Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ideal Deutsch

Bedeutung ideal Bedeutung

Was bedeutet ideal?

ideal

passend, genau richtig, sehr geeignet oder mustergültig seiend Das ist das ideale Geschenk. ohne Steigerung: sich auf ein Ideal beziehend, in der Art und Weise eines Ideals So eine Gesellschaft wäre die ideale Gesellschaft. ohne Steigerung: nur in der Vorstellung vorhanden Das ideale Bild des Ritters in glänzender Rüstung, der großzügig den Notleidenden hilft, hat im Mittelalter nicht wirklich existiert.

Ideal

ein als höchsten Wert erkanntes Ziel, eine angestrebte Idee der Vollkommenheit Die Kritiker werfen den Gründern von Google vor, sie hätten ihre Ideale verkauft. Mathematik: eine bezüglich der Addition und der Ringmultiplikation abgeschlossene Unterstruktur eines Ringes

Synonyme ideal Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ideal?

Sätze ideal Beispielsätze

Wie benutze ich ideal in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Wetter ist ideal für ein Picknick.
Die neue Methode war alles andere als ideal.
Dieses Grundstück ist ideal für unser Haus.
Das Wetter war ideal.
Seiner Meinung nach ist der Plan weit weg vom Ideal.
Unser Land wurde auf dem Ideal gegründet, dass alle Menschen gleich geschaffen sind, und wir haben über Jahrhunderte gekämpft und Blut vergossen, um diesen Worten Bedeutung zu verleihen, innerhalb unserer eigenen Grenzen und in der ganzen Welt.
Das Zentrum ist ein Ideal.
Unter meinen Verwandten habe ich einen einzigen, der wirklich rechtschaffen lebt, strikte Prinzipien hat und ein Ideal verfolgt, aber meine anderen Verwandten lästern über ihn und machen sich lustig.
Mit jedem gebrochenen Versprechen bringst du unser Ideal der Vernichtung näher.
Die Parks sind ideal für das Schreiben.
Ich bin überzeugt, dass dieser Arbeitsplatz ideal für dich ist.
Das wäre ideal.
Das war ideal.
Es ist nicht ideal, ist aber die am wenigsten unbefriedigende Lösung.

Filmuntertitel

Das wäre ideal, aber er ist gerade bei einem Extraktions-Auftrag in Ecuador.
Ist es nicht ideal?
Gut, eine Woche in London, eine in Paris, 10 Tage Südfrankreich, ideal.
Wir haben das hohe Ideal, aber die haben das Klima.
Als ich dich küsste, verriet ich ein russisches Ideal.
Sie haben das Recht auf ein Ideal.
Wie sieht Ihr Ideal aus?
Ich will, dass er zu mir aufsieht. Dann bin ich sein Ideal.
Aber man stellt sich ja kein Ideal vor, dessen Stärke Kartentricks sind.
Es ist nicht anzunehmen, dass Ihr Ideal so schwer zu finden ist.
Darum ist es ja mein Ideal.
Meins ist ein praktisches Ideal. Zwei oder drei davon sind eigentlich bei jedem Friseur zu finden.
Glaubt an das Ideal.
Das ist ideal!
Jeder kam mit seinem Ideal, jeder wollte seine Vorstellung verwirklichen.
Warum hast du unser Ideal verworfen?
Warum immer dein Ideal?
Ideal für die Königin von Scheba.
Jemand, der ein verrücktes ideal erfüllt, das ich. Ich weiß nicht.
Meins ist ein praktisches Ideal.
Nach dem Selbstbestimmungsrecht der Völker wurde Ihre Verfassung ratifiziert. Einstimmig. Sie wurde als ideal anerkannt.
Das ist geradezu ideal.
Ideal? Wofür?
Er ist zu vorsichtig, um meinem Ideal zu entsprechen.
Er selbst ist ideal für so eine Aufgabe.

Nachrichten und Publizistik

Dennoch ist das Leitmotiv der Vereinten Nationen - nämlich eine einigende Institution zu sein - in vielen Teilen der Welt und in vielen höchst komplizierten Streitfragen eher ein hypothetisches Ideal als gelebte Realität.
Für sie ist der wohlhabende kleine Mann das Ideal.
Es gibt verständliche Gründe, warum dieses Ideal noch immer nicht Realität ist.
Die Konservativen, die die öffentlichen Ausgaben aus ideologischen Gründen senken wollten, fanden die Geschichte von Bond Vigilantes und Confidence Fairy für ihren Zweck ideal.
Es ist sicher nicht ideal, dass der SRM nur jene rund 120 Banken abdecken wird, die zum Ende des laufenden Jahres unter die direkte Aufsicht der EZB gestellt werden.
Er war von dem Ideal der Einheit besessen.
Solche Zeiten sind für Regierungen, die beispielsweise planen, eine neue Autobahn zu bauen, ideal.
Das theoretische Ideal tritt ein, wenn Finanzkontrakte Risiken weltweit streuen, sodass Milliarden williger Investoren jeweils einen winzigen Anteil besitzen und niemand übermäßigen Risiken ausgesetzt ist.
Ebenso wenig berücksichtigt das Ideal des Nationalstaates interne Vielfalt und Konflikte.
Dann ergeben sich lebensfähige Einheiten, die zwar nicht ideal, aber immerhin in der Lage sind, eine legitimierte Regierung einzusetzen - und zwar eine, die sowohl effektiv als auch akzeptabel ist.
Chiracs Äußerungen unterstreichen, wie weit die EU von ihrem eigenen Ideal der Gleichberechtigung aller Mitglieder entfernt ist.
Der Zeitpunkt ist ideal, um damit anzufangen.
Lithium, ein neuroprotektives Mittel und Phasenprophylaktikum, hat die Eigenschaften, wonach wir suchen, allerdings ist es durch seine Toxizität alles andere als ideal.
Andere haben einen höheren Nährwert und sind damit ideal geeignet für die Bevölkerungen der Entwicklungsländer, die Mühe haben, die für ein gesundes und produktives Leben erforderlichen Nährstoffe zu bekommen.
Sie können enorme Strommengen leiten, wodurch sie sich ideal für städtische Hochspannungsnetze eignen würden.
Dieses Ideal hatte seinen Ursprung in Andrew Jacksons titanischem Kampf gegen Nicholas Biddle und die Second Bank of the United States.
Es wäre ideal, wenn die USA mit der Südatlantischen Verteidigungs-Organisation der afrikanischen Staaten, die sich gegen den Terrorismus zusammengetan haben, verhandelten, statt mit den einzelnen afrikanischen Ländern bilaterale Abkommen zu schließen.
Wie Cameron nach einem Besuch auf Island selbst vor kurzem feststellte, ist die norwegische Option, als Nicht-Mitglied Freihandel mit der EU zu betreiben, alles andere als ideal.
Ihr Stand ist alles andere als ideal; mit jeder Böe wehen Sand und Schutz auf das Fleisch.
China ist schon jetzt Japans größter Exportmarkt und damit ideal aufgestellt, um während des kommenden Anstiegs der Nachfrage aus China nach Konsumprodukten und Dienstleistungen zusätzliche Marktanteile zu gewinnen.
Einige unserer Finanzmärkte weisen zwar ein hohes Maß an Differenziertheit auf, doch im Fall von Japan zeigt sich, dass wir immer noch weit vom Ideal entfernt sind.
Ein Nullzinsen-Umfeld ist für derartige Kreditnehmer natürlich ideal, weil es keine Indikatoren für die Zahlungsfähigkeit gibt; die Kreditnehmer können ihre Schulden einfach refinanzieren.
Mit großem Interesse und sogar Emotionen vernehmen sie die Aussagen jener Generation, für die Europa ein Synonym für das Ideal der Aussöhnung und des Wiederaufbaus war. Die jungen Studierenden aber brauchen dringend ein neues Narrativ.

Suchen Sie vielleicht...?