Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Terrain Deutsch

Bedeutung Terrain Bedeutung

Was bedeutet Terrain?

Terrain

überschaubares, begrenztes Gebiet/Gelände Das Terrain ist für unsere Zwecke zu abschüssig.

Synonyme Terrain Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Terrain?

Sätze Terrain Beispielsätze

Wie benutze ich Terrain in einem Satz?

Einfache Sätze

Boeing hat die Wahrscheinlichkeit errechnet, dass eine Serie von Fehlern durch die Flugzeugcrew zu einem CFIT (controlled flight into terrain) führt.

Filmuntertitel

Ich sondiere nur erst das Terrain.
Wir kaperten eines ihrer Schiffe und entflohen in unbekanntes Terrain, an einen Ort, der mir einfach als Vulcania bekannt ist.
Ehe Sie die Offensive ergreifen, ist das Terrain schon vermint. und Ihr Feind kennt schon längst Ihre Strategie.
Kein Offizier übernimmt das Kommando im Kampf. mit Informationen aus zweiter Hand über das Terrain und den Feind.
Im Augenblick studiere ich gerade das Terrain.
Ich habe das Terrain sondiert.
Das Terrain zwischen uns.
Sie kennen das Terrain. Das Arsenal?
Der Feind bewegt sich auf das höhere Terrain zu.
Ich würde rechts zum hohen Terrain gehen.
Wenn die natürliche Trauer der Kinder nicht freigesetzt wird, ist das gefährliches Terrain.
Atmosphäre und Terrain störungsfrei.
Es ist gefahrliches Terrain.
Es ist gefährliches Terrain.
Begeben Sie sich nicht gerade auf gefährliches Terrain?
Folgen Sie diesem Terrain und halten Sie nicht an, bis Sie zum Fluss kommen.
Sondieren Sie das Terrain, testen Sie die Moral, aber nicht, dass Sie Vorschläge machen, die jedem dort verdächtig sind.
Es kommt vor, dass das Schicksal einen auf verfängliches Terrain lenkt.
Die Regierung braucht Informationen über Terrain, Bevölkerung und Probleme.
Das Terrain ist gebirgig, die Bevölkerung bäuerlich, und wie immer ist das Problem, am Leben zu bleiben.
Er ist von hohem Terrain umgeben.
Wenn Sie die Liste zusammenstellen, sondiere ich das Terrain.
Vielleicht geht uns Walt nur voraus und erkundet etwas unbekanntes Terrain für uns.
Wenn man sich auf schwer umkämpftes Terrain begibt, ist es empfehlenswert, Gratisproben zu verteilen.
Seien Sie vorsichtig. Das ist unbekanntes Terrain.
Ich kenne das Terrain auf Bajor.
Nicht viel, aber mein Terrain.
Das Ding läuft nicht auf seinem Terrain.

Nachrichten und Publizistik

Ich möchte den schmalen Pfad präziser abstecken, der es Europa ermöglichen würde dieses gefährliche Terrain zu durchqueren.
Die Rivalen Indiens gewannen also in seinem eigenen Hinterhof an Terrain, während indische Firmen Geschäftsmöglichkeiten einbüßten.
Die voraussichtlich bescheidene Erholung wird nicht stark genug sein, um bei der Produktivität verlorenes Terrain wieder aufzuholen.
Für Tripolis besteht die Gefahr, dem Beispiel Bagdads im Jahr 2005 zu folgen, als unterschiedliche Gruppen das Terrain kontrollierten und eine klientelistische politische Ökonomie nach lokalen Gesichtspunkten etabliert wurde.
In naher Zukunft könnten substanziell steigende Öl- oder Immobilienpreise - oder beides gemeinsam - einen Druck auf die Wirtschaft aufbauen, der Bernanke in unbekanntes Terrain führt.
Vom Sicherheitsstandpunkt aus stellten die besetzten Gebiete das entscheidende Terrain für eine Verteidigung Israels gegen einen Angriff auf seine Grenzen durch die Armeen der arabischen Staaten dar.
Doch die politische Ökonomie der Einkommensunterschiede, die in unterschiedlichen Ländern akzeptiert werden, bleibt unerforschtes Terrain.
Die EZB bewegt sich immer weiter auf unbekanntes Terrain.
Wenn der IWF darauf beharrt, dass die ukrainische Übergangsregierung sofort Sparmaßnahmen verhängt, ist das Land gezwungen, zu einem besonders gefährlichen Zeitpunkt unsicheres neues Terrain zu beschreiten.
Durch die Schwächung der Diplomatie führt Russland die Welt auf gefährliches Terrain.
Mit Äußerungen, in denen es um moralische Bedenken und darum geht, Sorge für Mitmenschen zu tragen, begeben sie sich auf unsicheres Terrain, das Unbehagen auslöst.
Es ist zwar immer noch ein beträchtliches Maß an persönlicher und gesellschaftlicher Freiheit in Russland vorhanden, doch eine gehorsam-unterwürfige Bevölkerung verliert ohne Not Terrain an den Staat.
Er war damit zufrieden, sich auf seinen eigenen, seichten Vorurteilen auszuruhen, und der Rest der Welt musste in dieses eng umgrenzte Terrain hineingezwängt werden.
Das Ausmaß der Umweltschäden hängt von der Länge des Krieges, den verwendeten Waffen, sowie vom Terrain und dem Ökosystemen ab, wo der Krieg stattfand.
Mittlerweile ist die Hoffnung auf eine Verhandlungslösung so weit geschwunden, dass die Befürworter einer international oktroyierten Lösung anscheinend an Terrain gewinnen.
Doch trotz dieser Unzulänglichkeiten ist klar, dass wir Flächen, die wir für Straßen nützen, nicht für den Anbau von Nahrungsmitteln verwenden können. Ebenso klar ist, dass das Terrain, auf dem unsere Häuser stehen, zulasten der Waldgebiete geht.
Doch hat uns die Deregulierung der 1980er Jahre auf unbekanntes Terrain geführt.
Oder ist die Erklärung für Israels gegenwärtiges Dilemma auf dem eher prosaischen Terrain der dysfunktionalen Demokratie des Landes zu finden?
Wenig überraschend haben zumindest manche Personen in der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission negativ reagiert - schließlich ist man in ihr Terrain eingedrungen.
Auch die strategischen Optionen führen auf neues Terrain, vielleicht vergleichbar mit der neuen Ära des Marketings durch die Massenmedien oder der radikalen Veränderung von Organisationsstrukturen durch die Globalisierung.
Die Wirtschaft gewinnt ihr verlorenes Terrain nicht nur wieder, sondern befindet sich normalerweise innerhalb eines Jahres auch wieder im Aufschwung.

Suchen Sie vielleicht...?