Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Dorf Deutsch

Bedeutung Dorf Bedeutung

Was bedeutet Dorf?

Dorf

kleine Siedlung, ländlicher Wohnort Im Zentrum des Dorfes steht die Kirche. die gesamte Einwohnerschaft eines Dorfes Das halbe Dorf war gekommen.

Synonyme Dorf Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Dorf?

Sätze Dorf Beispielsätze

Wie benutze ich Dorf in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe früher in einem Dorf gewohnt.
Sie wohnt in irgendeinem Dorf in Indien.
Das ganze Dorf kannte ihn.
Entschuldigung, können Sie mir den Weg zum nächsten Dorf zeigen?
Während des Urlaubs übernachteten meine Schwester und ich in einem kleinen Dorf am Fuße des Fuji.
Ich erreichte das Dorf vor Einbruch der Dunkelheit.
Es war einmal ein alter Mann in diesem Dorf.
Schließlich kamen wir im Dorf an.
Das ganze Dorf wurde durch das Erdbeben niedergemacht.
Die Nachricht sorgte im ganzen Dorf für Aufruhr.
Der Taifun verursachte großen Schaden im Dorf.
Die Straße, die zum Dorf führt, ist schmal.
Es sind nur zwei Meilen bis zum Dorf.
Der einzige Zugang zu dem Dorf ist von der Flussseite her.
Man kann das Dorf mit dem Bus erreichen.
In das Dorf fährt kein Bus.
Das Dorf ist vom Rest der Welt abgeschnitten.
Alle im Dorf kannten ihn.
Er war jedem im Dorf bekannt.
Können Sie mir erklären, warum es in beinahe jedem Dorf zwei Kirchen gibt?
Mein älterer Bruder lebt in einem kleinen Dorf.
Er lebt in einem kleinen Dorf auf der Insel Kyushu.
Der See liefert Wasser für das Dorf.
Das ist das Dorf, wo mein Vater geboren wurde.
Mein Traum ist es, ruhig in einem Dorf zu leben.
Was ist der Unterschied zwischen einem Dorf und einer Stadt?
Mein Haus ist in einem Dorf.
Vor langer, langer Zeit lebte ein alter Mann in einem Dorf.
Im Dorf gibt es keine Diebe.

Filmuntertitel

Saint-Luc, ein Dorf im Oberwallis.
In Frankreich nennt man mich Jeanne. in meinem Dorf, werde ich Jeannette genannt.
Aber das ganze Dorf ist eingeladen.
Das ganze Dorf wartet, die Braut wartet und ich warte auch.
Die Jungen und Mädchen aus dem Dorf sind da.
Dann gehen wir ins Dorf und amüsieren uns.
Lasst ihn uns ins Dorf bringen, nach Hause.
Aber es spielt in einem sibirischen Dorf.
Reite durch jedes Dorf, weck jeden Bürger.
Sehen Sie. Sie ziehen mit Fackeln durch das Dorf.
Er folgte ihr bis ins Dorf.
Lauf rasch ins Dorf und sage dem Bürgermeister Bescheid.
Bringt es ins Dorf!
Ganz bis zum Dorf.
Vernichtet das Dorf!
Die Soldaten des Emirs kamen in unser Dorf.
Wären wir in Oran geblieben, statt in dieses Dorf zu ziehen, gingen die Kinder heute zur Schule und hätten eine Schulausbildung.
In dem Dorf.
Freunde! Ich muss in das Dorf.
Das ganze Dorf lacht schon.
Nicht das Dorf lacht, Vater, sondern die Kulaken und die Dummen.
Oh, der Dorf-Komsomol kommt!
Der Traktor ist angekommen, das ganze Dorf ist Zeuge.
Verkündet in jedem Dorf, dass Locksley ein Bandit ist.
Harry, geh mit ein paar Leuten zum Strand! Thomas, trommel ein paar von unsren Leuten aus dem Dorf zusammen!
Es ist die jährliche Fiesta im Dorf.
In diesem kleinen Dorf finden Sie nur wahre Argentinier.
Dieses Rennen ist wie das im Dorf, nur hier sind es mehr Leute.
Damals hatte die schwarze Schlacke, der Abraum der Kohlengruben, gerade erst begonnen, den Hügel zu bedecken. Sie hatte das Land noch nicht entstellt oder unser schönes Dorf geschwärzt.
Wir finden sicher eine Unterkunft im Dorf.
Aber nach und nach veränderte sich das Volk. Als König Johann die Mamelucken vertrieb und in unser Dorf kam, fand er furchtbare Dinge vor.
Ja, aber was haben Sie damit zu tun? Die Erinnerung an die, die entkamen, die Bösen, verfolgt das Dorf, in dem ich geboren wurde, bis heute.
Sie haben von Ihrem Dorf erzählt, von dem seltsamen Glauben der Leute.
Er kommt aus meinem Dorf. Nie gehört.
Es gibt kein Dorf wie meines. Und es gibt keinen Käse wie dort.
Vor sechs Monaten war ich in meinem Dorf.

Nachrichten und Publizistik

Sie sollen in die Sprachschulen in jedem Dorf und jeder Stadt gehen, in denen junge Leute sich auf Europa vorbereiten, indem sie Französisch, Deutsch und Englisch lernen.
Eine Reise, die ich in ein Dorf in der Provinz Tigre in Nordäthiopien unternommen habe, zeigt warum.
Annan verbrachte zwar die meiste Zeit seiner Karriere außerhalb Ghanas und studierte auch teilweise in den USA, aber ein Berater Annans hat es einmal so ausgedrückt:,,Er führt die UNO wie ein altes afrikanisches Dorf.
Bevor wir das Dorf verließen, setzten wir den symbolischen ersten Stein einer neuen sicheren Wasserversorgung.
Die chinesischen Regierungsvertreter betonten, welche Anstrengungen der Staat unternommen habe, um zu gewährleisten, dass jedes Dorf in China an das Strom- und das Straßennetz angeschlossen ist.
Der Raum über den wir hier sprechen ist nun nicht mehr der Dorfteich, sondern das ganze globale Dorf.
Letzten Monat richteten die Militärstreitkräfte, die ebendiesem Präsidenten unterstehen, eine Rakete auf ein Haus in Damadola, einem pakistanischen Dorf in der Nähe der afghanischen Grenze.
Die durch die globale Krise wachgerüttelten Finanzmärkte werden die heutige, einem Potemkinschen Dorf ähnelnde Situation nicht länger unterstützen, in der Sozialleistungen eine durch Defizite gestützte Fassade bilden.
Und sie würden mit den afrikanischen Regierungen zusammenarbeiten, um zu gewährleisten, dass in jedem Dorf die richtigen Medikamente zur schnellen Verwendung vorrätig wären.
Als 1970 das Internet geschaffen wurde, bildeten dessen Mitglieder ein virtuelles Dorf; alle kannten einander, und gemeinsam entwarfen sie ein offenes System, ohne dabei groß auf die Sicherheit zu achten.
In seinen Anfängen war das Internet ein kleines Dorf mit bekannten Nutzern, wo ein Code für die Identitätsüberprüfung überflüssig und die Entwicklung von Normen einfach war.
Die Welt scheint in Zeiten wie diesen wirklich ein globales Dorf zu sein.
Aber wir sind noch immer kein globales Dorf.
Millennium Promise versucht dieser Skepsis entgegenzutreten, indem man sich einem Dorf nach dem anderen zuwendet.
War er nur das Produkt einer kollektiven Selbsttäuschung, eine Art emotionales Potemkinsches Dorf, das von den Behörden ermutigt, wenn nicht ausgeheckt worden war, um Frankreichs deprimierten Bürgern etwas mehr Selbstvertrauen einzuflößen?
Nach vierstündiger Fahrt auf einer Schotterpiste erreichte ich ein Dorf im Hochland.
Das globale Dorf wird seine Dorftrottel haben.
Wenn China eine neue sechsspurige Autobahn bauen will, können sich die Bulldozer ihren Weg nach Belieben durch jedes Dorf bahnen.
Ein geschäftstüchtiges Dorf verkaufte sich kürzlich selbst zur Gänze an eine Müllentsorgungsfirma, nachdem man keine jungen Menschen mehr von den Vorzügen des Landlebens überzeugen konnte.
In einem kleinen Dorf namens Akroum im Norden des Landes ist das Projekt bereits angelaufen.
Im Juni 2006 saß ich in einem Dorf in der südthailändischen Provinz Yala mit einer Reihe ganz alltäglich aussehender junger Männer zusammen, die an außergewöhnlichen Ereignissen beteiligt gewesen waren.

Suchen Sie vielleicht...?