Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Seite Deutsch

Bedeutung Seite Bedeutung

Was bedeutet Seite?

Seite

in einer bestimmten Richtung liegende Begrenzungsfläche Diese Seite streichen wir am Nachmittag, wenn die Sonne nicht mehr darauf scheint. Auf dieser Seite des Hauses ist es nachmittags angenehm kühl. Geometrie Grenzlinie eines Vieleckes Ein Dreieck hat drei Seiten. seitlicher (rechts oder links von der Mitte gelegener) Teil einer Sache Vorne ist die Motorhaube, hinten der Kofferraum und an der Seite die Türen. Er wich zur Seite aus. Biologie seitlicher (rechter oder linker) Außenbereich des Körpers einen Stoß in die Seite versetzen Mathematik linkes bzw. rechtes Glied einer Gleichung oder Bilanz auf beiden Seiten ausgeglichen sein eine von zwei oder mehreren Parteien die Seiten wechseln Richtung nach allen Seiten auseinanderspringen Blickwinkel, Perspektive Von anderer Seite stellt sich der Sachverhalt wie folgt dar… bestimmte Erscheinungsform Von dieser Seite zeigt er sich zum ersten Mal. eine der beiden breiten Flächen eines dünnen Gegenstandes (Blatt, Folie, Münze, Stoff ) Eine Wendejacke kann man mit beiden Seiten nach außen tragen. mehr oder weniger beschriebene oder bedruckte Seite eines Blatts Papier, Pergament oder dergleichen eine Seite umblättern Internet kurz für Internetseite eine Seite pflegen Seefahrt ein maritimes Pfeifensignal Seite pfeifen wird mit der Bootsmannspfeife durchgeführt.

Synonyme Seite Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Seite?

Sätze Seite Beispielsätze

Wie benutze ich Seite in einem Satz?

Einfache Sätze

Auf welcher Seite bist du?
Ich habe gerade die dunkle Seite von Tatoeba entdeckt.
Auf wessen Seite ist Tom?
Du bist an meiner Seite, jetzt ist alles gut.
Die Unstimmigkeit zwischen den Geschichten der zwei Unfallbeteiligten war so groß, dass die Behörden Schwierigkeiten hatten, zu entscheiden, welche Seite die Wahrheit erzählte.
Mach den Schrank auf der linken Seite auf, dort sind die Flaschen.
Nicht die materielle Seite bestimmt unser Leben, sondern die spirituelle Seite.
Die Welt ist ein Buch, und die, die nicht reisen, lesen nur eine Seite.
Ich ziehe den Vorhang zur Seite, damit du hinaussehen kannst.
Schlagen Sie das Buch auf Seite neun auf.
Schlagt Seite 50 eures Textes auf.
Fußnoten sind Bemerkungen, die an der Seite unten stehen.
Wenn es in unserer Familie Streit gibt, stellt sich mein Mann immer auf die Seite seiner Mutter statt auf meine.
Was auch geschieht - ich bin immer auf deiner Seite.
Ich werde an deiner Seite sein, was immer auch geschehen mag.
Ein auf der Seite liegendes Auto versperrte den Weg.
Ich stehe auf der Seite der Demokratie.
Man höre auch die andere Seite.
Die Dinge sind manchmal schöner, wenn man sie von einer anderen Seite betrachtet.
Die Frau ist immer an der Seite des Mannes.
Er parkte das Auto an der Seite des Fußwegs.
Jeder von uns ist wie der Mond: wir alle haben eine dunkle Seite, die wir niemals zeigen.
Eine Seite fehlt.
In England fährt man auf der linken Seite.
Zur Seite.
Er ist immer an meiner Seite.
F. stellt sich auf die Seite des Kriminellen.
Die letzte Seite dieses Buches fehlt.

Filmuntertitel

Wenn ich nur Suzaku auf meine Seite ziehen konnte.
Das Volk ist auf unserer Seite und verrat uns nicht.
Es ist nicht dumm, die Leute auf unsere Seite zu ziehen. Stimmt.
Auf keinen Fall wirst du weiter an der Seite Seiner Hoheit dienen!
Dle Freude ist ganz auf meiner Seite.
Willst du mich immer noch auf deine Seite ziehen?
War die nicht auf der anderen Seite?
Geht zur Seite!
Sehr habsch, aber nur auf einer Seite.
Jetzt schreib die ganze Seite damit voll.
Zur Seite.
Kriegen wir nie was von der Seite?
Wozu? Um zu sehen, welche Seite meines Gesichtes besser aussieht, und so.
Zur Seite!
Ich weiß es nicht so recht. Aber seit den Anfängen der Geschichte lebten wir an ihrer Seite.
Und das war meine zarte Seite.
So geht das nicht. Zur Seite.
Auf der anderen Seite.
Hey! Geh zur Seite da, weg da.
Hoffentlich sind Sie im nächsten Krieg auf meiner Seite!
Diese Seite ist zu lang.
Jetzt ist diese Seite zu kurz.
Die andere Seite ist zu lang. Schnipp ihn zurecht.
Besser. Aber die Seite, die zu kurz war, ist jetzt zu lang. Die Seite, die zu lang war, ist zu kurz.
Ich schlage mich auf keine Seite.
Ein anderer führt den Laden, wir kündigen unsichere Kredite und sind wieder auf der sicheren Seite.
Zur Seite, der König naht.
Auf meines Vaters Seite sind wir alle so.
Tommy bleibt auf dieser Seite.
Warte, bis du mich auf der anderen Seite siehst.
Weißt du nicht, dass er auf unserer Seite ist?
Wenn ich draußen war, konntest du alles auf der 1. Seite lesen.
Er war auf der rechten Seite.
Wir sind alle auf Ihrer Seite, Sheriff. Ich könnte Ihr Hilfssheriff werden.
Das sind ja schöne Zustände. wenn das Gesetz sich auf die Seite der Betrüger stellt.
Sie hatten das Gesetz auf ihrer Seite!
Zur Seite, meine Dame, bitte.

Nachrichten und Publizistik

Der Markt wird in nicht allzu langer Zeit einer Seite recht geben.
Ein gewalttätiger Konflikt in der Vergangenheit kann als Krieg der Erinnerungen bis in die Gegenwart reichen, wie man an der momentanen Auseinandersetzung zwischen China und Südkorea auf der einen und Japan auf der anderen Seite sehen kann.
Auf der linken Seite des politischen Spektrums ist die Aussage vom 8. Mai 1945 als Tag der Befreiung nach wie vor unbestritten.
Aber die Amerikaner auf der anderen Seite des Atlantiks haben auch keinen Grund für Selbstgefälligkeit.
Es ist eine besondere Ironie, weil afrikanische Länder wie Äthiopien loyal und mutig im Kampf für Freiheit und gegen Terrorismus an der Seite der USA stehen, obwohl sie mit Hunger, Krankheiten und Hungersnöten zu kämpfen haben.
Drei Jahre lang kämpfte ich auf der Seite der Tutsis. Schließlich diente ich Paul Kagame, dem inzwischen amtierenden Präsident Ruandas und führenden politischen und militärischen Strategen seines Landes als persönlicher Adjutant.
Russland und die USA sind zwar weiterhin in der Lage, sich gegenseitig mehrfach zu zerstören, aber schon lange hat keine Seite mehr die Absicht, dies auch zu tun.
Auf der einen Seite seines Bedeutungsspektrums wurde dem Konservatismus (während der letzten zwei Jahrzehnte) nachgesagt, Habsucht und Raffgier zu sehr zu fördern.
Auf der anderen Seite ist der Konservatismus historisch in vielen Ländern Europas zu sehr in die Nähe der extremen Rechten gerückt.
Abschließend könnten die seit langem schwelenden Spannungen im Nahen Osten zwischen Israel und den USA auf der einen und Iran auf der anderen Seite über die Verbreitung von Atomwaffen bis zum Jahr 2013 einen Siedepunkt erreichen.
Doch hat dieses Verlangen noch eine andere, dunklere Seite: den Wunsch, diese Idole in Klatschzeitschriften, Scheidungsgerichten usw. durch den Schmutz gezogen zu sehen.
Also haben sich die Al-Sauds in ein janusköpfiges Wesen verwandelt: Auf der einen Seite ermuntert die königliche Familie demokratische Reformer, ihre Stimme zu erheben, auf der anderen Seite wirft sie sie dafür ins Gefängnis.
Die Al-Sauds werden von zwei Seiten bedroht: auf der einen Seite von den gewalttätigen Islamisten und auf der anderen Seite von den liberalen Reformern.
Und während es innerhalb der privilegierten Schichten nur so von Mätressen wimmelt, stolzieren diese nicht in aller Öffentlichkeit an der Seite ihrer mächtigen Freunde daher.
Tatsächlich schlägt man einzig in Großbritannien einen erkennbar koordinierten und direkten Weg ein, um den anhaltenden Mängeln aufgrund der privaten Seite der Kreditkrise entgegenzutreten.
Wir sind aufrichtig an der Schaffung eines palästinensischen Staates interessiert, der friedlich und Seite an Seite mit Israel - dem demokratischen Staat des jüdischen Volkes - existiert.
Dies ist die rachsüchtige Seite unseres Kriechertums, so als ob die Erniedrigung dieser Götzenanbetung durch unsere Freude an ihrem Untergang ausgeglichen werden muss.
Beide zogen vor Kurzem von New York nach Palo Alto, Kalifornien, um herauszufinden, ob sie ihre Gründungsidee - eine modeorientierte Fototausch-Seite mit einer überraschenden Wendung - zum Erfolg führen können.

Suchen Sie vielleicht...?