Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Leitung Deutsch

Bedeutung Leitung Bedeutung

Was bedeutet Leitung?

Leitung

Beaufsichtigung, Betreuung, Führung, Verwaltung Ich übernahm die Leitung über die Theater-AG. Beförderungstechnik längliche Röhre zum Hindurchleiten von Flüssigkeiten oder Gasen Die Leitung hat ein Leck. Elektrizität Elektrizität leitendes Material, meist in Form eins Drahts oder Kabels Die Leitung muss ausgewechselt werden. Ist noch jemand in der Leitung? Man sollte beim Bohren darauf achten, keine Leitungen anzubohren.

Synonyme Leitung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Leitung?

Sätze Leitung Beispielsätze

Wie benutze ich Leitung in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Arbeitsgruppe zum Thema Datenübermittlung, unter der Leitung von Ben Manny, wird am 14. Januar 1999 eine Sitzung abhalten.
Gas entwich aus einem Riss in der Leitung.
Du kannst das Wasser aus der Leitung tropfen hören.
Die Leitung ist gerade besetzt. Bitte bleiben Sie dran.
Die Leitung ist besetzt.
Es war dann erforderlich, den geeignetsten Verlauf für die Leitung festzulegen, und dieser war in erster Linie von der Gestalt des Geländes bestimmt, das sie überqueren musste.
Tut mir Leid, die Leitung ist gerade besetzt.
Es scheint Gas aus der Leitung auszutreten.
Herr Sato ist auf einer anderen Leitung. Würden Sie für eine Minute am Apparat bleiben?
Ich rief ihn an, doch die Leitung war besetzt.
Bleiben Sie bitte in der Leitung.
Ich habe versucht ihn zu erreichen, aber die Leitung war besetzt.
Sein Sohn übernahm die Leitung der Fabrik.
Zur Zeit ist die Leitung leider belegt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit, bitten Sie jedoch noch eine Weile zu warten.
Tom hat eine lange Leitung.

Filmuntertitel

Für die Fotografie bin ich Herrn Johan Ankerstjerne dankbar. Und für die künstlerische Leitung Herrn Richard Louw.
Halt die Leitung. 1-mal Ziehen am Anfang, 2-mal am Ende.
Die Leitung ist besetzt.
Doch zur Leitung braucht es einen Mann mit Talent.
Gehen Sie aus der Leitung!
Susan, gehen Sie aus der Leitung!
Nein, da ist jemand in der Leitung.
Na klar! Ich steh auf der Leitung. Das weiß doch jedes Kind!
Kuba ist an der Leitung.
Lecours, wie konnten wir nur jemals die Leitung übernehmen?
Sie übernehmen die Leitung.
Die Wolfram-Mine, ein paar Patente, einige kleine Firmen, in einer Organisation unter der Leitung Mundsons.
Die Leitung nach Fort Grant ist seit zwei Tagen unterbrochen.
Die Leitung ist sicher. Fahren Sie fort.
General Shubin auf Leitung 3.
Steh ich hier auf der Leitung? Ich darf nicht mehr höflich zu den Damen sein?
Wenn Sie für die komplette Ausrüstung einer Safari aufkommen können. Unter der qualifizierten Leitung von, sagen wir, Captain Fry.
Vermittlung, gehen Sie aus der Leitung.
Bleiben Sie in der Leitung, Sir.
Nummer Delta, Sierra, 4-5-1. Die Leitung ist sicher.
Aber dann klickte es in der Leitung.
Dass du die Leitung hast.
Du hast die Leitung und hast sie nicht.
Sie haben jetzt die Leitung.
Hier ist es, auf der anderen Leitung.
Sie haben eine Leitung. - Danke.

Nachrichten und Publizistik

Es gibt allerdings ein sehr bekanntes Beispiel für genau diesen Sachverhalt: Kofi Annan, unter dessen Leitung die UNO bemerkenswerte Fortschritte gemacht hat.
Unter der Leitung eines Literaturwissenschaftlers und eines Astronomen versucht diese neue Hochschule, interdisziplinäre Grenzen zu überschreiten und es den Studenten zu ermöglichen, voneinander zu lernen.
Aber der Europäische Rat rief auch eine Arbeitsgruppe unter der Leitung von Präsident Herman Van Rompuy ins Leben, um konkrete Vorschläge zur Reform der Währungsunion zu erarbeiten.
Wolfensohn ließ eine erfolgreiche Karriere als Unternehmer hinter sich, um die Leitung der weltweiten Kampagne gegen Armut zu übernehmen.
Doch wenn die Leitung der Tour de France glaubt, sie hätte heute ein Riesenproblem mit Steroiden - sie sollen nur warten, was in zehn Jahren ist.
Mit diesen Fragen im Hinterkopf bat der Copenhagen Consensus (unter meiner Leitung) einige der weltweit führenden Ökonomen, das wirtschaftliche, soziale und umweltpolitische Kosten-Nutzen-Verhältnis vieler unterschiedlicher Ziele einzuschätzen.
Der Preisfindungsausschuss für Kohlenstoff unter der Leitung des IWF und der Weltbank wird das politische Momentum auf nationaler, regionaler und lokaler Ebene weiter steigern.
Unter der Leitung einer hochrangigen Kommission bestehend aus College-Präsidenten und renommierten Juristen wurden alle Wahlen für ehrlich, fair und friedlich befunden und die Resultate wurden von Siegern und Verlierern gleichermaßen akzeptiert.
Einer der größten transformativen Führer der Geschichte, Otto von Bismarck, wurde, nachdem er die Vereinigung von Deutschland unter preußischer Leitung erreicht hatte, inkrementell und Status-Quo-orientiert.
Syrien hat ein starkes Interesse daran, zu Verhandlungen mit Israel unter der Leitung der USA eingeladen zu werden.
Sie sollten nicht nur die USA drängen, einer Reform der Leitung des IWF zuzustimmen, sondern hart daran arbeiten, eine Koalition der Willigen zusammenzubringen und einen effektiven Mechanismus zur Reaktion auf Krisen zu konzipieren.
Die Rückgabe von Okinawa an Japan vom Mai 1972 unter Leitung der Vereinigten Staaten schloss auch die Senkaku-Inseln mit ein.
Jetzt hat sich das Blatt gewendet, und die amerikanischen Staatsführer sind am anderen Ende der Leitung.
Ist es vernünftig, einen Pyromanen in die Leitung der Feuerwehr zu wählen?
Daraus ergibt sich eine verbesserte Führungsqualität (obwohl Strauss-Kahns Leitung vorbildhaft ist) und es verstärkt auch die Legitimität beider Institutionen in den Augen der Entwicklungsländer.
Das unter meiner Leitung stehende Copenhagen Consensus Center bat jüngst 60 Ökonomen-Teams um eine Bewertung des Nutzens und der Kosten dieser UN-Ziele, die im September an die Stelle der Millenniumsentwicklungsziele treten werden.
Zum Jahresverlust im Februar 1980 kam es, nachdem Paul Volcker 1979 die Leitung der Federal Reserve übernahm.
Ihre Leitung hatte keinerlei Erfahrung im Katastrophenmanagement.
Der Erfolg dieser Gruppen unter der Leitung von Plan International hat Regierungen gezwungen, die Gesetze gegen Kinderheirat zu verschärfen und - wie in der pakistanischen Sindh-Provinz - ihre Durchsetzung und die Polizeipräsenz zu verstärken.
Also ist der Fünfjahresplan kein detaillierter Entwurf der industriellen Expansion mehr, sondern gibt ein Bild davon, was die chinesische Führung unter der Leitung der Regierung zu erreichen hofft.
Die Kritik gut organisierter westlicher NGOs setzte die Bank zusätzlich unter Druck und lenkte die Aufmerksamkeit von echten Strukturveränderungen in der Leitung der Organisation ab.
Die Sorge um diese Diskrepanzen hat auch die Arbeitsgruppe unter der Leitung von EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy erreicht. Diese soll grundlegende Reformen der wirtschaftspolitischen Koordination innerhalb der EU erarbeiten.
Vor drei Jahren fanden unter der Leitung liberaler örtlicher Kader in der Ortschaft Buyan in der Provinz Sichuan die ersten Direktwahlen eines Vorsitzenden der Bezirksgemeinde statt, der nächst höheren Regierungsebene über der eines Dorfes.

Suchen Sie vielleicht...?