Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Fläche Deutsch

Bedeutung Fläche Bedeutung

Was bedeutet Fläche?

Fläche

ein zweidimensionales Gebilde Er befand sich auf der Fläche der Bundesrepublik Deutschlands. die Größe eines solchen Gebildes Die Fläche des Ausstellungsgeländes ist riesig. Laut David Bracke, Sprecher der WTD 91 Bundeswehr in Meppen, ist bislang eine Fläche von fünf Quadratkilomtern verbrannt. Mathematik eine zweidimensionale Mannigfaltigkeit Die Fläche eines Dreiecks kann man nach dem Satz von Heron mit den drei Seitenlängen berechnen. das Steinbeil eines Steinmetzes Für die weitere Bearbeitung der Steine hatte der Steinmetz folgende Werkzeuge: Zweispitz, Fläche, Scharriereisen, Schlageisen, Krönel, Stockhammer und Klöppel.

Synonyme Fläche Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Fläche?

Sätze Fläche Beispielsätze

Wie benutze ich Fläche in einem Satz?

Einfache Sätze

Wie groß ist die Fläche dieser Stadt?
Die Leistung einer Solarzelle mit einer Fläche von einem Quadratmeter beträgt ungefähr ein Watt. Deshalb ist es gegenwärtig schwierig, Solarenergie in großem Maßstab zu gewinnen.
Die Fläche des Raums misst zweieinhalb Quadratmeter.
Die Fläche des Raums misst zwei und einen halben Quadratmeter.
Island besitzt eine Fläche von circa 103 000 Quadratkilometern.
Um die Fläche eines Kreises zu berechnen, muss man das Quadrat des Kreisradius mit der Zahl Pi multiplizieren.
Diese Sandsteinfelsen nehmen eine weite Fläche ein, die auf beiden Seiten der Elbe liegt, sowohl auf dem Territorium Tschechiens, als auch auf dem Deutschlands.
Einen großen Teil der Fläche Sibiriens nehmen Nadelwälder ein.
Vitrinenschränke säumten die Wände und nahmen deren gesamte Fläche vom Boden bis zur Decke ein.
Hat ein Haus ein Walmdach, befindet sich über jeder Außenwand eine geneigte ebene Fläche.
Ein Pultdach hat nur eine geneigte Fläche.
Frankreich hat eine größere Fläche als Deutschland.

Filmuntertitel

Nun häuft den Staub aus Lebende und Tote, bis ihr die Fläche habt zum Berg gemacht.
Er umfasst eine riesige Fläche.
Thorwald hätte seine Frau nicht auf so kleiner Fläche vergraben können.
Mr. Thorwald konnte unmöglich die Leiche seiner Frau auf einer Fläche von 30 Quadratzentimetern vergraben haben.
Die Fläche des Sechsecks im Verhältnis zum Radius R des Umfangs?
Wo man hinsah, nichts als eine graue feindliche Fläche aus Raum und Zeit.
Sie bedecken weniger Fläche des Fingers, sind aber so flach wie normale Nägel.
Nun häuft den Staub auf Lebende und Tote, bis ihr die Fläche habt zum Berg gemacht, hoch über Pelion und das blaue Haupt des wolkigen Olymp.
Die Fläche müsste passend sein. Zur Frage, ob sie fliegen wird. soweit es die allgemeine Konstruktion betrifft, gibt es keine Probleme.
Der neue Teil des Saloons muss über die gesamte Fläche reichen.
Jeder Zeuge legt seine Hand auf diese Fläche.
Dieser linke Rand hier. Ganz glatt, fast wie eine künstliche Fläche.
So eine große Fläche ist doch Verschwendung.
Da ist eine schöne Fläche.
Es deckt eine große Fläche ab.
Ich will nicht die übliche Fläche.
Ich will keine Entschuldigungen, ich will nur die Fläche.
Sie wissen, mein Vater hängt an der Fläche.
Er sagte, die Fläche sei für drei Monate belegt.
Diese Herren wollen unbedingt die Fläche am Columbus Circle. die Sie im Moment gemietet haben.
Wenn Sie die Fläche mit uns teilen, könnten Sie sie sechs Monate haben.
Als Sonne wird er vielleicht die Ober- fläche einer anderen Welt erwärmen und denen Licht geben, die es brauchen.
Oberfläche der Halbkugel. Den Inhalt der Kugel und Fläche, Flächeninhalt des Hahns.
Der Berg erstreckt sich über eine Fläche von Hunderten von Quadratkilometern.
Eine so große Fläche können wir nicht schützen.
Die Fläche müsste passend sein.
Ich spreche von dem Wald mit mehreren Tausend Hektar Fläche.
Wie groß wird die Fläche sein, auf der wir Salpeter versprühen?
Ihr habt die ganze Fläche. 10 Dollar.
Der Ölteppich, den wir sahen war einfach eine große, klebrige Fläche mit schmierigen Mustern.
Unter Berücksichtigung der geringen Fläche für den Mais, werden wir vielleicht grade so auf Null herauskommen.
Wir bedecken die Narben und beginnen mit einer völlig glatten Fläche.
Und nun das Ganze auf großer Fläche.

Nachrichten und Publizistik

Eine eisfreie Oberfläche nimmt mehr Wärme von der Sonne auf als eine schnee- oder eisbedeckte Fläche.
Allein in Afrika ist Ackerland in einem Umfang gekauft worden, der der Fläche Kenias entspricht.
Diese Botschaft wurde laut und deutlich vernommen. Wir brauchen mehr als die auf der Erde zur Verfügung stehenden Fläche.
Es ist aber nicht für alle offensichtlich, wie man CO2 in Fläche umwandelt.
Bis 2030 müssten wir dann auf der Fläche von fast zwei Planeten Wälder anbauen. Das ist wider jede Vernunft.
Mao erreichte sein Ziel durch die so genannte friedliche Befreiung der Republik Ostturkestan (heute Xinjiang) 1949 und die Annektierung von Tibet 1950, wodurch Chinas Fläche plötzlich um ein Drittel anwuchs.
Und in einem marktwirtschaftlichen System verlagert sich fast die gesamte Produktion der Gerste einfach auf eine vorher nicht bewirtschaftete Fläche.
Wir sind überwältigt, wenn wir in der Stadt eine freie Fläche sehen, ohne Autos, Lärm und Verschmutzung.
British Petroleum und der größte amerikanische Elektrizitätsversorger American Electric Power, haben den Chiquitanos beim Kauf von Rodungskonzessionen geholfen, wodurch die Fläche des Noel Kempff-Nationalparks auf etwa 12.000 km2 verdoppelt werden konnte.
Obwohl in jeder der bestehenden Superstar Cities nur eine bestimmte Fläche verfügbar ist, gibt es in jedem Fall große Landflächen an Orten, wo eine neue Stadt gegründet werden könnte.
Der Planer eines Immobilienprojekts wollte viele Hektar Bäume fällen, damit er auf der Fläche Häuser bauen konnte.
Sie leben jetzt oftmals in Heimen, in denen sich 25 Personen 40 Quadratmeter Fläche teilen.
Die Tatsache, dass eine Art überlebt, wenn sie nur in einem Bruchteil ihrer ursprünglichen Fülle fortbesteht oder auf einen geringen Teil einer Fläche begrenzt wird, wo sie vormals gedieh, bietet wenig Trost.
Wir brauchen mehr als die auf der Erde zur Verfügung stehenden Fläche.
Wie können wir mehr Fläche benutzen, als auf der Erde zur Verfügung steht?
Der WWF und einige Wissenschaftler beschlossen, dies zu umgehen, indem man die den Emissionen beigemessene Fläche als jene Waldfläche definiert, die notwendig ist, um das zusätzliche CO2 aufzunehmen.
Obwohl die kolumbianische Regierung zwischen 2000 und 2004 Kokapflanzen auf einer Fläche von 523.0000 Hektar mit chemischen Mitteln ausrottete, war das Koka-Anbaugebiet im letzten Jahr noch immer 114.000 Hektar groß.
In diesem Zeitraum haben viele Küstenabschnitte an Fläche gewonnen, am offenkundigsten in Holland, weil reiche Länder ihr Territorium leicht schützen und sogar ausdehnen können.
Im Jahr 2003 verschwanden im brasilianischen Amazonasgebiet 23.750 Quadratkilometer Waldfläche - das entspricht beinahe der Fläche Belgiens.
Um die Anforderungen an Bioenergie zu erfüllen, die im Klima- und Energierahmen der EU bis 2030 enthalten sind, würden zusätzliche 70 Millionen Hektar Land nötig - das entspricht einer Fläche, die größer als Frankreich ist.
Um eine Rückkehr zu hohen globalen Wachstumsraten zu erreichen, ist eine Wiederbelebung der Nachfrage auf breiter Fläche erforderlich.
Für einen Landbesitzer beläuft sich der Wert einer gerodeten Fläche im Durchschnitt auf 300 Dollar pro Hektar.

Suchen Sie vielleicht...?