Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Fleck Deutsch

Bedeutung Fleck Bedeutung

Was bedeutet Fleck?

Fleck

Stelle, die verschmutzt (und schlecht) ist Mein Kleid hat einen Fleck und muss zur Reinigung/gewaschen werden. Stelle, die andersfarbig ist Sein neuestes Kunstwerk ist eine blau gestrichene Regentonne mit drei rosafarbenen Flecken. bestimmter Ort Seit Jahren treffen sie sich am selben Fleck. zum Verzehr gedachte Streifen aus dem Vormagen von Wiederkäuern Die Flecken schmecken heute besonders gut. österreichisch, umgangssprachlich: die Schulnote 5 (nicht genügend) (Plural = Fleck!) Er hat schon wieder einen Fleck geschrieben. ein (rundes oder eckiges) Stück Material, oft auch für Verbesserungen/Reparaturen verwendet, oft auch auf Speisen anwendbar (siehe Wortbildungen) Sie näht ihm immer noch die Flecken über die Löcher in seiner Hose.

Fleck

Familienname

Synonyme Fleck Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Fleck?

Sätze Fleck Beispielsätze

Wie benutze ich Fleck in einem Satz?

Einfache Sätze

Du hast einen Fleck am Kragen.
Mein ganzer Körper war nach dem Rugbyspiel ein einziger blauer Fleck.
Dieser Fleck geht nicht raus.
Dieser Fleck lässt sich nicht entfernen.
Rühr dich für eine Minute einfach nicht vom Fleck, während ich nach ihm suche.
Reib den Fleck mit Essig ein.
Ein Punkt ist ein sehr kleiner Fleck.
Ein Klecks Senf fiel während des Essens herunter und machte einen Fleck auf meinen Schlips.
Der Wein hinterließ einen bleibenden Fleck auf dem Teppich.
Es wird schwierig sein, diesen Fleck zu entfernen.
Tom hat das Herz am rechten Fleck.
Du hast einen großen Fleck auf deinem Pulli.
Wie hast du dir denn den blauen Fleck am Bein zugezogen?
Woher hast du denn den blauen Fleck am Bein?
Ich wüsste gern, was dieser grüne Fleck in der Ferne ist.
Was ist das für ein Fleck auf deiner Hose?
Sie hatte einen blauen Fleck am Arm.

Filmuntertitel

Mensch, mach dir bloß keenen Fleck!
So viele schöne Männer hier auf einem Fleck?
Bewegt euch nicht vom Fleck.
Du siehst, ich hab das Herz auf dem rechten Fleck, denn ich gebe dir meinen besten Pyjama.
Ein schwarzer Fleck im Wappen der de Beaupres, der entfernt werden muss.
Ein kleiner weiser Fleck irgendwo an einer Korperstelle, kuhl und absolut unempfindlich.
Sie hat einen weisen Fleck bekommen.
Mutter. du hast einen weisen Fleck am Hals!
Jeder Kranke, jeder, der einen weisen Fleck hat, wird, ohne Ausnahme, in ein Schutzlager verbracht.
Ein kleiner weiser Fleck.
Dieser Fleck da beunruhigt mich etwas.
Ein weisser Fleck auf der Karte.
Bandrika ist ein unentdeckter Fleck.
Rühren Sie sich nicht vom Fleck.
Sag Bascom, er könnte uns vielleicht von einem netten Fleck Land erzählen.
Er ist voll, der rührt sich nicht vom Fleck.
Ich zeige dir, dass ich das Herz auf dem rechten Fleck habe,. denn ich gebe dir meinen besten Pyjama.
Würdest du laufen, wie du redest, kämst du nicht vom Fleck.
Sie hat einen weisen Fleck bekommen. Am Hals.
Ich zeige dir, dass ich das Herz auf dem rechten Fleck habe, denn ich gebe dir meinen besten Pyjama.
Mam und ich glauben, daß das nicht der Fleck ist, wo aus dir mal was wird.
Da, noch ein Fleck!
Fort, verdammter Fleck.
Bleibt ein Fleck?
Es war eine Art Fleck.
Nach der Auszählung hatte er nur einen Fleck am Hemd, wo das Abzeichen steckte.
Also, genau sagen kann ich es erst nach der Auswertung durch den Computer aber es scheint, als wäre die Einbuchtung, die man hier sieht ein ausgedehnter blinder Fleck.
Nein, es war wie ein verschwommener Fleck, als es vorbeiflog.
Kein Fleck der Erde wurde vom Terror verschont.
Ich rühr mich nicht vom Fleck.
Wir rühren uns nicht vom Fleck!
Anstatt der Krawatte kam letztes Mal nur der Fleck wieder.
Ich hinterlasse auf Euch einen unauslöschlichen Fleck.

Nachrichten und Publizistik

Tatsächlich ist die Unfähigkeit, die Vorteile enger Beziehungen zwischen Staat und Wirtschaft zu erkennen, der blinde Fleck des modernen Wirtschaftsliberalismus.
Sein größter blinder Fleck in Bezug auf die Ukraine sind heute Verbrauchersubventionen und Transferleistungen.

Suchen Sie vielleicht...?