Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Rand Deutsch

Bedeutung Rand Bedeutung

Was bedeutet Rand?

Rand

äußere Begrenzung eines Gegenstandes Um ein gutes Foto zu schießen, stand er nah am Rande des Felsens. Er wartete am Rande der Fahrbahn auf den Abschleppdienst. Sie trug eine Brille mit dickem Rand. Der Kamillentee schwappt über den Rand. äußere Begrenzung einer (abstrakten) Sache Er steht politisch am rechten Rand. Mit der neuen Investition brachte er sein Unternehmen an den Rand des Abgrunds. Mit seinen ständigen Streitereien brachte er sie an den Rand der Verzweiflung. außen frei bleibende Fläche eines Papierbogens Er vermerkte seinen Geistesblitz mit schwarzer Tinte am Rand. Die Lehrerin erklärte den Schülern, dass bei Diktaten der Rand nicht beschrieben werde. etwas in der Form eines dünnen Streifens Nach einer durchzechten Nacht hatte er Ränder um die Augen. Der Rand des Teppichs war ausgefranst. Das Eichenlaub ziert die Mitte des Tellers und einen schmalen Rand. ugs. Mund Halt jetzt deinen Rand!

Rand

südafrikanische Währung Das kostet zehn Rand.

Synonyme Rand Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Rand?

Sätze Rand Beispielsätze

Wie benutze ich Rand in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie ist am Rand eines Nervenzusammenbruchs.
Die Schlafzimmervorhänge sind am Rand verblasst.
Da ist ein Mann am Rand des Teiches.
Füll die Flasche bis zum Rand, damit keine Luft drinbleibt.
Er beschädigte den Rand der Teeschale.
Die kubanische Raketenkrise brachte die Welt an den Rand eines atomaren Krieges.
Tom füllte den Eimer bis zum Rand.
Tom hätte fast einen Herzinfarkt erlitten, als er Maria am Rand des Daches stehen sah.
Halt den Rand, Idiot!
Der Sieg brachte die Fans außer Rand und Band.
Es war ein sehr warmer Tag, als die Prinzessin in den Wald ging und sich auf den Rand des Brunnens setzte.
Lasse auf dem Papier beim Schreiben einen Rand!
Maria, komm schnell! Tom ist außer Rand und Band und will Johannes mit einem Stock verprügeln!
Er ist am Rand eines Nervenzusammenbruchs.
Er ist außer Rand und Band.
Mein Haus liegt am Rand der Stadt.
Mein Papagei sitzt auf dem Rand meines Bildschirms und pfeift unanständige Seemannslieder.
Ich denke an dich und lächele. Danke für die Erinnerungen, die mir das Herz bis zum Rand mit Glück erfüllen!

Filmuntertitel

Alle Einheiten beziehen Stellung am Rand von Tokyo!
Es war falsch, sie am Rand zu positionieren, um den Schwarzen Rittern einen heiBen Empfang zu bereiten.
Darin verwahrte Herr Arne seinen Schatz, und es hieß, daß die Truhe bis zum Rand mit Silbermünzen gefüllt war.
Sie haben ein schönes Haus, Johnny, am Rand von Paris.
Mit engen, strammen Hosen und Stiefeln mit dem gelben Rand.
Dieser Herr ist Mr. Buck Rand, berühmter Jäger und Tierbändiger.
Ich bin Wesley Rand.
Der Stuhl in der Ecke gehört Mrs. Rand, unserer Mutter, die zu gut für uns ist und zu schlau, unter demselben Dach zu leben.
Über Ihre Namen wundere ich mich noch, Rand und Holland.
Als sein Vater starb, heiratete sie meinen, Dr. Rand, den Missionar.
Du hast Mr. Rand gesehen. Warum sagst du mir nichts?
Mr. Rand, ich wollte mich entschuldigen.
Ti-Joseph. Setz Mr. Rand auf sein Pferd und schick ihn zum Fort.
Ich bin Mrs. Rand, Wesleys Mutter.
Je näher man dem Rand dieser Scheibe kam, desto kleiner wurde diese Dichtigkeit.
Steht am Rand Wache.
Annie, geh nicht zu nah an den Rand, Liebes.
Ich hab sie doch gewarnt, nicht zu nah an den Rand zu gehen.
Aber er rief ihren Namen und warnte sie, zu nah an den Rand der Klippe zu gehen.
Er sah gar nicht übel aus in der Uniform. Mit engen, strammen Hosen und Stiefeln mit dem gelben Rand.
Sehen Sie diese Striche am linken Rand?
Du hast Mr. Rand gesehen.
Oh, halt den Rand!
Bis zum Rand.
Ich war fast am Rand des Wahnsinns.
Er trifft auf Felsen, und innerhalb einer Minute ist er in den unteren Stromschnellen, und nichts in der Welt, nicht einmal Gott, kann ihn davor bewahren, über den Rand zu stürzen.
Einen Penny bis zu dieser, zur nächsten einer mehr, und so fort bis zum Rand.
Lauf nicht so am Rand, das ist jetzt völlig unpassend.
Sie haben gerade den Rand einer Klippe erreicht.
Er hält seine Begleiterin zurück, damit sie sich dem Rand nicht weiter nähert, während sie ihm das Meer zu ihren Füßen zeigt, das bis zum Horizont reicht.
Das Auto rutschte und blieb mit den Vorderreifen überm Rand stehen.
Ich soll mich über den Rand hängen?
Aber eine Scheibe muss einen Rand haben.
Einen Rand, der sie begrenzt.
Ich könnte um Sonnen und Planeten reisen, den ganzen Weg zum Rand des Weltalls, und in der Zeit bis ich wieder da bin, wären zehn Sekunden vergangen.

Nachrichten und Publizistik

Auch wenn Amerika erst am Rand einer Liquiditätsfalle stünde, und wenn es sich bald aus dem gegenwärtigen Zustand wieder herausbewegen würde, bleibt dies doch eine beängstigende Lage.
Es ist schon ein starkes Stück, sich derartige Belehrungen von jenen anhören zu müssen, die - am Steuer der Zentralbanken, Finanzministerien und Privatbanken - das globale Finanzsystem an den Rand des Ruins geführt und die aktuelle Krise verursacht haben.
Für den südlichen Rand der Eurozone freilich ist schon der jetzige Eurokurs schwer zu bewältigen.
In der Folge werden die etablierten Medien an den Rand gedrängt, und die zuvor marginalisierten Medien etablieren sich.
Doch aufgrund einer fehlenden starken Zivilgesellschaft haben diese Parteien den öffentlichen Raum monopolisiert und Bürgeraktivisten an den Rand gedrängt.
Sie werden an den Rand gedrängt, weil der Islam, den sie ausüben, sich an den Sufismus anlehnt. Der tolerante Sufismus ist für den ausgesprochen dogmatischen Wahhabismus ein Greuel.
Brüssel, die Hauptstadt der Europäischen Union, steht für alles, was Populisten vom linken oder rechten Rand hassen.
Auch wenn die großen Länder bei nahezu jeder Gelegenheit versuchen, sie an den Rand zu spielen, können sich die kleinen Länder nicht einigen, um ihren gemeinsamen Gegner zu bekämpfen.
Es gäbe vielleicht immer noch Extremisten, sie würden jedoch an den Rand gedrängt und fänden nur wenige Rekruten oder Anhänger.
Christdemokratische Parteien in Verbindung mit der katholischen Kirche und Liberale sind etwas an den Rand gedrängt worden.
Sollten wir uns auf turbulente Änderungen des chinesischen Wechselkurses einstellen, wie wir sie routinemäßig beim australischen Dollar oder dem südafrikanischen Rand beobachten?
Eine RAND-Studie prognostiziert, dass die chinesischen Militärausgaben im Jahr 2015 mehr als sechs Mal so hoch sein werden, wie jene Japans und dass das angehäufte Militärkapital ungefähr fünf Mal höher sein wird (gemessen an der Kaufkraftparität).
Obwohl wir uns keine wundersame Bekehrung des Kriminellen Mailat erwarten dürfen, können und müssen wir die schonungslose Überprüfung der Situation einfordern, in der sich an den Rand gedrängte Menschen wie er befinden.
Vielleicht sind die Amerikaner mit ihrer Führung nicht gänzlich zufrieden, doch am Rand einer Revolution im Stile des Arabischen Frühlings steht das Land ganz eindeutig nicht.
Die zweite Union besteht aus Lesotho, Namibia, Swasiland und jetzt Simbabwe, die alle den südafrikanischen Rand nutzen.
BRÜSSEL - Kehrt die Eurozone vom Rand des Abgrunds zurück?
In diesem Sinne ist die Monarchie ein wenig wie Islam oder katholische Kirche: Im Angesicht Gottes, oder des Papstes oder Kaisers, sind angeblich alle Gläubigen gleich - daher ihre Attraktivität für die Armen und an den Rand Gedrängten.
Ihr Leben wird lediglich riskanter und teurer werden, und sie werden noch weiter an den Rand den Gesellschaft gedrängt.
Populistische Führer inspirieren meist jene Menschen zu leidenschaftlicher Hingabe, die sich wirtschaftlich, politisch und kulturell an den Rand gedrängt fühlen (und es oftmals auch tatsächlich sind).
Aber Countdown to Zero, ein gleichermaßen fesselnder Dokumentarfilm vom gleichen Produktionsteam, der mit schockierender Deutlichkeit aufzeigt, wie oft die Welt bereits am Rand einer nuklearen Katastrophe stand, hat kaum Spuren hinterlassen.
Welch ein Kontrast ergibt sich nun zwischen Borlaug und den Finanzjongleuren an der Wall Street, die die Welt an den Rand des Ruins führten.
Rand stellt den innovativen Industriellen als ein dem Atlas der griechischen Mythologie verwandtes Wesen dar, das auf seinem Rücken eine dystopische Welt mit einer sich immer stärker ausweitenden, überheblichen Regierung trägt.
Besser vielleicht als alle Wirtschaftsbeobachter unterstrich Rand die zentrale Rolle der Anreize als Antrieb unternehmerischer Innovation und Risikobereitschaft.
Aber irgendwann ist - wie Rand uns erinnert - das Spiel aus.

Suchen Sie vielleicht...?

randhoch | ran | Ranch | Range | Rang | Ranft | Ranfl | Ranen | Rana | Rande | Rand- | Randmeer