Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Verfassung Deutsch

Bedeutung Verfassung Bedeutung

Was bedeutet Verfassung?

Verfassung

qualitativer Zustand, in dem sich jemand oder etwas körperlich oder geistig befindet Seit sie Sport treibt, ist sie in guter Verfassung. Recht grundlegender Gesetzestext, auf dem das Rechtssystem eines Staates aufbaut Das Gesetz konnte nicht verabschiedet werden, da es gegen die Verfassung verstieß.

Synonyme Verfassung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Verfassung?

Sätze Verfassung Beispielsätze

Wie benutze ich Verfassung in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Patient ist in kritischer Verfassung.
Emma hat eine sehr schwache körperliche Verfassung.
Die Wirtschaft war in einer schlechten Verfassung.
Einige Personen möchten die Verfassung ändern.
Ich hoffe, dass Japan Artikel 9 seiner Verfassung einhalten wird.
Er ist in guter körperlicher Verfassung.
Er ist körperlich in guter Verfassung.
Sie ist in sehr guter körperlicher Verfassung.
Die Verfassung wurde geändert, damit Frauen wählen konnten.
Die Gleichheit ist durch die Verfassung garantiert.
Jeder hat Anspruch auf einen wirksamen Rechtsbehelf bei den zuständigen innerstaatlichen Gerichten gegen Handlungen, durch die seine ihm nach der Verfassung oder nach dem Gesetz zustehenden Grundrechte verletzt werden.
Die neue Verfassung beinhaltete das Ziel, die Macht des Königs zu beschneiden.
Die Verfassung verleiht den Staaten gewisse Rechte.
Dass der König immer im Recht ist, ist ein notwendiges und grundlegendes Prinzip der englischen Verfassung.
Er ist in hervorragender körperlicher Verfassung.
Der Vater ist in guter Verfassung.
Der japanische Ministerpräsident betont die Notwendigkeit, die gegenwärtige Verfassung zu ändern.
Die neue Verfassung wird die Probleme Ägyptens nicht lösen.
Die Freiheit des Gedankens und der Rede ist in Artikel neunundzwanzig der russischen Verfassung verankert.
Warum haben Schlümpfe keine Verfassung?

Filmuntertitel

Diese arme Frau, auch in einer verwirrten Verfassung, macht im Schlaf was sie am meisten fürchtet.
Angesichts ihres Rufes diesseits des Ozeans dachte ich, dass er Sie in seiner derzeitigen Verfassung interessieren könnte.
Unsere Verfassung.
Hier steht heute die amerikanische Demokratie und ihre Verfassung. Die jedem Gerechtigkeit vor dem Gesetz garantiert.
Und die Verfassung?
Die Verfassung ist längst abbezahlt.
Schwören Sie, die Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika gegen alle Feinde, ob im In- oder Ausland, zu verteidigen, und schwören Sie ihr ewige Treue und Gehorsam?
So wie die Unabhängigkeitserklärung oder die Verfassung.
Ich fürchte, du bist nicht in der Verfassung für das Theater.
Ich überlegte, zu warten und es ihm zu zeigen, aber in meiner Verfassung hätte ich ihn verfehlen können, also kroch ich weg wie ein vergifteter Hund.
Du musst dir die Verfassung der Leute ansehen.
Sie war nicht in der Verfassung dazu.
Ein Bild von Queegs geistiger Verfassung ist hier sehr wichig.
Ich muss nach Hause. Sie sind nicht in der Verfassung.
Diese Bank ist in exzellenter Verfassung.
In Abwesenheit eines Blutsverwandten erlaubt es mir die Verfassung, mit Ihrer Zustimmung einen Nachfolger zu wählen.
Ich war in schlimmer Verfassung, als ich herkam.
Aber nur wegen seiner hoffnungslosen körperlichen Verfassung hat man seine aussichtslose finanzielle Lage geheim gehalten.
In seiner Verfassung könnte eine Fahrt in die Stadt ernste Folgen haben.
Ich bin in guter Verfassung.
Über die Verfassung, die Menschenrechte, Literatur, alles.
Die Verfassung wird außerordentlich kurz werden.
Nach dem Selbstbestimmungsrecht der Völker wurde Ihre Verfassung ratifiziert. Einstimmig. Sie wurde als ideal anerkannt.
Es sei denn, wir ändern die Verfassung.
Sie sind nicht in der Verfassung. Ins Bett.
Am nächsten Morgen kam die Hoffnung mit der Sonne, und ich wachte in bester Verfassung auf.
Die neue Verfassung Japans hat dem Krieg abgeschworen.
Du bist in einer schlechten Verfassung!
Sie sind nicht in der Verfassung, mit mir zu kommen.

Nachrichten und Publizistik

Wir sind, natürlich, mit vielen Inhalten nicht einverstanden, lehnen jedoch auch die Vorstellung ab, überhaupt eine EU-Verfassung zu haben.
Würde diese Verfassung ähnlich der vorgeschlagenen Form angenommen, bekäme die EU eine Menge Attribute und Symbole der Staatlichkeit hinzu: ihren eigenen Präsidenten und Außenminister, ihr eigenes Rechtssystem.
Die Vorherrschaft des EU-Rechts würde sich nicht aus den Gesetzen nationaler Parlamente herleiten, sondern aus einer supranationalen Verfassung.
Jeder Vorschlag für eine neue Verfassung muss den britischen und allen anderen Bürgern in jedem der EU-Mitgliedsländer vorgelegt werden.
Nein, Kutschma möchte die ukrainische Verfassung nur ändern, um an der Macht zu bleiben.
Statt sich in Würde aus seinem Amt zu verabschieden wie das Präsidenten von Bill Clinton bis Boris Jelzin tun, möchte Kutschma die Verfassung ändern, um ein allmächtiger Ministerpräsident mit unbegrenzter Amtszeit zu werden.
In der Ukraine ist nicht die Verfassung verkommen, sondern der Präsident. Er ist in Fälle von Korruption und Journalistenmorde verstrickt.
Diese Maßnahmen sollten allerdings an die Bedingung geknüpft werden, dass Kutschma die ukrainische Verfassung und die Demokratie nicht antastet.
Die Verfassung muss reformiert werden, aber nicht um die Macht von einem allmächtigen Herrscher auf den anderen zu übertragen.
Fraglicher ist, ob er sich sicher genug fühlt, eine Präsidentenwahl (oder eine andere Wahl) abzuhalten, wenn er die Verfassung nicht in einer Weise ändern kann, die ihm weiteren missbräuchlichen Machterhalt garantiert.
Immerhin ist Präsident Kutschma diskreditiert und nicht die Verfassung der Ukraine.
Ein wichtiger grundlegender Faktor ist die Sprache, und in Israel gibt es die Armee, während in Amerika die durch die Verfassung verkörperten Werte noch immer ein gemeinsames säkulares Glaubensbekenntnis darstellen.
Die Unterschriftensammlung fordert ein unabhängiges Gerichtswesen, und dass die Monarchie sich an durch die Verfassung vorgeschriebene Grenzen hält.
Nur eine Verfassung, behaupten sie, kann einem politischen System, dass weithin als höchst korrupt und ungeeignet wahrgenommen wird, die dringend benötigte Legitimität zurückgeben.
Doch Geschichte ist ungerecht und die USA könnten, trotz ihrer größeren Verantwortung für die gegenwärtige globale Krise, in besserer Verfassung aus dem Morast auftauchen als die meisten Länder.
In besserer Verfassung, aber nicht allein.
Die Iraker haben ihre politischen Repräsentanten selbst gewählt und sind dabei, ihre Verfassung zu schreiben.
Manche Europäer befürchten, die Verfassung würde es den Gerichten ermöglichen, den Integrationsprozess weiter und schneller voranzutreiben als es der öffentlichen Meinung in den Mitgliedsländern lieb wäre.
Der Mangel an Unterstützung aus der breiten Bevölkerung könnte in Ländern wie Großbritannien zur Ablehnung der Verfassung führen, wo Volksabstimmungen schon versprochen wurden, bevor die neuen Regelungen noch in Kraft treten.
Obwohl die amerikanische Durchschnittskindheit vielleicht nicht als die schlimmste auf der Welt bezeichnet werden kann, ist die Diskrepanz zwischen dem Wohlstand des Landes und der Verfassung seiner Kinder beispiellos.
Das Konzept der Herrschaft durch und für das Volk genießt, genau wie die in der US-Verfassung garantierte Meinungsfreiheit, großen Respekt.

Suchen Sie vielleicht...?