Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Hälfte Deutsch

Bedeutung Hälfte Bedeutung

Was bedeutet Hälfte?

Hälfte

einer von zwei gleich großen Anteilen Wenn das Glas nur mehr halb voll ist, fehlt schon die Hälfte. Kinder zahlen die Hälfte. die Mitte Geh bitte nicht weiter als bis zur Hälfte und kehr dann um. zeitlich ein 50%-Anteil einer Zeitspanne

Synonyme Hälfte Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Hälfte?

Sätze Hälfte Beispielsätze

Wie benutze ich Hälfte in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Hälfte der Welt sucht die andere Hälfte.
Die zweite Hälfte des Lebens eines Menschen besteht nur aus den Gewohnheiten, die er sich während der ersten Hälfte angeeignet hat.
Fast die Hälfte der Männer in Großbritannien schenkt ihrer Partnerin regelmäßig Schokolade, besonders zu deren Geburtstag.
Der Preis der Aktie fiel innerhalb eines Monats um die Hälfte.
Die Hälfte der Studenten ist abwesend.
Die Hälfte der Studenten fehlt.
Die Hälfte der Studenten ist nicht da.
Die Hälfte der Schüler fehlt.
Die Hälfte der Schüler ist nicht da.
Die Hälfte der Schüler ist abwesend.
Die Hälfte der Schüler war abwesend.
Obwohl die Regenwälder lediglich zwei Prozent der Erdoberfläche einnehmen, leben dort mehr als die Hälfte aller Pflanzen-, Tier- und Insektenarten der Welt.
Die Hälfte der Äpfel sind verfault.
Du hast noch nicht einmal die Hälfte davon gehört.
Die Hälfte aller norwegischen Frauen weiß nichts über ihre Rente.
Die Hälfte der norwegischen Frauen weiß nichts über ihre Rente.
Glaube nichts von dem, was du hörst, und nur die Hälfte von dem, was du siehst.
Ich habe schon die Hälfte geschafft, von einem Weg der endlos ist.
Sie haben noch nicht einmal die Hälfte davon gehört.
Ihr habt noch nicht einmal die Hälfte davon gehört.
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt.

Filmuntertitel

Die Hälfte dieser Gangster ist nicht mal US-Bürger.
Dann wette ich um alles auf der Welt, dass eurem Sheriff die Hälfte des kleinen Fingers fehlt.
Beim 1. Mal schafften wir die Hälfte, bis uns das Benzin ausging. Dann mussten wir zurück.
Wir schafften es bis zur Hälfte. Was glauben Sie, was geschah?
Wen sonst in England, der halb Kämpfer, halb Diplomat ist. und die Hälfte deiner Kenntnisse in Aussenpolitik hat?
Ich verstehe selbst nur die Hälfte und ich war selbst Jurist.
Ich habe ihm das Land übertragen und er versprach mir die Hälfte des Profits, wenn der Verkauf erfolgreich sein sollte.
Die Hälfte jedes Brotlaibs für unseren Feind.
Eine Hälfte von Paris liebt nun die andere.
Eine Hälfte da lang, die andere dort.
Meine Bewässerungsgräben waren voller bereuender Sünder, dass ich die Hälfte beinahe ertränkte.
Die Hälfte unserer Bekannten wurde auf die Straße geworfen.
Die Hälfte war von mir.
Wollen Sie nicht die Hälfte einer großen Firma besitzen?
Ich verkaufe dir die Hälfte meiner Anteile.
Ich habe die Hälfte bezahlt.
Aber wenn ich verliere, gebe ich meiner Schwiegermutter die Hälfte.
Aber Mutter, ich gebe dir die Hälfte ab.
Aber das ist nur die eine Hälfte.
Weißt du, er ist nur zur Hälfte ein Pferd.
Eine Frau ist zur Hälfte Mutter.
Ferner wünscht Madame folgende Änderung: Die Hälfte der monatlichen Einkünfte überweisen Sie wie bisher auch auf Madames Konto. Die andere Hälfte wird von nun ab ihr persönlich in bar ausgezahlt.
Wenn nur die Hälfte stimmt, was man über die Königin.
Zum Ersten, zur Hälfte.
Und die andere Hälfte der Stadt verteidigt Sie, indem man Sie für einen Feigling hält.
Die Hälfte der monatlichen Einkünfte überweisen Sie wie bisher auch auf Madames Konto.
Die andere Hälfte wird von nun ab ihr persönlich in bar ausgezahlt.
Sie kennen Tommy Rogers, der vor kurzem die Hälfte - des Phelps-Kaufhauses geerbt hat.
Aber egal, was ich erreiche, ohne dich ist es nur die Hälfte wert.
Ich nehme nur die Hälfte.
Die andere Hälfte muss ich verhindern.

Nachrichten und Publizistik

Die diesjährige Rekordernte von 6100 Tonnen Opium wird illegale Einnahmen in Höhe von mehr als drei Milliarden Dollar generieren - fast die Hälfte des afghanischen BIP.
Dennoch sind die CO2-Emissionen pro Kopf um weniger als die Hälfte des in den USA erzielten Wertes gesunken - sogar prozentuell gesehen stehen die USA momentan besser da.
Und die Hälfte der zusätzlichen 1 Billion Dollar an Waren und Dienstleistungen würden als Verbrauchsgüter und Dienstleistungen den amerikanischen Haushalten zur Verfügung stehen.
Etwa die Hälfte der Kinder ist stark untergewichtig.
Die Welt-Bank und andere ausländische Spender bezahlen die Hälfte des Haushalts der ugandischen Regierung, aber ein Drittel des Geldes wird für sinnlose Kriegshandlungen, wie Ugandas Einfall in den Kongo vertan.
Die große Überraschung ist Europa, das, anders als 2004 und in der ersten Hälfte 2005, nunmehr den Rest der Welt einzuholen scheint.
Mehr als die Hälfte von uns sind Frauen. Sie stellen einen großen Teil des unverwirklichten Potenzials der Welt dar.
Das Pro-Kopf-Einkommen in den neuen Mitgliedsländern beträgt weniger als die Hälfte des Vergleichswertes in den fünfzehn ursprünglichen Mitgliedsländern.
Dann vielleicht, wenn die Frauen im gebärfähigen Alter mindestens die Hälfte dieser Zeit enthaltsam wären, würde die überschüssige Bevölkerung schwinden und die Bedingungen für die Armen bestmöglich sein.
Es handelte sich dabei weniger um eine Weltordnung als um eine Gruppe gleichgesinnter Länder überwiegend in Nord- und Südamerika und in Westeuropa, die weniger als die Hälfte der Welt umfassten.
Natürlich war Amerika nach 1945 wirtschaftlich dominant: Die Verheerungen des Zweiten Weltkriegs in so vielen Ländern hatten zur Folge, dass die USA fast die Hälfte des weltweiten BIP erwirtschafteten.
Doch spricht nach wie vor Einiges dafür, dass sich die USA zumindest für die erste Hälfte dieses Jahrhunderts ihr Primat an Machtressourcen bewahren und weiter die zentrale Rolle im globalen Gleichgewicht der Kräfte spielen werden.
Dies war schon immer zur Hälfte ein Mythos.
Wenn diese Geschichte jedoch ein halber Mythos war, dann war sie anderseits zur Hälfte wahr, insbesondere was die Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg angeht.
Der Plan von 1976 forderte umweltverträgliche Abholzung und grundlegende Waldbrandbekämpfung, doch kam der Krieg dazwischen, der Afghanistan die Hälfte seiner Bewaldung kostete.
Kohlekraftwerke produzieren derzeit mehr als die Hälfte des US-Stromangebots.
Afrika verfügt über enorme Energieressourcen. Auf dem Kontinent befinden sich zwei Drittel der weltweiten Wasserkraftreserven - Billionen Kilowattstunden, die ungefähr die Hälfte der weltweiten Ressourcen ausmachen.
Ein klassisches Beispiel ist der bolivianische Rückkauf von fast der Hälfte der notleidenden Staatsschulden des Landes im Jahr 1988, finanziert von internationalen Geldgebern.
Wenn die Westafrikanische Währungszone schließlich eingerichtet ist, wird die Anzahl der Währungen in Afrika ungefähr die Hälfte der Länderanzahl betragen.
In der ersten Hälfte der 1990er Jahre betonten viele Beobachter des mutmaßlichen asiatischen Wirtschaftswunders das Vertrauen und die Fähigkeit der Familien, mit der politischen Klasse zu kooperieren und dadurch langfristige Wachstumspläne umzusetzen.
Bei weniger als der Hälfte derjenigen, die berichteten, schon vorher die Diagnose bipolare Störung bekommen zu haben, wurde tatsächlich eine bipolare Störung auf Grundlage des SCID festgestellt.
Seine Verteidigungsausgaben machen noch immer fast die Hälfte der weltweiten Gesamtausgaben aus und übersteigen die der nächsten 17 Länder zusammen.

Suchen Sie vielleicht...?