Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

optimal Deutsch

Bedeutung optimal Bedeutung

Was bedeutet optimal?

optimal

das Bestmögliche unter den gegebenen Voraussetzungen Jeder versucht, in Prüfungen optimale Ergebnisse zu erzielen. Es stellt sich daher die Frage, welcher der optimalste von allen zulässigen Parametern ist.

Synonyme optimal Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu optimal?

Sätze optimal Beispielsätze

Wie benutze ich optimal in einem Satz?

Einfache Sätze

Er hat die übriggebliebene Zeit optimal ausgenutzt.

Filmuntertitel

Und wie Sie sehen, sind alle Räume optimal ausgerichtet.
Jeder sieht ein, dass unser Verhalten an diesem Tag nicht optimal war.
Auch wenn dieses Lager nicht optimal ist, sind wir immerhin in der Obhut der Luftwaffe und nicht der Gestapo oder der SS.
Der Transporter funktionierte optimal.
Alle Schaltkreise arbeiten optimal.
Flugkontrolle,. - Gasmixtur optimal. ich habe Daten von niedriger Pression im Sauerstoffeingang No. 3.
Er hielt die abgeschiedene Lage für optimal. In einem Radius von 180 km gibt es keine Ansiedlung.
Andromeda kann im Weltall optimal existieren.
Es ist nicht optimal, aber es ist ein Anfang.
Man kann feststellen, dass die Ausgangssituation, abgesehen davon, dass das Heft verbrannt ist und wir unsere Säge nicht haben, optimal ist.
Fast optimal platziert.
Seine Abteilung hat nicht optimal gearbeitet.
Mischungsverhältnis Materie zu Antimaterie gut, um nicht zu sagen, optimal.
Für das Einfangen von bösen, miesen Mördern sind du und ich. vielleicht nicht gerade optimal ausgestattet, glaube ich.
Die Bedingungen für einen Start sind derzeit optimal.
Gasmixtur optimal.
Treibstofftemperatur: optimal.
Er hielt die abgeschiedene Lage für optimal.
Optimal, ein hervorragender Ort.
Die Chance stehen. etwas schlechter als optimal.
Fast optimal platziert. Nur 20 auf 20 Blocks zerstört, Sir.
Dieser Platz ist einfach optimal.
Schiffslage optimal.
Schilde sind optimal.
Die Umstände waren nicht optimal für den Eingriff.
Eine Tankstellentoilette ist nur nicht optimal.
Ich möchte sichergehen, dass die Systeme optimal arbeiten.
Aber Nells Timing war optimal, wie immer.

Nachrichten und Publizistik

Aus der Perspektive der Banken betrachtet bedeutet dies, dass Kapital in Tochtergesellschaften gebunden ist und im Netzwerk nicht optimal verwendet werden kann.
Das Schlimmste, was man der Partei wirtschaftspolitisch vorwerfen kann, ist, dass sie sich zu stark die Vorstellung sich selbst optimal regulierender Finanzmärkte zu eigen machte - eine Sichtweise, die Keynes ablehnte.
Jedes Land verfolgt seine eigene Energiepolitik und da könnten Synergieeffekte genutzt werden, um zu rationalisieren und die vorhandenen Energieressourcen optimal zu nutzen.
Vielleicht also wären die Entscheidungsträger, wenn sie sich den Opfern früherer und den zukünftigen Opfern gegenwärtiger Politik gegenübergestellt sähen, einfach nur froh, dass die die Resourcen endlich auf eine optimal effiziente Weise zuweisen könnten.
Die Herausforderung besteht darin, jene konkreten Initiativen zu identifizieren, die unsere begrenzten Ressourcen optimal nutzen.
Für gewöhnlich wird die Strahlentherapie an der erhaltenen Brust eingesetzt, um Krebszellen zu behandeln, die selbst nach einem optimal verlaufenen chirurgischen Eingriff unter Umständen verblieben sind.
Es ist jedoch alles andere als optimal, private Versicherungen durch staatliche zu ersetzen.
Es heißt nicht, dass das Design ausgereift oder optimal ist.
Erstens haben die meisten Menschen inzwischen begriffen, dass keine universelle Lösung für alle Beitrittsländer gleichermaßen optimal ist.
All dies deutet an, dass die Schwellenländer insgesamt ihre Rolle als wichtiger Wachstumsmotor der Weltwirtschaft 2014 kaum wieder aufnehmen werden und dass die Qualität des vorhandenen Wachstums alles andere als optimal ausfallen wird.
Dennoch ist es möglich, dass die aktuellen Bemühungen - obwohl alles andere als optimal - aufrechterhalten werden, solange zumindest zwei Voraussetzungen erfüllt sind.
Wir müssen genau wissen, wem die Finanzkrise schadet und wo, damit wir optimal reagieren können.
In Begriffen der institutionellen Durchführung ist es daher für die Zentralbank optimal, sich in normalen Zeiten weiterhin stark für niedrige Inflation einzusetzen und in einer Krise die Bereitschaft zur Intervention zu zeigen.
Lange Zeit waren Wirtschaftswissenschaftler darin übereingekommen, dass Koordinierung kaum von Nutzen wäre, wenn Zentralbanken Maßnahmen optimal an ihre nationalen Gegebenheiten anpassen.
Die Wirtschaft des Landes ist nach wie vor nicht in der Lage, die relativ hohen Einnahmen aus Energieexporten optimal zu nutzen.
Wir müssen unsere bestehenden Sicherheitsstrukturen optimal nutzen, um zu gewährleisten, dass die globalen Sicherheitslasten auf faire und angemessene Weise geteilt werden.
Im Jahre 2006 standen Holden Karnofsky und Elie Hassenfeld vor der Frage, welche Wohltätigkeitsorganisation ihr Geld optimal nützen würde.
Qualität hat ihren Preis - und die Amerikaner zahlen viel zu geringe Löhne, als dass ihre Kinder optimal gefördert würden.
Dies ist nicht optimal, doch in einer nichtpolaren Welt könnte sich das Optimale durchaus als Feind des Möglichen erweisen.
Doch die Bedingungen auf dem Markt für Medikamente sind alles andere als optimal.
Vielleicht ist das Endergebnis nicht optimal, doch wenn die Regierung Bush es übertreibt, könnte sie am Ende ohne Partner in Pakistan dastehen.
Doch werden so die Möglichkeiten des Staates zur Besteuerung und Regulierung des Handels optimal genutzt?
Sie müssen ein paar Sachen sehr gut können, und diese dann gegen andere Leistungen tauschen, die woanders besser gemacht werden, sodass die Marktchancen optimal genutzt werden können.
Eine Diversifizierung des Anbaus, Recycling und Bodenbedeckung können allesamt zu lebendigem, fruchtbarem und aktivem Boden beitragen, der in der Lage ist, den Wasserhaushalt optimal zu regulieren.

Suchen Sie vielleicht...?