Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Kante Deutsch

Bedeutung Kante Bedeutung

Was bedeutet Kante?

Kante

ursprünglich: scharfer Rand, daher auch der Besatz an Stoffen, Kleidern Pass bei dem Papier auf die Kante auf, da kann man sich leicht dran schneiden. maritim: Wasserkante (niederdeutsch: Waterkant), also die Küste Geometrie: die Schnittlinie zweier Flächen das Endstück des Brots (Synonym für niederdeutsch: der Kant oder der Kanten) Lass mir vom Brot bitte die Kante übrig, die esse ich besonders gerne. jugendsprachlich: ein muskulöser Körper Thomas war in letzter Zeit ständig im Fitnessstudio, jetzt ist er voll die Kante geworden. Mathematik: Verbindung zwischen den Knoten eines Graphen

Synonyme Kante Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Kante?

Sätze Kante Beispielsätze

Wie benutze ich Kante in einem Satz?

Einfache Sätze

Jeden Freitagabend gaben sie sich die Kante.
Jede Woche legt Frau Tanaka ein bisschen Geld auf die hohe Kante.
Die Kante meines Tisches ist ziemlich scharf.

Filmuntertitel

Oder wir legen etwas für unseren Mann und uns selbst auf die hohe Kante.
Kanalisation? - Es sei denn, es liegt auf der Kante.
Das Dach unseres Gebäudes und die äußeren Mauern haben möglicherweise dieselbe Kante.
Oder haben Sie es schon auf die hohe Kante gelegt?
Wir hängen genau auf der Kante.
Da ist eine Kante zum Festhalten.
Es hat eine scharfe Kante.
Wers glaubt wird seelig! Ihr habt immer was auf der hohen Kante!
Ist ein alter Rentner, der etwas auf der hohen Kante hat.
Die stechen dich ab mit einer scharfen Kante, wie diesem Löffelstiel.
Erstens entlang der Kante vom Norden und Süden.
Sie halten die Kante an einer Seite.
Wie viel Geld haben wir auf der hohen Kante?
Ich komme zu Ihnen auf die Kante.
Sie sollten rechtzeitig was auf die hohe Kante legen.
Ich folgte der Kante des Felsens und behielt den Pfad 3 Tage lang in Sichtweite.
Ich finde ja auch, so was gehört auf die berühmte hohe Kante.
Legt euch Dollars auf die hohe Kante.
Die gehören auf die berühmte hohe Kante, nicht?
Es sei denn, es liegt auf der Kante.
Wir müssen dicht an die Kante fahren.
Ich sagte, an die Kante!
Er sitzt da ganz verlassen auf der Kante.
Die selbe Kante?
Das in der Mitte ist der Tag in Lissabon. Die rechte Kante ist heute, jetzt.
Sie halten die Kante an einer Seite. Sie am Anderen.
Gehen Sie nicht. Nicht auf die Kante.
Weg von der Kante!
Wenn ich durstig gewesen wäre, und wenn ich einen Kaffee getrunken hätte, hätte ich die Münzen an der Kante angefasst.
Sie hat eine scharfe Kante, da, wo sie gesprungen ist.
Legen Sie den Spreizer hier an, an der Kante.
Ich stellte die Chips an die Kante. und Sie wollten sich nicht groß bemühen.
Wie auch immer, ist der Unterschied Ich habe die Kante haben.

Nachrichten und Publizistik

Außerdem könnte es passieren, dass die Exporteure, anstatt ihren Marktanteil auszubauen, ihre Gewinne auf die hohe Kante legen.
Wenn der Ball gefangen wurde, kann der Schiedsrichter manchmal nicht mit Sicherheit wissen, ob der Ball die Kante des Schlägers noch berührt hat.

Suchen Sie vielleicht...?