Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Position Deutsch

Bedeutung Position Bedeutung

Was bedeutet Position?

Position

Ort, Standort Wir hatten keine gute Position, um das Geschehen wirklich verfolgen zu können. Unsere Position war 2 Meilen südlich der Hauptinsel. Meinung Seine Position ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Red doch nicht um den heißen Brei! Kannst du nicht einmal Position beziehen? Stellung, Lage Unsere Position ist nicht besser als die unserer Mitbewerber. Das ist schon eine schwierige Position, wenn man so wie Sie zwischen den Fronten steht und vermitteln will. Das hier ist eine strategisch sehr günstige Position. Anstellung, berufliche Stellung Er hat nach langer Suche endlich eine gut bezahlte Position gefunden. Mein Sohn ist jetzt in leitender Position.

Synonyme Position Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Position?

Sätze Position Beispielsätze

Wie benutze ich Position in einem Satz?

Einfache Sätze

Ein Führerschein ist für diese Position von Vorteil.
Robert ist mit seiner gegenwärtigen Position zufrieden.
Der Wettkampf um diese Position ist sehr intensiv.
Der junge Mann ist ziemlich gut geeignet für die Position.
Lassen Sie mich bitte ein bisschen über diese Position erzählen.
Sind Sie mit Ihrer Position im Unternehmen zufrieden?
Ich bin mir meiner Position nicht sehr sicher.
Alle Spieler waren in Position.
Seine Position ermöglichte ihm, so zu handeln.
Sie erlangte eine verantwortungsvolle Position in dem Unternehmen.
Es ist wirklich kein großes Geheimnis, dass der richtige Zug in jeder Position der sichere Weg zum Sieg ist.
Bitte verstehe meine Position.
Ich habe Chad gesagt, dass du in einer Position bist, Leute zu beeinflussen.
Ich habe meine Position deutlich gemacht.
Ich bin nicht in der Position, dir Ratschläge zu erteilen.
Welche Position hat die britische Regierung zu diesem Thema?
Von meiner Position aus konnte ich jedoch keinerlei Wackelbewegungen seiner Ohren erkennen.

Filmuntertitel

Daraus kdnnen wir auf die Position der Basis schlieBen.
Genauso wie deine Position.
Ihr folgt meinem Marschbefehl Richtung Position 3 und schlagt zeitgleich los.
Ohgi, du wirst auch dort Position beziehen!
Laut der Karte stimmt ihre Position nicht ganz.
Die erste bequeme Position, die ich diesen Abend finde.
Erfreut, weil ich, solange ich hier oben stehe, von Ängsten und Sorgen befreit bin, die so manchen Mann in meiner Position zu plagen pflegen.
Vollkommen. Schon in Position.
Es war sehr gütig von dir, mich auf diese vornehme Position zu heben, ich hoffe, Eure Hoheit werden nicht zu beleidigt sein, aber ich habe mich definitiv entschieden, die Krone von meinem Briefpapier, meiner Unterwäsche und aus meinem Leben zu entfernen.
Frei als eine Frau zu leben, meine Position einzunehmen. in der glanzvollen Welt der Lebenden. und nicht länger unter den Schatten der Toten.
Wenn ihnen der Funk die Position aller Schiffe anzeigt, warum müssen sie dann immerzu dieses Nebelhorn blasen?
Ich muss in Position gehen.
Wenn Sie einen Fehler gemacht haben, ist Ihre Position in ernster Gefahr!
Wenn die Position in der Bank noch frei ist, nehme ich sie gerne an.
Während der Erde dreht, so mussten wir die Position des Teleskops jeder drei Minuten beistellen.
Jeder hatte einen Stapel Messungen von der selben Position am Himmel.
Auch waren viele Aufnahmen am jeder Position in der Milchstraßefläche gemacht, weil die Radio-emission schwach ist, und der Empfänger ganz vieles Geräusch hinzufügte.
Dank 008 kennen sie unsere genaue Position nicht.
Nein, vermutlich versuchen sie zunächst, unsere genaue Position zu ermitteln.
Auf Position.
Liebe, denken Sie an lhre Position!
Er will diese Position unbedingt, oder?
Männer auf Position, Chester.
Backbord auf Position!
Auf 2. Position steht auch noch jemand.
Du hättest früher an deine Position denken sollen.
Wird es nicht Zeit, dass Sie Ihre ungerechte Position erkennen?
Heute Morgen hatte ich noch eine Position, eine Zukunft.
Ich fürchte, du bist dir über diese Position keinesfalls im Klaren.
Bring ihn in die richtige Position.
Wieder in Position.
Tankerwrack gesichtel auf Position 2 Cast 7. Welches Schiff ist das?
Sie laufen direkt zum Treffpunkl. Dort nehmen Sie lhre Position ein, enlsprechend diesem Diagramm.
Das isl lhre Position, Captain.
Ja, Sir. Alle Schiffe wieder auf Position.

Nachrichten und Publizistik

Als die Georgien-Krise ausbrach, einigte sich Europa auf eine einheitliche Position zu Russlands Rückzug.
Polen nimmt sogar eine führende Position bei der Besetzung des Irak ein.
Angesichts einer sich rasch ändernden Welt ist diese Skepsis der politischen Mitte die einzig vernünftige Position, die eine verantwortungsbewusste politische Partei und Regierung einnehmen kann.
In seiner einmaligen Position zwischen globaler Politik und Gesellschaft nimmt der Generalsekretär der Vereinten Nationen Ban Ki-moon diese beispiellose Herausforderung an.
Analytiker und Experten haben sich oft in Bezug auf Amerikas Position in der Welt getäuscht.
Paradoxerweise ist dieses neue Umfeld für die USA zwar erschreckend, aber weniger problematisch; tatsächlich bietet es ihnen neue Chancen, aus ihrer einzigartigen Position Kapital zu schlagen.
Am Ende präsentierte sich Amerikas Position in der Region gestärkt, nachdem Ägypten ein US-Verbündeter geworden war und mit Israel Frieden geschlossen hatte.
Man könnte sich kaum vorstellen, dass Franklin Roosevelt oder Ronald Reagan eine ähnlich relative Position akzeptiert hätten.
Man scheiterte auf der ganzen Linie: Das Resultat war eine militärische Niederlage und eine massive Verschlechterung der moralischen Position Amerikas.
Zu Beginn der 90er Jahre war die dominante Position Japans auf den weltweiten Exportmärkten bereits durch den Aufstieg seiner kleineren asiatischen Nachbarn einschließlich Malaysia, Korea, Thailand und Singapore geschmälert.
Dagegen belegen psychologische Studien ausnahmslos, dass für Menschen nicht nur ihr absolutes Einkommen wichtig ist, sondern auch, wo sie in der sozialen Pyramide stehen und ob ihre Position gerecht ist.
Allerdings lösen CACs das Problem möglicherweise nicht gänzlich, weil für jede einzelne Anleiheemission ein eigenes Votum erforderlich ist und eine Holdout-Position erreichbar wäre, indem man für eine kleine Emission eine Sperrminorität erwirbt.
Das amerikanisch-japanische Bündnis spielt für Amerikas Position in Asien eine zentrale Rolle.
Die katholische Minderheit in Nordirland, deren Position mit der der Million Arabern vergleichbar ist, die israelische Staatsbürger sind, haben sich schließlich gegen die dominierenden Protestanten aufgelehnt, und jahrzehntelange Gewalt war die Folge.
Sicherlich hat die EU die Notwendigkeit einer kohärenten Strategie erkannt und versucht, dieser durch die Gründung des Europäischen Auswärtigen Dienstes (EAD) und die Position des Hohen Vertreters für Auswärtige Angelegenheiten nachzukommen.
Tatsächlich spielte Arafat mehrere Rollen und seine Position war in jeder Rolle einzigartig.
Angesichts der Position Arafats und der Kontrolle, die er über die Bewegung ausübt, hätte er die palästinensischen Ziele herunterschrauben und einen palästinensischen Staat nur in Teilen des historischen Palästinas akzeptieren können.
In dem an fünftschlechtester Position rangierenden Land Mali sind die meisten Frauen durch Genitalverstümmelung traumatisiert.
Die geopolitische Position Amerikas ist grundsätzlich verschieden von der des britischen Empire: Während Großbritannien von aufstrebenden Mächten wie Deutschland und Russland umgeben war, profitiert Amerika von zwei Ozeanen und schwächeren Nachbarn.
Sowohl die Republikaner als auch die Demokraten weigern sich, im Haushaltsstreit von ihrer Position abzurücken und hindern die Regierung daran, sich ihrem massiven Haushaltsdefizit und der rasch wachsenden Staatsverschuldung anzunehmen.
Frankreich hatte bei diesem wichtigen Strategieaspekt recht, konnte seine Position jedoch nie seinen Bündnispartnern erklären.
Nichtsdestotrotz hallen in Khameneis Berufung auf das Gesetz die Forderungen vieler Moussavi zugeneigter, konservativer Pragmatiker wider, der nicht in der Position ist, Khameneis Autorität direkt herauszufordern.
Die USA sind nach wie vor in der Lage, eine Führungsrolle einzunehmen, aber ohne weitblickende Führerschaft wird ihre Position wahrscheinlich noch weiter untergraben.
Die wichtigste Frage betrifft Chinas Position in einer auf Konsens ausgerichteten asiatischen Ordnung und seine Bereitschaft, mit seinen Nachbarn und auch mit den USA bei dem Aufbau dieser Ordnung zusammenzuarbeiten.

Suchen Sie vielleicht...?