Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Gruppe Deutsch

Bedeutung Gruppe Bedeutung

Was bedeutet Gruppe?

Gruppe

Sammlung von mehreren Personen mit unmittelbaren Beziehungen zueinander Markus gehört zu einer Gruppe von Freunden, die sich mit dem Naturschutz beschäftigen. Kategorie zum Einordnen und Auffinden von Personen, Sachen, Sachverhalten oder Begriffen Die Chromosomen werden in Gruppen eingeteilt. Militär zweitgrößte Gliederungsform einer militärischen Teileinheit Algebra eine Menge zusammen mit einer inneren Verknüpfung, für die das Assoziativgesetz gilt, ein neutrales Element existiert und zu jedem Element ein inverses. Eine Halbgruppe, die ein neutrales Element besitzt und dazu noch zu jedem Element ein Inverses, wird dadurch zur Gruppe. Die Menge der ganzen Zahlen ist mit der Addition als Verknüpfung eine Gruppe. Chemie eine Menge von chemischen Elementen, die im Periodensystem der Elemente (PSE) senkrecht untereinander stehen. Das PSE unterteilt sich in 18 Gruppen.

Synonyme Gruppe Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Gruppe?

gruppe Deutsch » Deutsch

detachment abteilung

Sätze Gruppe Beispielsätze

Wie benutze ich Gruppe in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir formten uns zu einer Gruppe zusammen.
Der Leiter unserer Gruppe setzte sich mit den anderen Leitern zusammen und sprach über das Problem.
Die Gruppe war beim Besteigen des Berges nicht erfolgreich.
Ich will mich nicht mit dieser Gruppe identifizieren.
Der Chef meinte, diese Gruppe wäre eine bunte Mischung. Ich frage mich, ob er mich zur Spreu oder zum Weizen zählt.
Die Gruppe stellte Plakate auf, um daran zu erinnern, dass Lärm gesundheitsschädlich ist.
Die Gruppe besteht aus insgesamt fünfzig Studenten.
Die Gruppe stellte ihre Unterstützung für die Regierung ein.
Die Gruppe versuchte, soziale Probleme zu lösen.
Die Gruppe bestand aus Lehrern und Schülern.
Welcher Gruppe willst du beitreten?
Welcher Gruppe willst du dich anschließen?
Welcher Gruppe wollen Sie sich anschließen?
Welcher Gruppe wollt ihr euch anschließen?
Er wurde von einer großen Gruppe von Zeitungsreportern umringt.
Ich möchte mich Joes Gruppe anschließen.
Richte die Videokamera auf die Gruppe da!
Ist er aus dieser Gruppe?
Ein Komitee ist eine Gruppe von Menschen, die als Einzelne nichts machen können, die aber als Gruppe eine Sitzung abhalten und zu der Entscheidung gelangen können, dass man nichts machen kann.
Ein Wort bezieht sich nicht auf irgendeinen abgeschiedenen Gegenstand, sondern stets auf eine Gruppe oder eine ganze Klasse von Gegenständen.
Eine Gruppe amerikanischer Architekten, Produktdesigner, Ingenieure und Wissenschaftler hat die sieben Grundsätze des universellen Designs entwickelt.
Wie viele Leute sind in deiner Gruppe?
Wie viele Leute waren in deiner Gruppe?
In meiner Gruppe waren nicht so viele Leute.
Tom ist so fleißig wie alle anderen in der Gruppe.
Ich bin der Einzige in dieser Gruppe, der kein Französisch sprechen kann.

Filmuntertitel

Einer kame vielleicht durch, aber nicht die ganze Gruppe.
Die so genannte Kyoto-Gruppe will uns sogar Knightmares schicken.
Und die hat uns die Kyoto-Gruppe 9eschickt?
Aber es fehlen noch immer Beweise, class die Gruppe wirklich existiert.
Alles in Ordnung? Die Yabanashi-Gruppe will auch zu uns stoBen.
Die Presse schreibt über Ihre Gruppe.
Eine aktive Gruppe.
Als sie die Gruppe vorstellte, summte sein Herz.
Du durchsuchst den Wald. Das ist deine Gruppe.
Ich führe die dritte Gruppe zum See.
Tisch Nummer 1 4 für diese Gruppe.
Die feinste Gruppe Menschen auf der Erde, meine besten Freunde.
Eine Gruppe von 5 Bewaffneten.
Alexander Peabody, der Anwalt von Mrs. Carleton Random, die vielleicht 1 Million stiftet, um diese Gruppe zu komplettieren.
Der Leiter dieser Gruppe, Frank Kerr, kam nach Leiden um zusammenzuarbeiten.
Eine Gruppe von obskuren Gestalten trifft sich, um über Russlands Schicksal zu bestimmen.
Hey, hey, da! Nachdem ihr mich zum Anführer dieser Gruppe gewählt habt, überlasst das Reden mir.
Ich habe mit dieser Gruppe begonnen, und ich werde dabei sein, wenn wir fertig sind.
Das ist deine Gruppe.
Nach von Steinmetz, dem berühmten Physiologen, ist stets eine Gruppe von Phagozyten.
Nach von Steinmetz ist stets eine Gruppe von Phagozyten.
Nach von Steinmetz ist stets eine Gruppe von Phagozyten am Werke.
Du gehörst doch auch zu dieser Gruppe, Jack, oder? Was?
Ich leide lieber mit einer Gruppe als allein.
Wir sehen zuerst eine Gruppe Tänzer in Kostümen, die das Licht der Morgenröte symbolisieren.
Die zweite Gruppe symbolisiert das strahlende Licht des Mittags.
Als diese Gruppe sich verabschiedet, kommt eine dritte, in Kostümen, die die sanften Töne des Abends darstellen.
Die letzte Gruppe, ganz in Schwarz, steht für die finstere Nacht.
Als Gruppe seid ihr stark, aber allein kämpft ihr nicht!
Wir machen Gruppen und jede Gruppe erhält einen Ton.
Lhr seid die erste Gruppe und das ist euer Ton.
Lass mich mal hören. Ich dachte, wir hätten Sänger hier. Jetzt die ganze Gruppe.

Nachrichten und Publizistik

Zusammen mit Präsident Mbeki bestand die Gruppe aus etwa 100 Personen, die sich um das lodernde Feuer versammelt hatten.
Mehr Grund zur Sorge bietet die potenzielle Bedrängnis der Länder in der letzten Gruppe.
Die konventionelle Theorie besagt, ein einzelnes Land (oder eine Gruppe von Ländern), das seine Finanzen konsolidiert, könne mit niedrigeren Zinssätzen, einer schwächeren Währung und einer verbesserten Handelsposition rechnen.
Wie sich die Menschen selbst sehen, als Einzelperson oder als Gruppe, beeinflusst die Energie mit der sie sich entwickeln in hohem Maße.
Tat-sächlich werden zehn führende internationale Energie-Unternehmen an der Privatisie-rung der ersten Gruppe von Unternehmen beteiligt sein.
Es handelte sich dabei weniger um eine Weltordnung als um eine Gruppe gleichgesinnter Länder überwiegend in Nord- und Südamerika und in Westeuropa, die weniger als die Hälfte der Welt umfassten.
Amerika ist dabei, seine Führungsrolle abzugeben - auch wenn weder ein anderes Land noch eine Gruppe von Ländern breit oder in der Lage sind, sie zu übernehmen.
Drittens hat vor kurzem eine Hochrangige Gruppe namhafter Persönlichkeiten ihren Bericht veröffentlicht.
Viele Mitglieder dieser Gruppe halten die Institutionalisierung von Privateigentum in Ehren, und Ahmadinedschads Gerede über die Umverteilung von Reichtum ist nicht nach ihrem Geschmack.
Diese Bedenken wurden durch die Tatsache reflektiert, dass die Vereinigung der Kämpfenden Geistlichkeit, eine konservative Gruppe, sich außer Stande sah Ahmadinedschads Kandidatur zu unterstützen.
Die Zugehörigkeit zu einer bestimmten kulturellen Gruppe ist nur ein Vorwand für die Kämpfe zwischen den Gewinnern und Verlierern der Globalisierung.
Eine wachsende Gruppe von Wissenschaftlern weist allerdings auf Phänomene hin, die mit den heutigen Theorien nicht so gut zu erklären sind.
Wenn die FIS-Gruppe Glück hat, ergeben sich neue radikale Ansätze durch Wissenschaftler, die gegenwärtig keinen Zugang zur Infrastruktur der Ersten Welt haben.
In der Praxis allerdings erwächst die Vision oftmals aus den Bedürfnissen einer Gruppe, die dann von ihrer Führungsperson formuliert und artikuliert werden.
Schließlich trugen Wüstenbildung und Entwaldung 20 Jahre zuvor in Peru dazu bei, den Aufstieg der maoistischen Guerilla-Gruppe Sendero Luminoso (Leuchtender Pfad) zu beschleunigen.
Keine maoistische Gruppe konnte jemals in Afghanistans ausgedörrtem, paschtunischem Süden einen Brückenkopf erobern (es handelt sich hier schließlich um Menschen, die die Sowjets mit bloßen Fäusten besiegten).
Das trifft nur auf eine ziemlich kleine Gruppe reicher Länder zu (Indien ist zum Teil eine Ausnahme), vor allem auf Länder in Westeuropa und seine Ableger in Übersee, und zwar in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg.
Im Libanon - einem seit 1975 von religiös motivierter Gewalt zerrissenen Land - maß eine im Vergleich zum heutigen Irak sogar noch komplexere Gruppe streitender Parteien ihre Kräfte.
Angeführt von einer den jungen König Mohammed VI. umgebenden Gruppe von Technokraten, hat in Marokko ein ernsthafter Reformprozess - der eine politische Liberalisierung einschließt - begonnen, auch wenn dessen Ergebnisse noch immer bescheiden erscheinen.
Aber die Dominanz einer geschlossenen Gruppe von Staaten über Steuernormen bedeutet, dass die weltweite Regierungs- und Verwaltungsarchitektur für Steuerfragen nicht mit der Globalisierung Schritt halten konnte.
Die Forderung der wichtigsten Gruppe der iranischen Kleriker die Wahlergebnisse nicht anzuerkennen ist lediglich das jüngste Anzeichen für die Gegenwehr sowohl des reformistischen als auch des pragmatisch konservativen Flügels.

Suchen Sie vielleicht...?