Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Verfügung Deutsch

Bedeutung Verfügung Bedeutung

Was bedeutet Verfügung?

Verfügung

allgemein anordnende Bestimmung Die testamentarische Verfügung des Vaters erließ seinem zweiten Sohn die Schulden. Zivilrecht Rechtsgeschäft, durch das der Verfügende unmittelbar auf ein bestehendes Recht einwirkt, es beispielsweise auf einen Dritten überträgt Verwaltungsrecht Maßnahme oder Entscheidung einer Behörde, häufig in Form eines Bescheids Strafverfahren durch Staatsanwalt oder Richter getroffene Anordnung zur Sachleistung Prozessrecht Arbeitsanweisung des Richters, Rechtspflegers oder eines Sachbearbeiters des Gerichts an den nachgeordneten Bereich

Synonyme Verfügung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Verfügung?

Sätze Verfügung Beispielsätze

Wie benutze ich Verfügung in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Schule stellte uns Lehrbücher zur Verfügung.
Ich stehe Ihnen voll und ganz zur Verfügung.
Ich stehe dir vollständig zur Verfügung.
Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?
Das Zimmer steht Ihnen nun zur Verfügung.
Das Zimmer steht dir nun zur Verfügung.
Er behauptete, dass der riesige Grundbesitz ihm zur freien Verfügung stehe.
Wir haben wenig Geld für die Forschung zur Verfügung.
Weil ausreichend Wasser zur Verfügung stand.
Teilen Sie uns bitte mit, wenn Sie zum neuen Termin nicht zur Verfügung stehen.
Das Auto steht heute nicht zur Verfügung.
Mein Auto steht dir zur Verfügung.
Ich habe ihm mein Auto zur Verfügung gestellt.
Ich habe viel Geld zur Verfügung.
Mir steht viel Geld zur Verfügung.
Aber das hängt auch von der zur Verfügung stehenden Zeit ab.
Die Dauer der Übung hängt davon ab, wie viel Zeit zur Verfügung steht.
Wie viel Zeit steht uns zur Verfügung?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat.
Mir stehen nicht alle Fakten zur Verfügung.
Ich stehe Ihnen zur Verfügung.
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Sie stehen noch zu Verfügung.
Die in verschiedene Sprachen übersetzten Texte werden allen unentgeltlich zur Verfügung stehen.

Filmuntertitel

Meine Herrschaften, die Wagen stehen zu Ihrer Verfügung.
Dann eben eine Verfügung.
Ich reichte eine Petition für eine Verfügung ein, um Sie davon abzuhalten, die Juwelen zu verkaufen.
Zuzüglich zu den obigen Argumenten für die Aufhebung der Verfügung möchten wir die Entscheidung des Obersten Pariser Zivilgerichts zitieren, der Fall Prinzessin Marishka gegen die Regierung Montenegro am 5. August 1897.
Ja, über diese Verfügung.
Bitte halten Sie sich zur Verfügung.
Ich stehe Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Ich stehe Ihnen zur Verfügung.
Sie sollte sagen, Laura habe ihr das Apartment zur Verfügung gestellt.
Wenn Sie Anordnungen von Mr. Christopher erhalten. lassen Sie alles fallen, was Sie machen. und stellen sich ganz zur Verfügung.
Ihm standen alle Mittel des FBI zur Verfügung.
In diesem Fall bitte ich beide Geschäftsführer, ihre Posten zur Verfügung zu stellen.
Ich stehe ihm zur Verfügung.
Wir haben eine gerichtliche Verfügung.
Ir. de Voogt stellte 1948 eine dieser Empfänger zur Verfügung für die Forschung nach dem Milchstraßensystem.
Ich musste ihm ein Büro zur Verfügung stellen.
Captain, das Landgut Rittenhouse steht zu lhrer Verfügung.
Wir holen uns eine einstweilige Verfügung.
Ich sagte, wir holen uns eine einstweilige Verfügung.
Kennen Sie keine Verfügung?
Hinter der Grenze stehe ich Ihnen zur Verfügung, als Ihre persönliche Eskorte.
Lhre Rückkehr in so großer Zahl könnte unsere Industrie lahm legen. da mehr Arbeiter zur Verfügung stehen, als wir tatsächlich brauchen.
Sie können Ihnen eine ihrer neuesten Maschinen zur Verfügung stellen, dasselbe Flugzeug das Lady Barker letzte Woche nahm.
Um 17.15 Uhr zweites Konzert mit allem, was uns zur Verfügung steht.
Die Sachen stehen Ihnen zur Verfügung.
Für den Fall eines Misslingens stehe ich Ihnen zur Verfügung.
Ich stehe Ihnen voll und ganz zur Verfügung.
Dann erhalten Sie eine gerichtliche Verfügung.
Und nun noch ein paar Fragen. - Ich stehe zu jeder Auskunft zur Verfügung.
Denken Sie wirklich, ich hätte gestohlenes Geld zur Verfügung?
Und? Es ist nichts daraus geworden. Neue Verfügung!
Ich stehe Ihnen zur Verfügung, General.

Nachrichten und Publizistik

Die Verfügung über diese Waffe teilt bis heute die globale Staatenwelt in zwei Klassen ein, in die wenigen Nuklearmächte und die vielen Habenichtse.
Gute, gesunde und preiswerte Lebensmittel mussten für alle Bürger zur Verfügung stehen.
Auf diese Weise kann der Wettbewerb auf den Märkten sicherstellen, dass ein Medikament nach seiner Entwicklung nicht zu einem überhöhten Monopol-Preis, sondern zum niedrigstmöglichen Preis zur Verfügung steht.
Es ist geschmacklos, ein Menschenleben mit einem Preis zu beziffern, aber je mehr wir für Sicherheit ausgeben, desto weniger wird uns für unsere anderen Ziele zur Verfügung stehen.
Wir werden das Problem der globalen Erwärmung nur lösen können, indem wir gewährleisten, dass alternative Technologien besser sind als das, was uns gegenwärtig zur Verfügung steht.
Unternehmen der Finanzbranche sponsern Seiten wie Wesabe und Mint.com, auf denen Nutzer ihre persönlichen finanziellen Daten zur Verfügung stellen und relevante, genau auf sie zugeschnittene Beratung von Anbietern erhalten.
Im Rahmen der NATO-Partnerschaft wurden alle Einzelheiten den Angriff betreffend schon im Vorfeld zur Verfügung gestellt.
Und die Hälfte der zusätzlichen 1 Billion Dollar an Waren und Dienstleistungen würden als Verbrauchsgüter und Dienstleistungen den amerikanischen Haushalten zur Verfügung stehen.
Zeitlich beschränkte Subventionen, öffentlich zur Verfügung stehendes Wagniskapital und Exportbeihilfen sind einige Wege, auf denen diese Herangehensweise realisiert werden kann. Aber es gibt noch viele andere.
Das Tier bietet der Pflanze Schutz und Nährstoffe, die Pflanze wandelt Sonnenlicht in Energie um, die sie wiederum dem Tier zur Verfügung stellt.
Das Wirtschaftswachstum, die Millennium-Entwicklungsziele und der Kampf gegen den Klimawandel hängen alle davon ab, dass wir ein neues Energiesystem für das 21. Jahrhundert entwickeln und es allen Menschen des Planeten zur Verfügung zu stellen.
Um die Weltgemeinschaft zum Handeln zu befähigen, hat Ban eine mutige, neue globale Initiative angeregt, für die ich mich dankbar freiwillig zur Verfügung stelle.
Schließlich können die USA als überlegene Macht in die Rolle des Vermittlers und Initiators von Zusammenkünften schlüpfen und damit ein wichtiges öffentliches Gut zur Verfügung stellen.
Durch ihre guten Dienste, die die USA in Konflikten wie in Nordirland, Marokko und in der Ägäis zur Verfügung stellten, halfen sie mit, die internationale Ordnung auf eine Weise zu gestalten, die auch anderen Ländern nützt.
Die Anbausaison 2008 kam und ging ohne, dass den verarmten Kleinbauern ausreichend zusätzliche Hilfe zur Verfügung gestellt wurde.
Sollten wir überall dort, wo öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung stehen, um uns bei geringeren CO2-Emissionen von A nach B zu bringen, Privatautos verbieten?
In beiden Fällen scheinen andere Institutionen der politischen Entscheidungsfindung, die viel bessere Instrumente zur Verfügung haben, entweder nicht willens oder nicht in der Lage zu sein, ihre Rolle zu spielen.
In der Tat hat Europa viele Werkzeuge zur Verfügung, es muss nur herausfinden, wie sie verwendet werden können.
Zweitens, armen und gefährdeten Regionen und Ländern sollten angemessene Mittel zur Verfügung gestellt werden, um ihnen eine Anpassung an den Klimawandel zu ermöglichen.
Zwar stehen zur Stromgewinnung auch andere Ressourcen - Schweröl, Diesel, Rohleichtöl, Solarenergie und Gas - zur Verfügung, doch ihre Kosten machen sie sämtlich nahezu unerschwinglich.
Aber obwohl die zusätzlich von der Europäischen Union und dem IWF für Griechenland zur Verfügung gestellten Kredite niedrig verzinst sind, werden die griechischen Schulden rasant auf ein untragbares Niveau steigen.
Trotz dieser Mängel stellen nationale Regierungen und internationale Geber noch immer viel zu wenig Mittel zur Verfügung, um sicherzustellen, dass korrekte Daten erhoben werden.
Die zunehmende Konzentration des Reichtums - und die signifikante Senkung der Steuern auf diese Vermögen - bedeutet, dass weniger Geld für Investitionen zugunsten des Gemeinwohls wie Bildung und Kinderschutz zur Verfügung steht.
Doch das Ergebnis der Intervention war lediglich, dass mit den US-Truppen ein weiteres Ziel zur Verfügung stand.
Die begrenzt zur Verfügung stehenden Haushaltsressourcen sollten in Bereichen eingesetzt werden, die die Wettbewerbsfähigkeit auf dem handelbaren Sektor betreffen.
Es wird bereits gemunkelt, dass Obama mindestens eine Milliarde US-Dollar für seine Wiederwahlkampagne zur Verfügung stehen werden.

Suchen Sie vielleicht...?