Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Kopf Deutsch

Bedeutung Kopf Bedeutung

Was bedeutet Kopf?

Kopf

Anatomie oberster beziehungsweise vorderster Körperteil eines Menschen oder Tieres Der Hut ist zu groß für deinen Kopf. das oberste Mitglied einer Organisation Das ist der Kopf der Verbrecherbande. Biologie Wuchsform von Gemüsepflanzen wie dem Kohl Ich habe einen Kopf Wirsing gekauft. stumpfes Ende von Nägeln, Schrauben, Nadeln Durch den Kopf einer Stricknadel zieht man den Faden. runder Teil einer Note in der Musik Eine ganze Note besteht nur aus dem Kopf. Ende eines Werkzeuges wie eines Hammers oder Schlägels Dieser Hammer hat einen schwereren Kopf. oberer, vom übrigen Text getrennter Teil einer beschriebenen Seite Im Kopf des Briefes stand die falsche Adresse. Münzwesen jene Seite einer Münze, die eine Abbildung einer Person zeigt Lass uns eine Münze werfen; was wählst du, Zahl oder Kopf? Technik Bauteil, Gerät, Maschinenteil, das aufgesetzt werden kann Wir müssen nur noch den Kopf montieren, dann sind wir fertig. Seemannssprache oberster Teil eines dreieckigen Segels Der Kopf wird meist verstärkt durch ein Brett aus Kunststoff oder Aluminium.

Synonyme Kopf Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Kopf?

Sätze Kopf Beispielsätze

Wie benutze ich Kopf in einem Satz?

Einfache Sätze

Man rasierte ihm den Kopf.
Man rasierte ihr den Kopf.
Sie legte ihren Kopf schräg und schaute mich mit großen Augen aufmerksam an.
Das Glück erkennt man nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen.
Als ich das letzte Mal unaufmerksam ausging, schiss ein Vogel auf meinen Kopf.
Du hast nur Vampire, Drachen und andere Ungeheuer im Kopf. Kannst du da nicht Mädchen haben, so wie jeder normaler Junge?
Du bist ein Mädchen, das einem den Kopf verdreht.
Ich werde jetzt ein wenig mit dem Kopf gegen die Tischplatte hauen, vielleicht hilft es.
Mir gehen in diesen Tagen zu viele Dinge durch den Kopf.
Du hast mir den Kopf verdreht.
Mein Kopf tut weh.
Ich werde nicht Kopf und Kragen für dich riskieren, denn du hast mir früher nie geholfen.
Hanako hat es sich in den Kopf gesetzt, nach Paris zu fahren.
Aus irgendeinem Grund schüttelte sie den Kopf.
Der Schwimmer reckte den Kopf und schnappte nach Luft.
Dem klugen Kopf genügt ein Wort.
Es ist besser, der Kopf eines Hundes zu sein, als der Schwanz eines Löwen.
In den kalten Moskauer Wintern ist es am besten, eine Schapka auf dem Kopf zu haben.
Der Hubschrauber schwebt über Kopf in der Luft.
Mein Kopf schmerzt so sehr.
Hast du noch deine Passnummer im Kopf?
Riskiere einer Torheit wegen nicht Kopf und Kragen.
Sie zog ihren Kopf von einem Fenster zurück.
Kopf hoch!
Ich schüttelte den Kopf.
Der Fehler kostete ihn seinen Kopf.
Er wurde am Kopf verletzt.
Viele Leute denken, dass ich seltsam im Kopf bin.
Er ist einen Kopf größer als ich.
Ich habe ihm den Kopf wieder zurechtgerückt.
Er war von Kopf bis Fuß mit Schlamm bedeckt.

Filmuntertitel

Schon wieder der mit dem weiBen Kopf?
Sie hatte irgendwas auf dem Kopf. Aber ich konnte es nicht erkennen.
Es haben unerwartet viele Ratten wegen der Einrichtung des Spezialbezirks durch Prinzessin Euphemia den Kopf verloren.
In Jeddys Kopf ist alles verdreht.
Der Kopf, das Herz beherrschen den Körper.
Siehst du nicht, dass es der Teufel ist, der dir den Kopf verdreht hat. der dich hereingelegt hat. und dich betrogen hat?
Ich bin Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt, denn das ist meine Welt und sonst gar nichts.
Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt, ich kann halt lieben nur und sonst gar nichts!
Er hat was im Kopf.
Komm, Kopf hoch.
Rico hatte weder die Nerven, noch genug im Kopf.
Wenn er lügt, jag ich ihm eine Kugel in den Kopf.
Haben Sie Seiner Majestät diese Flausen in den Kopf gesetzt?
Kopf rasieren, Scherben essen, in Feuerameisen baden.
Keine Schläge ins Gesicht oder an den Kopf.
Aber euch ist sicher klar, dass auch wir es nicht überleben, wenn man uns den Kopf abhackt.
Was? Hat er hinten Augen im Kopf?
Rücken zur Wand! Wagt es ja nicht, den Kopf zu heben!
Meine Mutter, meine Mutter, hinter zwei Bergen, der Kopf tut mir bereits weh, wenn ich für sie weine.
Sein letzter Sieg Über Branciforte stieg ihm zu Kopf.
Soll er sich selbst den Kopf darüber zerbrechen!
Du sitzt auf meinem Kopf, Mama.
Ich habe schon eine Schönheit, die mir die Haare vom Kopf frisst.
Kopf hoch, Kleine. Morgen ist ein neuer Tag.
So etwas steigt einem ganz schön zu Kopf.
Ich habe ein anderes Projekt im Kopf.
Sie werden bald ein Projektil im Kopf haben.
Das stimmt. Was ging in dem Moment in Ihrem Kopf vor, Doktor?
Eines Nachts, als ich wach in meinem Zelt lag schoss mir ein schrecklicher Gedanke durch den Kopf.
Wenn Sie mir nicht den Kopf abreißen, möchte ich mich bedanken.
Reißt mir gleich den Kopf ab, wenn ich mal was sage.
Überrascht Sie das? Jeden Tag lernt er 50 neue Fakten auswendig und behält sie im Kopf.
Er hat alles in seinem Kopf.
Ich glaube, ich habe zu viel im Kopf.
Hier, halten Sie seinen Kopf hoch.
Was für ein Kopf.

Nachrichten und Publizistik

Kagame schlug vor, jedem Land eine jährliche Pro-Kopf-Quote für CO2-Emissionen zu gewähren und den unter ihren Quoten liegenden Entwicklungsländern, die Möglichkeit zu geben, ihre überschüssigen Quoten jenen Ländern zu verkaufen, die darüber liegen.
Die US-Treibgasemissionen pro Kopf - bereits bei Bushs Amtsantritt die höchsten unter allen bedeutenden Ländern - sind weiter gestiegen.
In diesem oder dem kommenden Jahr wird China als größter Emittent von Treibhausgasen an den USA vorbeiziehen - auf nationaler Basis natürlich, nicht pro Kopf.
Er würde den Entwicklungsländern einen starken Anreiz bieten, verbindliche Quoten zu akzeptieren, denn wenn sie ihre Emissionen pro Kopf niedrig halten, verfügen sie über Emissionsrechte, die sie an die Industrienationen verkaufen können.
Die internationale Unterstützung war schon bisher großzügig, liegt jedoch noch immer deutlich unter den entsprechenden Pro-Kopf-Beträgen, die nach anderen Konflikten geflossen sind - und die Notwendigkeit hier ist viel größer.
Dennoch sind die CO2-Emissionen pro Kopf um weniger als die Hälfte des in den USA erzielten Wertes gesunken - sogar prozentuell gesehen stehen die USA momentan besser da.
Das Pro-Kopf-Einkommen in den Ländern, aus denen diese Investitionen stammen, ist durchschnittlich viermal so hoch wie in den Ländern, in denen sie getätigt werden.
Das Pro-Kopf-Einkommen in den neuen Mitgliedsländern beträgt weniger als die Hälfte des Vergleichswertes in den fünfzehn ursprünglichen Mitgliedsländern.
Diese Leiden werden oft von komplexen Wahnvorstellungen begleitet - Bilder der Realität, die die Informationen, die im Kopf entstehen, mit Information durcheinander bringen, die von außen kommen.
Wir kratzen uns am Kopf, wenn wir von Amerikas Waffengesetzen hören.
Trotz (oder wegen) ihres Beharrens, dass alle, die nicht aufseiten Amerikas stünden, seine Feinde seien, hat die Bush-Administration viele vor den Kopf gestoßen, die sich entweder als Freunde der USA betrachteten oder sich neutral verhielten.
Trotzdem vermute ich, dass das Zeitalter des amerikanischen Sonderweges dem Ende zugeht und das Pro-Kopf-Einkommen in Europa und Japan, statt weiter zurückzufallen, sich dem der USA bald annähern wird.
Inzwischen werden in den USA 4,600 Dollar pro Kopf in das Gesundheitswesen bezahlt. Das ist mehr als das Doppelte dessen, was im Durchschnitt andere Industriestaaten dafür ausgeben.
Laut einer von der City Corporation in London erstellten Liste liefern sich New York und London noch immer ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Platz.
Falls er tatsächlich derart Hals über Kopf in Bruni verliebt ist wie er behauptet und sie in Kürze heiraten will, warum nutzt er nicht seine anstehende Reise nach Indien und macht dies zu einer unvergesslichen Hochzeit?
Am Ende zerrte sie den Körper des Babys raus und trennte dabei den Kopf ab, der im Uterus der Mutter zurückblieb.
Daher investierten wir in Bildung und Wissenschaft. Aus diesem Grund verfügen wir heute pro Kopf über den höchsten Prozentsatz an Wissenschaftlern und Patenten.
Es ist also nicht weiter überraschend, dass sich Millionen von Burundiern vor den Kopf gestoßen fühlten und Gewalt anwendeten.
Die Völkergemeinschaft muss einsehen, dass der politische Nutzen, die alte Elite nicht vor den Kopf zu stoßen und dabei den traditionell ausgeschlossenen Gruppen neue Möglichkeiten zu eröffnen, die finanziellen Kosten wettmacht.
So betrug etwa das Pro-Kopf-Wachstum zwischen 1965 und 1998: 0,8 an der Elfenbeinküste und in Ghana, -0,1 in Guinea-Bissau, -2 in Sambia und Mauretanien und null in Nigeria.
Und nicht weniger wichtig als was mit dem Körper passiert ist, was sich im Kopf abspielt.
Seine populistische Rhetorik und sein religiöser Fundamentalismus haben einen Großteil der konservativ-pragmatischen Kleriker und ihrer Anhänger vor den Kopf gestoßen.
Vor der Islamischen Revolution im Iran lag er bei den ausländischen Direktinvestitionen, dem Pro-Kopf-Einkommen und dem BIP-Wachstum vor der Türkei.
Mein Kopf schmerzte.

Suchen Sie vielleicht...?