konsumgewohnheiten hin, wenn diese jungen Menschen in die Jahre kommen, ihre Einkommen steigen sowie ihr Verhalten und ihre Auswahlkriterien zur gesellschaftlichen Norm werden.
Die Alternative zu einer von den USA angeführten Weltordnung ist ein Ordnungsmangel, bei dem Terrorismus, die Verbreitung von Atomwaffen und wirtschaftlicher Protektionismus zunehmend die Norm darstellen werden.
Die Leitzinssätze liegen in den bedeutendsten Ökonomien der industrialisierten Welt nahe Null und gewaltige Haushaltsdefizite sind die Norm.
Hat Europa seinen seit 1945 dauernden Frieden der Demokratie zu verdanken oder ermöglichte es die lange Friedenszeit seit 1945, dass Demokratie in Europa zur Norm wurde?
Nach und nach würde dies zur Norm werden, und die Tradition würde sich entsprechend anpassen.
Dann, nach der Depression und der Einführung neuer und strengerer Bestimmungen, kehrte die Bezahlung im Finanzsektor zur Norm zurück und blieb dort bis ungefähr 1990.
Im vergangenen Juli hat eine UN-Gruppe aus Regierungsexperten den Ausschluss ziviler Ziele von Cyber-Angriffen empfohlen, und diese Norm wurde auf dem G20-Gipfel im letzten Monat beschlossen.
Vor anderthalb Jahrhunderten etablierte das Rote Kreuz die Norm, dass medizinische Betreuung selbst in Konfliktzonen geleistet werden kann und sollte.
Die Politisierung der Moscheen ist leider auch in Großbritannien mittlerweile die Norm.

Suchen Sie vielleicht...?