Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Partei Deutsch

Bedeutung Partei Bedeutung

Was bedeutet Partei?

Partei

allgemein Gruppe von Personen, die dasselbe Ziel erreichen wollen Bei einem Streit gibt es zumeist zwei Parteien, die verschiedene Ziele verfolgen. Justiz eine der beiden Seiten in einem Prozess, Kläger oder Beklagter Nachdem eine Partei Einspruch eingelegt hatte, wurde das Verfahren vorerst eingestellt. Politik dauerhafter Zusammenschluss von Personen, um gemeinsame politische Interessen verwirklichen zu können Die Bundestagswahl entscheidet, welche Parteien in den Bundestag einziehen dürfen. Recht Person, die einen Vertrag geschlossen hat Die Parteien dieses Vertrages sichern sich Vertraulichkeit zu. Mieter in einem Mietshaus In diesem Gebäude leben fünf Parteien.

Synonyme Partei Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Partei?

Sätze Partei Beispielsätze

Wie benutze ich Partei in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Kondome, die als Werbemittel verteilt werden sollten, mussten noch mit einem Werbespruch der Partei versehen werden. Angesichts der dramatisch niedrigen Geburtenrate beschloss man, die Werbebotschaft anzutackern.
Zu welcher Partei gehört er?
Zu welcher Partei gehörst du?
Der Vorsitzende unserer Partei traf sich mit den anderen Vorsitzenden und besprach das Problem.
Die Gewerkschaft übt einen dominierenden Einfluss auf die Konservative Partei aus.
Die Partei trug einen beeindruckenden Sieg davon bei den Parlamentswahlen.
Die Partei besteht überwiegend aus berufstätigen Frauen.
Die Partei gewann rasch an Boden.
Die Organisation steht mit keiner politischen Partei in Verbindung.
Die Gewerkschaft hat einen beherrschenden Einfluss auf die konservative Partei.
Diese Partei geht beständig der Mittelklasse um den Bart.
Diese Partei ist stets bemüht, der Mittelklasse zu Diensten zu sein.
Ich ergriff in der Diskussion für sie Partei.
Ein Schiedsrichter sollte keine Partei bevorzugen.
Er übernahm die Führung der politischen Partei.
Er übernahm die Führung der Partei.
Die Kommunistische Partei ist die Vorhut der Arbeiterklasse.
Bist du Mitglied der Partei?
Welcher Partei gehörst du an.
Die Partei hat immer recht.
Die Ukrainische Partei der Regionen hat erklärt, dass sie in die Opposition geht.
Die Delegierten des Kongresses der Partei der Regionen unterstützte die Kandidatur von Michail Dobkin für das Amt des Präsidenten der Ukraine.
Der englische Text des Manifests der Kommunistischen Partei erschien im Jahre 1850 in London.
Er unterstützt die Demokratische Partei.
Gehören Sie zu einer politischen Partei?
Sie versuchen eine neue politische Partei zu organisieren.
Der Gesundheitsschutz der Bevölkerung ist eines der politischen Ziele unserer Partei.

Filmuntertitel

Die 2. Partei gefällt mir auch nicht.
Warum kann der 1. Teil der 2. Partei nicht der 2. Teil der 1. Partei sein?
Adams, ich muss die Partei in diesem Staat zusammenhalten, und Sie versuchen, einen Keil reinzutreiben.
In diesen Vormundschaftsfällen, Frau Warriner, erlauben wir oft der fraglichen Partei, die letzte Entscheidung zu treffen.
Ein Benehmen, welches seine eigene Partei zweifellos billigt.
Ihr Alter ist der Präsidentschaftskandidat seiner Partei.
Ergreif seine Partei!
Gründen wir unsere eigene Partei.
Ich musste gestern ihre Partei ergreifen, denn nur sie weiß, wo der Vogel ist.
Übrigens, welcher Partei gehören Sie an?
Wir hätten deren Partei ergriffen.
Das ist eine Lüge! -.der korruptesten Partei.
Stan, du ergreifst Duncans Partei.
Sobald es an der Zeit ist, wird euch die Partei führen.
Die Partei hatte ihren Stab des Aufstands organisiert.
Für die Sache der kommunistischen Partei!
Unmöglich wurde es, als der Lord der Labour Partei beitrat.
Sind Sie die Partei mit dem Schlüssel?
Partei?
Sei nett zu ihr. lhr Alter ist der Präsidentkandidat seiner Partei.
Ich mußte gestern ihre Partei ergreifen, denn nur sie weiß, wo der Vogel ist.
Ihr seid keine Partei, sondern eine Bande ekliger Abschaum!
Russischen Kommunistischen Partei der Bolschewiki, Arbeiter aus Petrograd, bin selbst ein Kosake.
Kann dir die Partei nicht helfen?
Sie fragen, welcher Partei ich angehöre?
Ich gehorchte der Partei und lieb mich unter dem Namen Petrow anwerben.
Die Partei konzentrierte sich auf die eingezogenen Bauern.
Aber die Partei dachte anders und die Partei hatte Recht.
Und ich wusste, dass ich der Partei nicht gehorchen würde.
Ich sagte ihm, er solle in die Partei eintreten, wenn er so dächte.
Er erzählte, was er über die Partei dachte, und ich zitterte um ihn.

Nachrichten und Publizistik

Iran behauptet, dass es als Partei des Nichtverbreitungsvertrages (NPT) das Recht hat, Uran für friedliche Zwecke anzureichern.
Im Geiste Schmitts haben Putins Männer eine liberale Partei, die Union Rechter Kräfte, zu ihrem Urfeind bestimmt.
Von der Kontrolle durch die Kommunistische Partei befreit, haben die Sicherheitsoffiziere ihre korporative Ethik verraten und sich auf dubiose Geschäfte eingelassen, wobei sie Gewalt anwenden, wenn ein Geschäft nicht in ihrem Sinne verläuft.
Diese Partei wird unter persönlicher Führung zentralisiert sein und den Staat auf das Maß einer rechtlichen Fiktion reduzieren.
Wie der ehemalige Sowjetführer Juri Andropow - der einzige andere KGB-Mann, der Russland regierte - wird Putin Generalsekretär der Partei werden.
Putin und Medwedew sind dabei, eine Ideologie zu ersinnen, um ihre Partei zu festigen.
Ich sage dies als Vorsitzender der Partei, die an vorderster Front für Großbritanniens Übereinkommen mit Europa eingetreten ist.
Den Wahlen im vergangenen November, die die Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) ans Ruder brachten, ging ein Streit zwischen den Mitgliedern der damals noch regierenden Koalition über die Verordnung der von der EU geforderten Reformen voraus.
Tatsächlich hat es die angeblich islamische Partei geschafft, geschickt mit einer unerbittlichen USA zu verhandeln, sich mit dem türkischen Militär und dem Präsidenten zu beraten und alle Informationen an Öffentlichkeit und Parlament weiterzugeben.
Die ideologischen Falken kommen in der Regel aus der national-religiösen Partei sowie teilweise der Likud-Partei.
Die Neuankömmlinge aus Russland haben ihre eigene politische Partei, und die alten Europäer sind zu einer eindeutigen Minderheit geworden.
Angesichts einer sich rasch ändernden Welt ist diese Skepsis der politischen Mitte die einzig vernünftige Position, die eine verantwortungsbewusste politische Partei und Regierung einnehmen kann.
Der Verbrauch von drei Premierministern innerhalb von wenig mehr als einem Jahr machte deutlich, dass das Machtzentrum der Partei geschmolzen war.
Putins Rechtsberater werden diese Entscheidung rückgängig machen; die Partei wird über Zellen oder Ausschüsse in jeder Fabrik, jedem Unternehmen, jeder militärischen Einheit, jedem universitären Fachbereich usw. verfügen.
Der politische Islam ist in dieser Region ein nahezu unbekanntes Phänomenon (die Islamische Partei Kenias etwa wurde nie angemeldet), und muslimische Organisationen konzentrieren sich zumeist auf die Bereiche Wohltätigkeit und Recht.
Arafats Weigerung ideologisch Partei zu ergreifen, half eine Illusion palästinensischer Einheit zu schaffen, in der sich alle in einem einzigen palästinensischen Kampf engagieren.
OSAKA - Der Erdrutschsieg der Demokratischen Partei Japans (DPJ) bei der Parlamentswahl letzten Sonntag setzte jenem von einer Partei dominierten System ein Ende, das die Liberaldemokratische Partei fast ohne Unterbrechung seit 1955 beherrscht hatte.

Suchen Sie vielleicht...?