Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ecke Deutsch

Bedeutung Ecke Bedeutung

Was bedeutet Ecke?

Ecke

Stelle, an der zwei Linien oder drei Flächen meist in einem rechten Winkel zusammenstoßen In der Ecke des Zimmers stand ein Ofen. Was eine Ecke ist, wird einem schmerzhaft deutlich, wenn man sich am neuen Couchtisch mit der Glasplatte das Knie anhaut. Der Torwart ahnte die Ecke und hielt den Elfmeter. Stelle, an der zwei Straßen zusammentreffen: Straßenecke Wir warte auf dich unten an der Ecke. Er bog um die Ecke und weg war er. Ich habe ihn nie wieder gesehen. kleines Stück von etwas Ich möchte nur eine kleine Ecke von dem Kuchen. nur in Wortzusammensetzungen: etwas in der Form einer Ecke&;nbsp; Teil eines Gebietes, Ortes, Gartens: Gegend Die Besucher kamen aus allen Ecken des Landes. Hamburg ist an jeder Ecke anders: edel in Blankenese, kleinbürgerlich in Barmbek und wild auf St. Pauli. Wenn Olaf Sobzcak durch Sankt Pauli läuft, kann er zu jeder Ecke etwas sagen hier wird gerade der legendäre Mojo-Club abgerissen, dort, da stand einmal die alte Brauerei, und die Musik aus dem Keller da drüben, die kommt von einem Bekannten, der wohnt schon ewig hier. Sport Ballspiele: Kurzform für Eckball oder Eckstoß; Boxen, Ringen:die vier Winkel des Ringes oder der Matte Vom Spielfeldrand riefen alle: Ecke! Der Boxer war so schwer gezeichnet, dass aus der Ecke das Handtuch flog. = der Trainer gab auf fig. zu einer bestimmten Personengruppe gehören

Synonyme Ecke Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ecke?

Sätze Ecke Beispielsätze

Wie benutze ich Ecke in einem Satz?

Einfache Sätze

Da er keine Antwort erhielt, nahm er rasch Anlauf und schubste das Gespenst die Treppe hinunter, so dass es zehn Stufen hinabrollte und dann regungslos in einer Ecke liegen blieb.
Verlassen stehe ich alleine an der Ecke der dunklen Gasse und schaue dir nach, wie du dich anmutig in deinen weißen Schuhen entfernst.
Sie stellen sich jetzt in die Ecke und schämen sich!
Um die Ecke gibt es ein Blumengeschäft.
Um die Ecke kam ein großer Lastwagen.
Es gibt einen Buchladen gerade um die Ecke.
Gleich um die Ecke ist eine Kneipe.
Das Haus an der Ecke ist unseres.
An der Ecke bogen wir links ab und fuhren nach Norden.
Wir sind an der Ecke links abgebogen und nordwärts gefahren.
Es gibt ein weißes Gebäude hier um die Ecke.
Schließlich passieren die meisten Unfälle gleich um die Ecke und nicht im Regenwald.
Der Mann ging um die Ecke.
Der Unfall passierte an der Ecke.
Geh an der Ecke nach links.
Es ist an der Ecke.
Jemand versteckt sich in der Ecke.
Biegen Sie an der zweiten Ecke nach rechts ab.
Biegen Sie an der nächsten Ecke links ab!
Das Rathaus befindet sich gleich um die Ecke.
An der Ecke war mal eine Post.
Tom steht in der Ecke des Zimmers.
Die Bäckerei ist um die Ecke.
Der Bäcker ist um die Ecke.
So einem Arschloch wie ihm sollte man einen Sack überstülpen und ihn um die Ecke bringen.

Filmuntertitel

Triff mich an der Ecke 9. und Constitution.
Es ist um die Ecke, gerade mal einen halben Block weiter hoch.
Thraker vom Schwarzen Meer, Krieger aus jeder Ecke des Reiches bekämpften erbittert und unnachgiebig die Eroberer.
Er ist in einer Absteige an der Ecke 4. Straße und Commercial.
Ich treffe meine Freunde an der Ecke da.
Lassen Sie den Wagen gleich um die Ecke.
Der Monteur ist dort in der Ecke.
Die 8 in die Ecke.
Die 3 in die Ecke.
Wo? - Da späht er um die Ecke, sehen Sie?
Doch, sie saß hier in der Ecke.
Aus welcher Ecke von Texas ist er?
Als es in dieser gesetzlosen Ecke Englands noch keine Küstenwache gab, wurde die Küste von Strandräuberbanden beherrscht.
Die Ecke ist für Touristenführer, die sich hier ein bisschen ausruhen.
An der Ecke der Sadowaj und des Newski.
Um die Ecke bei Christine.
Finde ich die Schuldigen, müssen sie sich in die Ecke stellen!
Wir sind nur um die Ecke gekommen.
Justin. lass mich raus an der Ecke der Rue.
Aber der Schuss kam von der Ecke vor mir.
Um die Ecke!
Stell dich in die Ecke, Bunny, du machst uns nervös.
Mrs. Chandler würden Sie bitte an die Ecke des Tisches treten - und sich vorbeugen?
Die Kirche ist um die Ecke. Ich komme dich ab und zu besuchen.
Sehen Sie? - Wo? - Da späht er um die Ecke, sehen Sie?
Er hat sich gestern in der Arena mit jemandem in einer Ecke gestritten.
Warum brachte Sie Whitey Barrow in eine stille Ecke, um über einen Freund zu reden?
An jeder Ecke Europas würden Tausende an unsere Stelle treten.
Gestern Abend, gegen 19:30 Uhr hat ein Auto eine Mutter und Tochter am Granite Boulevard Ecke Sawyer Street angefahren.
Dort um die Ecke, hinter die Mauer.

Nachrichten und Publizistik

BERKELEY - In der hinteren linken Ecke meines Schreibtisches liegen drei Neuerscheinungen: The Battle von Arthur Brooks, Coming Apart von Charles Murray und A Nation of Takers von Nicholas Eberstadt.
Aus Angst, nicht nur in die anti-israelische, sondern auch in die antisemitische Ecke gestellt zu werden, zögern dadurch auch die Freunde der Juden, sich zu Wort zu melden.
Das Genie von Fürst Klemens von Metternich, dem Vertreter des Habsburgerreiches, bei der Abfassung einer neuen internationalen Ordnung nach den Napoleonischen Kriegen bestand darin, dass er das besiegte Frankreich nicht in eine Ecke drängte.
Man braucht nur daran zu denken, wie die schicksalshafte Entscheidung, den IWF in Washington DC anzusiedeln, den Einfluss des US-Finanzministeriums gleich um die Ecke erhöhte.
Schwächere Länder greifen manchmal an, wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlen, wie beispielsweise Japan in Pearl Harbor oder China, als es 1950 in den Koreakrieg eintrat.
Die Deregulierung ermöglicht außerdem Preissenkungen aufgrund von Skaleneffekten. Wir alle können dies feststellen, wenn wir statt im Tante-Emma-Laden um die Ecke im Supermarkt einkaufen.
In beinahe jeder Ecke Europas hat die Demokratie Fuß gefasst und die Europäer verfügen heute über weit größere Freiheit bei der Entscheidung wo und wie sie leben, arbeiten und studieren wollen.
Sie könnten mit jedermann, gleichgültig aus welcher traditionellen politischen Ecke er auch stammte, Koalitionen bilden, am ehesten noch untereinander.
Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Menschen über die nächste Ecke hinausblicken können: Sie hören und sehen, was im Weltraum passiert, und sie klonen Tiere.
Unglücklicherweise haben wir es aber mit einem tiefer liegenden Problem zu tun, als den in der Apotheke an der Ecke verkauften mangelhaften Medikamenten.
Rechtlich die die Ecke gedrängt, hat sich Musharraf jetzt entschieden, die Verfassungsmäßigkeit aufzugeben, die führenden Richter des Obersten Gerichtshofes und der Provinzgerichte abzusetzen und den Medien einen Maulkorb zu verpassen.
Er hat sie mit ihrer eigenen Strategie in die Ecke getrieben.
PARIS - Seit den Terroranschlägen im Januar auf das Satiremagazin Charlie Hebdo und einen koscheren Supermarkt wussten die Pariser, dass hinter der nächsten Ecke die Barbarei lauerte und dass sie wieder zuschlagen würde.
Innerhalb dieser Gruppe gibt es eine Ecke der rechten Nationalisten, die das Geschehen nach 1991 als eine riesige anti-russische Verschwörung ansehen.
Es wäre gefährlich, davon auszugehen, dass die Demokratie in der arabischen Welt nach Tunesien gleich hinter der nächsten Ecke wartet.
Das Schauspiel eines kommunistischen Regimes, das versucht, einen kasinoähnlichen kapitalistischen Markt aufzuziehen, ist nur einer der vielen Widersprüche, die in beinahe jeder Ecke der chinesischen Wirtschaft und Politik zutage treten.
Die nun angeschlagene und in die Ecke getriebene FARC könnte beschließen, dass die einzige Option, um ihre fortgesetzte Bedeutung und bleibende Stärke zu zeigen, die Offensive ist.
CAMBRIDGE - Es herrscht allgemeine Einigkeit darüber, dass die Weltwirtschaft krank ist, aber die genaue Diagnose hängt offenbar davon ab, in welcher Ecke der Welt man lebt.
Daher umfasst meine Stiftung ein inzwischen in neun Ländern angelaufenes Universitätsprogramm, das darauf ausgelegt ist, die Religion aus der Ecke der Religionsschulen herauszuholen und ihre Rolle innerhalb der heutigen Welt zu analysieren.
Israel ist in eine Ecke gedrängt. Was eine wichtige internationale Vermittlungsanstrengung sein sollte, gleitet ab in einen apokalyptischen israelisch-iranischen Showdown.
Insbesondere eine Ecke Europas bedarf sofortigen Handelns: das Baltikum.

Suchen Sie vielleicht...?