Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Gebrauch Deutsch

Bedeutung Gebrauch Bedeutung

Was bedeutet Gebrauch?

Gebrauch

Verwendung, Anwendung, Einsatz Die Maschine haben wir noch nicht in Gebrauch genommen. zumeist im Plural stehend: Gepflogenheit; etwas, das man aus Tradition macht Zu den Gebräuchen mancher religiöser Feiertage gehören auch Prozessionen.

Synonyme Gebrauch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Gebrauch?

Sätze Gebrauch Beispielsätze

Wie benutze ich Gebrauch in einem Satz?

Einfache Sätze

Vor Gebrauch schütteln.
Übermäßiger Gebrauch hat diese Tasche abgenutzt.
Diese Tasche hat sich durch übermäßigen Gebrauch abgenutzt.
Es ist für meinen persönlichen Gebrauch.
Jeder sollte von seinem Wahlrecht Gebrauch machen.
Shakespeare konnte nur wenig Latein, doch er verstand es, von diesem wenigen sehr gut Gebrauch zu machen.
Ich behalte das für zukünftigen Gebrauch.
Dieses Wort ist noch in Gebrauch.
Dieser alte Tisch ist immer noch in Gebrauch.
Sie sollten von dieser Gelegenheit Gebrauch machen, denn sie wird vielleicht nie wiederkommen.
Du solltest von dieser Gelegenheit Gebrauch machen, denn sie wird vielleicht nie wiederkommen.
Der Vertrag verbietet den Gebrauch chemischer Waffen.
Der neue Rechner war mir anfänglich im Gebrauch zu kompliziert.
Der neue Computer war mir zu Anfang im Gebrauch zu kompliziert.
Die wirksamste Werbung für Esperanto ist flüssiger und eleganter Gebrauch dieser Sprache.
Die Milch vor dem Gebrauch unbedingt kochen!
Der Gebrauch von Tablet-PCs und Smartphones im Bett, führt dazu, dass wir schlechter schlafen und weniger konzentriert sind.
Es gibt viele Wendungen des literarischen Stils, der Gebrauch im Alltag uns nicht in den Sinn kommt.
Vor Gebrauch die Anleitung lesen.
Ich glaube, dieses Wort ist nicht mehr in Gebrauch.

Filmuntertitel

Und du läufst hier herum und verdammst den Gebrauch von Schusswaffen.
Aber bevor ich von Ihrem Vertrauen Gebrauch mache, werde ich den Rektor davon uberzeugen, dass BrookfieId uns in diesen Zeiten beide braucht.
Über Produktion für den Gebrauch.
Produktion für den Gebrauch?
Ich schreibe lhre Story über Produktion für den Gebrauch. - Stimmt.
Produktion für den Gebrauch.
Sie hatte keinen Gebrauch mehr dafür, oder?
Wenn du den Laut hast und Gebrauch der Stimme, sprich zu mir.
Ist das Gebrauch? - Nun, freilich wohl.
Heute war ich erstmals gezwungen, von meinem Degen Gebrauch zu machen. Und letztmals, hoffe ich.
Ein Normanne macht keinen Gebrauch mehr davon.
Nur mit Gebrauch ihrer Teufelskünste. Indem sie eine Wunde in die Hand des Ritters ritzte und ihn aus ihrer Gegenwart verbannte.
Machen Sie nicht von ihr Gebrauch.
Inzwischen machen Sie doch von meiner bescheidenen Gastfreundschaft Gebrauch.
Ich glaube nicht, dass ich von Ihrem großzügigen Angebot. Gebrauch machen möchte.
Aber bevor ich von Ihrem Vertrauen Gebrauch mache, werde ich den Rektor davon überzeugen, dass Brookfield uns in diesen Zeiten beide braucht.
Ich schreibe lhre Story über Produktion für den Gebrauch.
ZU ZWECKEN IN FRIEDENSZEITEN! Der großartige Radar, der in der modernen Kriegsführung zum Aufspüren des Feindes eingesetzt wurde, findet nun sinnvollen Gebrauch in amerikanischen Haushalten.
Gebrauch dein Gehirn!
Ist das Gebrauch?
Verschiedene Länder, darunter vor allem Frankreich, machten Gebrauch von diesem Angebot und schickten Leute hin.
Heute war ich erstmals gezwungen, von meinem Degen Gebrauch zu machen.
Ich habe vielleicht Gebrauch für solche unangebrachte Ergebenheit.
Du solltest von diesem Angebot Gebrauch machen.
Bei einem Fluchtversuch mache ich von der Waffe Gebrauch.
Brutal! Machen keinen Gebrauch von dem Verstand, den Gott ihnen gab.
Ich bitte Sie, Mr. Aymesbury, Sie wollen davon doch nicht Gebrauch machen?

Nachrichten und Publizistik

In Europa und Amerika wird zunehmend über die Legalisierung von Cannabis für den persönlichen Gebrauch diskutiert.
Diese beiden Krisen haben zwar nichts gemeinsam, aber deren Lösung wird überwiegend davon abhängen, ob die beiden ständigen Mitglieder des UNO-Sicherheitsrates von ihrem Vetorecht Gebrauch machen werden.
Da unsachgemäßer Gebrauch und Vernachlässigung Störungen verursachen, müssen weitere Mittel aufgebracht werden oder das Programm wird einfach aufgegeben.
Die USA müssen andere nicht wie kleine Amerikaner aussehen lassen, doch sie müssen zu ihrem höchsten Werten stehen und den Erwartungen von außen gerecht werden, wenn sie von ihrer Soft Power wirklich effektiv Gebrauch machen wollen.
Was auch immer man von diesen Regelungen halten mag, der Gedanke, dass ein einzelnes Land wirksam von seinem Vetorecht Gebrauch machen kann, scheint mit grundsätzlichen demokratischen Prinzipien nicht in Einklang zu bringen.
Das Resultat ist eine Linearwirtschaft, die auf einem schnellen Gebrauch, einer schnellen Entsorgung und raschen Wiederbeschaffung von Gütern basiert.
Und wenn ja, hätten sie davon Gebrauch machen sollen?
Liberale marokkanische Feministinnen verstehen diesen Gebrauch des Schleiers vieler marokkanischer Frauen, und sie haben einen Dialog mit den verschleierten Aktivistinnen aus dem islamistischen Lager angeregt.
Es gab deutliche Zeichen der Kooperation: stärkerer Gebrauch des Arabischen, anstelle des Französischen, Diskussionen mit wirklichem Wissen über die islamische Schrift und die Erkenntnis, dass der Islam von traditionellen Bräuchen zu unterscheiden ist.
Die EZB verfügt über dieselbe Option, weigert sich jedoch, davon Gebrauch zu machen.
Die meisten Ökonomen befürworten eine Umstellung der komplexen und antiquierten Steuersysteme in den reichen Ländern auf eine einfache Flat Tax und sie bedauern, dass bisher nur so wenige Länder davon Gebrauch machten.
In Ho Chi Minh-Stadt - ein Name der nicht einmal im offiziellen Gebrauch der Kommunisten war - erhält Saigon sein freches, energisches und kühnes Ich.
Der Aggressor muss etwas tun, das allgemein als gefährliche Bedrohung erkannt wird, indem er beispielsweise eine Lenkwaffe auf ein Land richtet und damit droht von dieser Waffe auch Gebrauch zu machen.
Über das Ortungssystem eines Handys ist es möglich, die Bewegung von Personen nachzuvollziehen und es wird bestimmt erwogen, davon Gebrauch zu machen.
Arafat alleine verfügt über die Macht, alle zu Gehorsam zu bringen, obwohl er von dieser Macht oftmals keinen Gebrauch macht.
Ungefähr die Hälfte aller Plastikprodukte, wie Verpackungen, ist für einen einmaligen Gebrauch und damit für eine kurze Lebensdauer von weniger als sechs Monaten vorgesehen.
Unterdessen verfolgen Gesundheitsbehörden und staatliche Stellen jedoch einen angstbasierten Ansatz und beeilen sich, den Gebrauch der E-Zigarette zu regulieren - oder gar zu verbieten.
Die chinesische Zentralregierung hat durchaus die Macht, ihre lokalen Statthalter zu zügeln. Die Tatsache, dass sie von dieser Macht keinen Gebrauch macht, ist rätselhaft.
Von den BRICS-Ländern - Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika - haben zwei Gebrauch von ihrem Veto gemacht, der Rest hat sich enthalten (wie auch der Libanon, aus offensichtlichen Gründen).
Man befürchtet, dass der Iran, solange er über irgendwelche nuklearen Kapazitäten verfügt - wenn auch nur für den zivilen Gebrauch - Atomwaffen entwickeln könnte, die Israel bedrohen würden.
In diesem Zusammenhang wird der Gebrauch des Begriffes durch die Fundamentalisten weithin abgelehnt.
Die Debatten über den Gebrauch religiöser Begriffe verleihen den fundamentalistischen Bestrebungen, diese Ideen auf die Bedingungen in der modernen Welt anzuwenden, sogar Glaubwürdigkeit.
Die glaubwürdige Drohung, im Zweifelsfall von seiner Macht Gebrauch zu machen, verfehlt selbst auf Mörder nicht ihre Wirkung.
Es gibt Momente in denen es unmoralisch ist, von seiner Macht keinen Gebrauch zu machen. Und es gibt Momente in denen der dosierte - oder angedrohte - Einsatz dieser Macht die einzige moralische Alternative ist.

Suchen Sie vielleicht...?