Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Grundsatz Deutsch

Bedeutung Grundsatz Bedeutung

Was bedeutet Grundsatz?

Grundsatz

basale Regel oder Annahme, auf der das Weitere aufbaut Im Grundsatz sind alle Menschen gleich verschieden.

Synonyme Grundsatz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Grundsatz?

Sätze Grundsatz Beispielsätze

Wie benutze ich Grundsatz in einem Satz?

Einfache Sätze

Unser Grundsatz ist, die Zukunft zu gestalten, nicht die Vergangenheit.
Das stimmt nicht mit meinem Grundsatz überein.
Unser Grundsatz ist es, den Kunden zufriedenzustellen.
Handle so, dass der Beweggrund deines Willens jederzeit zugleich als Grundsatz einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.
Ein wichtiger Grundsatz des Internets ist die Netzneutralität.

Filmuntertitel

Ein guter Grundsatz!
Ich habe einen Grundsatz, Armstrong.
Hast du immer nach diesem Grundsatz gelebt?
Ein Grundsatz vulkanischer Philosophie.
Halte dich nicht an Dingen fest. Trotz diesem Grundsatz habe ich nichts gegen Sammlungen.
Dann hast du einen Grundsatz, den andere nicht haben.
Das ist ein Grundsatz.
Dabei lautet der Grundsatz: Wir werden die Macht nicht teilen.
Um das, was Sie immer bezeichnen als politischen Grundsatz, Minister.
Nein, das ist der Grundsatz.
Was ist der Grundsatz?
Der erste Grundsatz: Lass dir den Geist nicht verwirren.
Was hat Lecter über den ersten Grundsatz gesagt?
Junger Mann, ich habe einen Grundsatz, den ich stets befolgte.
Aber der Grundsatz des Hauses verbietet es, diese in Filmen zu zeigen.
Vor 87 Jahren. gründeten unsere Väter auf diesem Kontinent. eine neue Nation, in Freiheit empfangen. und dem Grundsatz geweiht. dass alle Menschen gleich geschaffen sind.
Ich habe den Grundsatz, die engagiertesten Polizisten voranzubringen, und genau wie Sie, möchte ich Barnero rächen.
Trotz diesem Grundsatz habe ich nichts gegen Sammlungen.
Es wurde auf dem Grundsatz gegründet, dass alle Menschen gleich sind und die Rechte aller geschmälert werden, wenn die Rechte von einem Menschen in Gefahr sind.
Mein Grundsatz: Erst gut planen, dann handeln.
Es war schon immer mein Grundsatz, selbst als ein kleiner Junge am Hof von Weiß enfels, niemals absichtlich in Gegenwart von Damen zu furzen.
Es war immer mein Grundsatz, sogar als ein.
Audrey, ich habe dir meinen Grundsatz erklärt, mit Leuten.
Den Grundsatz, dass gerechtes handeln aus kontrolle, EntschIossenheit, geduld und Stärke entspringt.
Ich will diesen Grundsatz anwenden, sie müssen ihn richtig aussprechen.
Ich bin fest entschlossen, diesen Grundsatz zu verteidigen.
Fundamentaler Grundsatz des Quanten Universum sind parallele Realitäten die simultan ablaufen.
Miles, der Keine-Waffen-Grundsatz ist aufgehoben. Pack die Artillerie aus.
Mr. Popper, wie lautet mein Grundsatz über Handys im Unterricht?

Nachrichten und Publizistik

Ein Erstschlag mit Atomwaffen seitens der USA sollte undenkbar sein. Die Reaktion auf einen nichtnuklearen Angriff mit Atomwaffen verletzt einen zentralen Grundsatz der Prinzipien gerechter Kriegsführung und der militärischen Tradition der USA.
Europa und Nordamerika haben im Grundsatz weiterhin eine gemeinsame Perspektive.
Der erste Grundsatz makroökonomischer Politik ist daher, dass - weil nur der Staat die in einer Depression in unzureichender Menge vorhandenen hochwertigen Finanzwerte schaffen kann - es Aufgabe der Regierung ist, das zu tun.
Das Rote Kreuz hat zwar im Grundsatz ganz offensichtlich ein humanitäres Anliegen, musste aber die bittere Erfahrung machen, dass es unklug ist, zu viel zu fordern.
Gemäß diesem Grundsatz sollen das kapitalistische System, die Rechtsstaatlichkeit und die Freiheiten und Lebensweise der Bevölkerung von Hongkong erhalten werden.
Natürlich kann Dengs Grundsatz nur funktionieren, wenn Beijing dies will.
Trotzdem kann uns der Grundsatz, dass Einsätze zulässig sind, bei denen absehbar ist, dass unschuldige Menschen getötet werden, in der Folge dahin bringen, dass wir den Tod der Opfer leichter nehmen, als wir sollten.
Doch der Grundsatz des Vorrangs der Bürokratie vor der Demokratie ist ein Grundprinzip, das EU-Institutionen niemals infrage stellen werden.
Der Holocaust beruhte im Grundsatz auf Leugnen - die physisch umgesetzte Aberkennung jedweden legitimen religiösen, rassischen oder politischen Unterschieds innerhalb von Nazideutschland.
Darüber hinaus, ist es der erste Grundsatz, der die Handlungen derer leiten sollte, die die westlichen Werte teilen.
Der Grundsatz steht jedoch, daß nämlich Verfassungsänderungen nur einstimmig gefasst werden können. Und einige Mitgliedsstaaten, angefangen bei dem Vereinigten Königreich, werden sich ganz sicher gegen eine föderale Idee stellen.
Die USA müssen diesen erwähnten Grundsatz akzeptieren und anerkennen, dass Europa ein Partner und kein Empfänger amerikanischer Befehle ist, ob nun ein williger oder ein unwilliger.
WASHINGTON, D.C. - Einem seit langem bestehenden Grundsatz der internationalen Handelstheorie zufolge, korreliert vermehrter Handel langfristig mit schnellerem BIP-Wachstum.
Oder ihn hinauswerfen, gemäß dem Grundsatz, dass die Regierung keine Gefälligkeiten an Unternehmen verteilen sollte?
Dies entspricht dem Grundsatz, dass es keinen sicheren Hafen für diejenigen geben soll, die derartige Verbrechen begehen.
Der Grundsatz niemals mit Terroristen zu verhandeln, ist ein Maßstab, der nicht auf Staatsebene angewendet werden kann, wenn Hunderttausende Leben auf dem Spiel stehen.
Von diesem Grundsatz ließen wir uns während der Krise von 2005 leiten.
Trotz des Schreckens und der Wut, die wir angesichts der Angriffe auf Charlie Hebdo empfinden, müssen wir alle an diesem Grundsatz festhalten, denn eine Beschränkung der Redefreiheit würde unsere eigenen Gesellschaften schwächen.
Mit der Behebung wirtschaftlicher Instabilität durch eine konsumorientierte Neuausrichtung und der Abwehr politischer Instabilität durch die Absetzung von Bo wurde Stabilität von einem Risikofaktor zu einem eisernen Grundsatz.
In Deutschland betrachten viele die EFSF als Verstoß gegen den fundamentalen Grundsatz, dass EU-Regierungen nicht von ihren Partnern gerettet werden können.
Spätestens dann, wenn nicht einmal diejenigen die Bedeutung eines Grundsatzes kennen, die ihn angeblich verteidigen, ist dieser Grundsatz in ernsten Schwierigkeiten.
Sie etablierten den Grundsatz, dass ihre neue Fiskalvertretung, die Europäische Finanzstabilisierungsfazilität (EFSF), für Solvenzprobleme verantwortlich sein soll, aber sie versäumten es, deren Umfang zu erhöhen.
Das Abkommen, basierend auf dem Grundsatz des Rechtes auf Gesundheit, würde klare Richtlinien für die Zuweisung von Mitteln und die Zuordnung anderer Verantwortlichkeiten vorgeben.
Es sind jedoch nationale Bewegungen gegründet worden, um diesen islamischen Grundsatz hervorzuheben.
Die USA, Frankreich, Deutschland und unsere Verbündeten und Partner werden zusammenstehen, um die Ukraine zu unterstützen und den Grundsatz zu verteidigen, dass internationale Grenzen weder in Europa noch anderswo gewaltsam verändert werden dürfen.

Suchen Sie vielleicht...?