Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Regelung Deutsch

Bedeutung Regelung Bedeutung

Was bedeutet Regelung?

Regelung

allgemein: das Ordnen, Regeln Die Regelung des Verkehrs erfolgt durch die Verkehrspolizei. Technik Verfahren, bei dem das Ergebnis über eine Rückkopplung Einfluss auf die Stellgröße nimmt Bei der Regelung wird der tatsächliche Wert des Ausgangs auf den Regler zurückgeführt, so dass auf Störungen reagiert werden kann und der Sollwert trotz ungenauer Modelle erreicht wird. Zur Realisierung einer digitalen Regelung ist es erforderlich, dass das kontinuierliche Signal mit einer geeigneten Abtastrate abgetastet wird. Recht Festlegung, Vorschrift, die etwas ordnet oder reguliert Die Innenministerkonferenz hatte bereits im Dezember beschlossen, die bisher großzügige Regelung zu verschärfen. Ab wann tritt die neue Regelung für das Kindergeld in Kraft?

Synonyme Regelung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Regelung?

Sätze Regelung Beispielsätze

Wie benutze ich Regelung in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir sollten diese Regelung aufheben.
Diese Regelung besteht nur vorübergehend.
Das ist eine gute Regelung.

Filmuntertitel

Wissen Sie, da gibt es eine neue Regelung.
Eine freundschaftliche Regelung würde uns doch beiden. einen Gewinn bringen, Schwiegerpapa.
Es handelt sich hier nicht um irgendeine finanzielle Regelung, die warten kann.
Beginnen wir zuerst mit der Regelung des Photonenstroms.
Artikel 82 der Regelung.
Sie und ich haben, glaube ich, eine unterschiedliche Vorstellung. von einer großzügigen Regelung.
Nein, ich biete Ihnen eine großzügige, finanzielle Regelung an.
Ich kann in einer solchen Regelung keinerlei Vorteil sehen.
Jedoch fanden wir keine Regelung, die besagt, dass Ihr. Tier nicht teilnehmen darf.
Und, wurde damals eine finanzielle Regelung getroffen?
Wir werden eine Regelung treffen.
Gäbe es eine außergerichtliche Regelung?
Es ist wie eine Regelung rechtlicher und gesetzlicher Angelegenheiten.
Wenn wir die Regelung zerstören.
Wie stellen Sie sich die finanzielle Regelung vor?
Wenn wir keine andere Regelung finden, bring ich dich um.
Wenn es Ihnen um eine finanzielle Regelung geht. Ich will, was mir gesetzlich zusteht.
Massas Wiedereinstellung und die Regelung der Akkordarbeit!
Die Schnuller haben eine 3-Stufen-Regelung.
Wir werden eine Regelung finden.
Mr. Hillard, diese Regelung ist vorläufig.
Eine freundschaftliche Regelung würde uns doch beiden. einen Gewinn bringen, Schwiegerpapa. - Schwiegerpapa?
Massas Wiedereinstellung und die Regelung der Akkordarbeit! Aber der Kampf ist noch nicht vorbei!
Meine Haushälterin, Margaret Baker, und ihr Gatte, der örtliche Schutzmann, waren bereits durch eine frühere Regelung versorgt.
John ist ein guter Kerl. Gäbe es eine außergerichtliche Regelung?
Manche kämpfen für eine Regelung für alle ohne Einschränkungen.
Bist du mit der Regelung einverstanden, Hellgate?
Was zur Hölle ist die Hicks-Regelung?
Ohne testamentarische Regelung gehört das Geld nun Ihnen.
Sie haben diese Regelung immer wieder öffentlich verteidigt. Unzählige Male.
Dich zu versorgen, steht vor der Regelung der Gebühren.

Nachrichten und Publizistik

Zur Regelung internationaler Schuldenstreitigkeiten gibt es freilich keinen derartigen Mechanismus.
Der früher unerbittliche Widerstand gegen eine gesetzliche Regelung der Sterbehilfe bröckelt, und deshalb gewinnen Fragen ihrer praktischen Anwendbarkeit an Bedeutung.
Angesichts der Tatsache, dass ein solcher Rahmen weit über die ärztliche Kompetenz hinausgeht, kann es nicht überraschen, dass sich bisher weltweit kein einziger Medizinerverband für die holländische Regelung ausgesprochen hat.
Leider dürften die Gewährung und Regelung genetischer Verbesserungstechniken nicht leichtfallen.
Diese Regelung setzt starke Regierungen mit klarem Mandat voraus.
Aber diese Regelung hat auch Nachteile.
Doch ist es wichtig, ein Innovationssystem zu haben (einschließlich einer Regelung zu geistigem Eigentum), das gewährleistet, dass die Wissensfortschritte in weiten Kreisen Anwendung finden.
Zusätzlich zu der strengen neuen Regelung hinsichtlich der persönlichen Haftung würde der Ausschuss die Eigenkapitalanforderungen des Baseler Ausschusses für Bankenaufsicht durch eine niedrige Verschuldungsrate ergänzen.
Doch eine derartige pauschale Regelung wäre ein Fehler.
Unter UNO-Verwaltung wurden legitime kosovarische Institutionen für die Regelung der inneren Angelegenheiten geschaffen.
Heute, so scheint es, wird das Recht aus einer EU-Regelung wahlweise auszutretten, zu einer allgemeinen Regel.
Im Gegensatz zur aktuellen Regelung, innerhalb derer Empfänger Ansprüche anmelden, würde die Einführung einer solchen bedingten Auszahlung die Legitimität erhöhen.
Eine Regelung, die ein Rotationsverfahren bei der Abstimmungen unter den Ratsmitgliedern vorsieht oder sie in Abstimmungsblocks gruppiert, könnte das gegenwärtige System: eine Person - eine Stimme, ersetzen.
Diese Bonds wurden Anfang der 1990er-Jahre von in Not geratenen lateinamerikanischen Länder im Rahmen einer Regelung zur Umwandlung ihrer internationalen Schulden emittiert.
Aber die Bankmanager wehren sich heftig gegen eine solche Regelung (da ihre Bezahlung darunter leiden würde), ebenso wie die Mitarbeiter der Notenbank (da sie zu sehr unter dem Einfluss der Proteste der Banken stehen).
Anfänglich funktionierte die neue Regelung sehr gut.
Diese fünf mächtigen Länder verdanken ihre Vorrangstellung einer nach dem Zweiten Weltkrieg getroffenen Regelung, aus dem sie als alliierte Siegermächte hervorgegangen waren.
NAIROBI - In der Zeit vor dem jüngsten UN-Klimatreffen in Lima richtete sich die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit besonders auf die Frage, ob eine vertragliche Regelung für die Reduktion der Treibhausgase zustande käme.
Aber wenn sie angewendet wird, dann wird die neue Regelung des Ausschusses strenger sein als alles, was zurzeit in New York oder anderen Finanzzentren gültig ist.
In Großbritannien gibt es keine derartige Regelung und so brach Margret Thatcher in Tränen aus, als ihre Parteifreunde ihr mitteilten, dass es Zeit wäre zu gehen.
Beide Institutionen müssen jetzt diese Gelegenheit zur Stärkung der EU-Regelung nutzen, indem sie die Veröffentlichungs- und Handlungspflicht verbindlich vorschreiben und die Prüfpflicht auf fertige sowie halb fertige Produkte ausweiten.
Auch im Fall gentechnisch behandelter Saaten streben diese Konzerne die eigenständige Regelung der biologischen Sicherheit an.

Suchen Sie vielleicht...?