Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Gliederung Deutsch

Bedeutung Gliederung Bedeutung

Was bedeutet Gliederung?

Gliederung

Anordnung, Aufbau, Aufteilung der Teile eines zumeist umfangreicheren Texts Die Gliederung muss überarbeitet werden. Strukturierung eines Ganzen in voneinander unterscheidbare Bereiche Nationalsozialismus Organisationseinheit der nationalsozialistischen Verbände

Synonyme Gliederung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Gliederung?

Sätze Gliederung Beispielsätze

Wie benutze ich Gliederung in einem Satz?

Einfache Sätze

Die ökonomische Produktion und die aus ihr mit Notwendigkeit folgende gesellschaftliche Gliederung einer jeden Geschichtsepoche bildet die Grundlage für die politische und intellektuelle Geschichte dieser Epoche.

Filmuntertitel

Ich hab deine Gliederung da. Komm morgen vorbei.
D-A-N-N ist ein Adverb, gebraucht zur Gliederung und zum Messen von Zeit.
Wir bezeugen gerade, wie eine neue Gliederung unseres Lebens entsteht und unsere Sprache ist der Wirt.
Wann wollen wir mit der Gliederung anfangen?
Wir brauchen nicht mehr Gliederung.
Ihr braucht eine taktische Gliederung der Umgebung und im Innenbereich.
Verzeihen Sie die konfuse Gliederung, aber ich muss das alles in großer Eile formulieren.
Und dann diese Gliederung!
Ich meine, da sind Kapitel, es ist eine Art von ungebundener Gliederung, aber ich weiß nicht, irgendetwas fehlt.
Er arbeitete also auch an der Gliederung eines Films mit, sofern es von Nöten war.
Herrgott nochmal. Und dann diese Gliederung!
Ich hab deine Gliederung da. Komm morgen vorbei. Dann gehen wir sie durch.

Nachrichten und Publizistik

Die Gliederung des Landes in stärker ethnisch homogene föderale Komponenten könnte ebenfalls zu mehr Stabilität führen.

Suchen Sie vielleicht...?