Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Führung Deutsch

Bedeutung Führung Bedeutung

Was bedeutet Führung?

Führung

die Handlung, der Prozess oder die Tätigkeit, ein bewegliches Objekt oder eine Person/Personengruppe zu steuern, in eine Richtung oder ein Verhalten zu weisen oder zu führen Der Manager übernahm die Führung des Projekts, damit der Betrieb das Ziel erreichte. das Recht oder die Rolle einer leitenden Person in einem Unternehmen, Leitungsaufgaben auszuführen, insbesondere zu personellen Maßnahmen, wie Arbeitseinteilung, Personaleinstellung und -entlassung Der Geschäftsführer hat die Führung über das Personal und entschied leider bei dem Konkurs, 500 Arbeiter zu entlassen. eine leitende oder führende (Spitzen-)Person oder Personengruppe, welche in einem Unternehmen, einer Institution, einer Partei, einem Verein oder Ähnlichem, Führungsaufgaben ausführen darf Werner sollte sich gestern für sein schlechtes Benehmen bei der Führung verantworten. Technik das Objekt selbst, wie etwa ein Maschinenelement, welches einem anderen Bauteil beziehungsweise Bauelement eine bestimmte, zielgerichtete, geführte Bewegungsrichtung oder Position aufzwingt Der Ständer ist mit Führungen an die Maschine befestigt. eine geleitete Besichtigung, zumeist mit entsprechenden Erklärungen Viele Museen bieten Führungen an. ein zeitlicher oder räumlicher Vorsprung vor jemandem oder etwas besitzen Bayern München liegt mit 2:1 in Führung.

Synonyme Führung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Führung?

Sätze Führung Beispielsätze

Wie benutze ich Führung in einem Satz?

Einfache Sätze

Er liegt beim Rennen in Führung.
Er übernahm die Führung der politischen Partei.
Er übernahm die Führung der Partei.
Wir nahmen an einer Führung durch das britische Parlament teil.
Eine starke Führung war nötig.
Übernehmen Sie die Führung des Gefechtsstandes!
Wann ist die nächste Führung?
Du könntest die Führung übernehmen.
Sie könnten die Führung übernehmen.
Ihr könntet die Führung übernehmen.
Der Junge vollendete seine Mission unter der Führung eines Eichhörnchengeistes.
Jemand muss die Führung übernehmen.
Führung erfordert unbequeme Entscheidungen und gelegentlich deutliche Worte.
Wir konstatieren die Unentschlossenheit und Unfähigkeit der Führung.
Wir konstatieren die Zögerlichkeit und Inkompetenz der Führung.

Filmuntertitel

Gute Führung?
Wer liegt in Führung?
Was für ein Wahnsinn, welche Blindheit, welch unintelligente Führung.
Hat Ihr Kopf wieder die Führung übernommen, lieber Professor?
Ich werde mich in Fragen der Sicherheit und der Führung mit ihm beratschlagen.
Besonders bei der Führung des Rapiers, und meint, es müsse herrlich sein, sich drin mit Euch zu messen.
Ich weiß, Ihr seid nicht unterrichtet, wie ausgezeichnet Laertes ist, ich meine, in der Führung der Waffen.
Wenn Eure Exzellenz erlauben, gebe ich gern eine kleine Führung.
Ja, wenn Sie die Führung hätten.
Gute Führung belohnen zu können, ist eine Freude für einen Admiral. Ich befördere Sie zum Kapitän.
Mit göttlicher Führung wird der Sieg unser sein.
Nein, Sir. Wir hoffen, dass einige mit Gottes Hilfe und Führung genau das tun mögen.
Gut. Bei guter Führung darf ich in ein paar Tagen aufstehen.
Danke für die Führung.
Wenn sie bis jetzt die Welt regiert haben, hat ihre Führung schließlich keinen Schaden angerichtet.
Keine halbdurchdachte Führung kann sie vor der Zerstörung retten. Ich verstehe.
Wir übernehmen die Führung, Riano.
Ich sehe eine große Safari unter lhrer Führung vor mir, die Elfenbein von Küste zu Küste transportiert.
Sie würden es unter der Führung von Bill Cody auf alle Fälle schaffen.
Um die Bevölkerungsziffer der englischen Kolonie Neusüdwales zu erhöhen, verfügte Ihre Majestät, dass deportierte Zuchthäuslerinnen bei guter Führung heiraten dürfen und dann die Anstalt verlassen.
Führung gut.
Führung mittel.
Führung genügend.
Führung mangelhaft.
Vorzeitig, wegen guter Führung!
Vor der Ziellinie hält Little Arnie die Führung. und gewinnt mit einer dreiviertel Länge.
Der Coup geschah im siebten Rennen, zeitlich abgestimmt mit dem Schuss auf Red Lightning. Das 250.000-Dollar-Rennpferd lag zum Zeitpunkt der Tat in Führung.
Wir wurden früher entlassen. wegen guter Führung.
Will sie mir wegen guter Führung einen Sonderurlaub zuschanzen?
Die Führung der Abteilung wird IHNEN übertragen.
Bei guter Führung dürfen die Patienten raus auf den Flur.
Kaum Artillerie, nicht genug Männer, und vor allen Dingen keine zentrale Führung.
Tolle Führung.
Ich möchte nur, dass Sie sich mit mir verneigen und um Seine Führung bitten.
Oh Herr, ich übernehme demütig das Schwert der Führung, das du mir anvertraut hast.

Nachrichten und Publizistik

PRINCETON - Dass der russische Präsident Wladimir Putin Alexander Medwedew zu seinem im Rahmen vorgeblich demokratischer Wahlen zu ermittelnden Nachfolger gesalbt hat, zeigt, dass sich die russische Führung kein Jota geändert hat.
Diese Partei wird unter persönlicher Führung zentralisiert sein und den Staat auf das Maß einer rechtlichen Fiktion reduzieren.
Historisch geht es tendenziell immer um denselben Themenbereich: Furcht erregende, unkontrollierte Umwälzungen unter Führung gebildeter, urbanisierter Kosmopoliten.
Mit Sicherheit besänftigt es die chinesische Führung und bietet ihr einen stärkeren Anreiz, innerhalb des bestehenden internationalen Währungssystems zu arbeiten.
Diese Länder bestehen darauf, dass steuerliche Zusammenarbeit ausschließlich unter der Führung der OECD stattfinden darf, die von ihnen kontrolliert wird.
Andere Teile des säkularen Establishments der Türkei, einschließlich des Präsidenten und der militärischen Führung, lehnten den Gedanken an einen Krieg im Irak ebenfalls entweder ab oder zeigten sich bestenfalls mäßig begeistert.
Sie beschlossen es der zivilen Führung und dem Parlament zu überlassen, die, mit Ablehnung des amerikanischen Vorhabens, die überwältigende öffentliche Haltung gegen den Krieg reflektierten.
Die griechischen Zyprer lehnten den Plan jedoch ab, weil es ihre politische Führung verabsäumte, diesen Plan zu unterstützen, wie es mit der EU implizit vereinbart war.
Die erste Nagelprobe für die europäische Führung betrifft das praktische Problem des Zugangs zu Häfen.
Dies erfordert kühne politische Führung und eine nie da gewesene Solidarität zwischen reichen und armen Ländern.
Museveni war der Überzeugung, junge Kämpfer benötigten nicht nur militärische Fähigkeiten, sondern auch eine politische Überzeugung, weshalb sie kämpften - nämlich um die Gier und Selbsttäuschung der Führung in Afrika nach der Unabhängigkeit zu beenden.
Eine ist militärischer Art. Eine Intensivierung der Luftangriffe gegen die Militäranlagen, Öl- und Gaseinrichtungen und die Führung des IS ist wichtig.
Und afrikanische Politiker unter der Führung des damaligen Präsidenten von Nigeria, Olusegun Obasanjo, nahmen den Kampf gegen die Epidemien des Kontinents auf.
Um die absolutistische Macht zu erhalten und den öffentlichen Zorn zu minimieren, verlangten die saudischen Prinzen, unter der Führung von Prinz Naif, dass die Reformer eine Vereinbarung unterschreiben, nie wieder Reformen zu fordern.
Von dort aus bedarf es dann nur noch weniger technologische Schritte und einer politischen Entscheidung der jeweiligen nationalen Führung, um den Schritt zur Nuklearmacht zu tun.
Die neuesten Ereignisse legen eine mögliche Erklärung nahe: Die birmesische Führung steht der erdrückenden Umarmung Chinas - einem Ergebnis der internationalen Isolation des Landes - immer misstrauischer gegenüber.
Die neue Kommission, die durch ihren Präsidenten Jean Claude Juncker umfassend restrukturiert wurde, könnte Europa die so dringend benötigte strategische Führung geben.
Aber unser (westlicher) Moment der Führung in Sachen Feminismus ist vorbei - und das aus guten Gründen.
Solange die politische Führung Afghanistans dieses Problem nicht ernst nimmt, wird unser Land weiterhin die Narbe der Gewalt gegen Frauen im Gesicht tragen.
Auf diese Klauseln muss sich erst noch berufen werden, aber um der Einigkeit willen und zur Stärkung der Solidarität afrikanischer Länder, wäre es ratsam für die in der Entstehung begriffene Afrikanische Union die Führung zu übernehmen.
Es bedurfte einer einleuchtenden Führung und der begründeten Hoffnung, dass die Verhältnisse sich allmählich bessern würden.
Die Ein-Mann-Führung ist so allumfassend in der politischen Kultur und im System Nordkoreas verankert, dass es schwer fällt, sich ein Führungskollektiv als Nachfolgeregelung vorzustellen.
Aber das Problem mit einer Militärführung ist, dass sie die Auswirkungen politischer Entscheidungen tendenziell nur unvollständig erfasst - ein Problem das durch eine kollektive Führung noch weiter verschärft wird.

Suchen Sie vielleicht...?