Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ufer Deutsch

Bedeutung Ufer Bedeutung

Was bedeutet Ufer?

Ufer

Randbereich zwischen Gewässer und Land Am linken Ufer des Flusses saß ich gestern stundenlang und sah den Schiffen nach.

Synonyme Ufer Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ufer?

Sätze Ufer Beispielsätze

Wie benutze ich Ufer in einem Satz?

Einfache Sätze

Während die wunderschöne Fee im Schein des Mondes tanzte, war goldener Farn am Ufer der Quelle gewachsen.
Wir zelteten am Ufer des Sees.
Das Boot war mit einem Tau am Ufer festgebunden.
Das Boot wurde ans Ufer gezogen.
Der Fluss ist dabei, über die Ufer zu treten.
Der Fluss tritt manchmal nach Tauwetter über die Ufer.
Jeden Frühling tritt der Fluss hier über die Ufer.
Der Fluss trat über seine Ufer.
Der Taifun ließ den Fluss über die Ufer treten.
Ein Mann angelte am gegenüberliegenden Ufer.
Drei aus dem Krieg heimgekehrte Soldaten mieten ein Haus am Rande einer kleinen Stadt am Ufer der Inlandsee und leben zusammen.
Das rechte Ufer des Flusses ist steil.
Der Fluss trat über die Ufer.
Der Fluss trat über die Ufer und überflutete die Felder ringsum.
Die Ufer zu beiden Seiten des Flusses waren sehr reizvoll. Es gab dort schöne Blumen, alte Bäume, schräg abfallende Felder, auf denen Kühe und Schafe weideten, doch kein Mensch war zu sehen.
London, die Hauptstadt Englands, liegt am Ufer der Themse.
Ich habe am Ufer eine bildhübsche Muschelschale gefunden.
Die Uferstraße liegt parallel zum Ufer.
Die Uferpromenade ist parallel zum Ufer gelegen.
Napoleons Plan war erfolgreich. Seine Truppen überquerten die Donau und besetzten die Ebene auf ihrem linken Ufer.
Oft fahren wir mit dem Boot zum anderen Ufer des Flusses.
Am Ufer des Teiches stand ein Baum, dessen Zweige das Wasser berührten.
Am Ufer des Teiches können Sie eine Laube bauen, wodurch dann dieser Winkel des Gartens zu einem gemütlichen Erholungsbereich wird.
Wenn ein Kapitän nicht weiß, welches Ufer er ansteuern soll, dann ist kein Wind der richtige.
Aufgrund von Regenfällen, die am vergangenen Mittwoch begannen, traten die Flüsse über die Ufer.
Es wütet der Nordwind und peitscht Welle um Welle ans felsige Ufer.

Filmuntertitel

Lizzy, du steckst leider knietief im Schmutz und du wirst da durch waten müssen, um zum anderen Ufer zu gelangen.
Zum Ufer.
Ein Delegierter vom Ufer.
Das Goldfieber hatte sie an dieses einsame Ufer gelockt.
Packt alle mit an. Legt die Waffen solange am Ufer ab.
Und der Mann, der letzten Freitag am Ufer gefunden wurde?
Sie hätten ruhig ans andere Ufer schwimmen können.
Pinocchio! Schwimm zum Ufer!
Zum Ufer bitte.
Sie brachten ihn an den Fluss, setzten ihn in ein Kanu und stießen ihn vom Ufer ab.
Sie blinken zum Ufer hinüber.
AIs ich die Jungs am linken Ufer kennen lernte. fand ich heraus, sie lebten in Dachkammern. und die meisten waren unterernährt.
Darf ich heute zum anderen Ufer schwimmen?
Liegt Brooklyn hier auch am anderen Ufer?
Gespannt und aufmerksam beobachtet das Ufer die Potemkin.
Ich war am Ufer, ich sah ins Wasser, da sah ich das Spiegelbild der beleuchteten Uhr.
Ich veranlasste Captain Hollister, einen alten Freund, am Ufer anzumachen und ich folgte ihnen.
Stakt ans Ufer.
Ziehen wir uns vom Ufer zurück.
Bring Jane ans Ufer.
Ufer.
Wir können heute nicht ans andere Ufer.
Der Landungssteg am anderen Ufer ist zerbrochen, und den kann ich doch erst morgen früh wieder in Ordnung bringen.
Deshalb stieg ich vom Pferd und schleppte mich ans Ufer.
Wir sind hier am linken Ufer.
Gehen wir am Ufer entlang.
Nehmt das Gold aus dem Kahn und lauft ans Ufer!
Etwa 15 Minuten. Steure ans Ufer und mische dich unter die anderen Boote.
Das Aperitif, wie man am linken Ufer sagt.
An dieses Ufer.
Setzte sich an den See, starrte auf das Wasser bei den Pfosten, die am Ufer stehen.
Oder der Michigansee über die Ufer tritt!

Nachrichten und Publizistik

Warum also nicht neue Ufer entdecken, indem Sie die Welt und ihre Themen in Ihre Wahlkampagne aufnehmen?
Mit einer Truppe von 14.000 Mann traf Townshend bei Ctesiphon auf die Türken, die sich am östlichen Ufer des Tigris hinter mächtigen Befestigungsanlagen verschanzt hatten.
Die natürliche Neigung, die Demokratisierung im Mittelmeerraum zu feiern und zu unterstützen, wurde durch die Sorge gedämpft, dass die Krise auch an die europäischen Ufer gespült werden könnte.
Unregulierte Flüsse treten regelmäßig über die Ufer und überschwemmen so wie schon vor tausend Jahren während der Taifun-Saison viele Dörfer.
Im Jahr 1879 verband die damals längste Brücke der Welt die beiden Ufer des Tay im schottischen Dundee.
Wer hätte zu diesem Zeitpunkt geahnt, dass innerhalb eines Jahrzehnts ein unbekannter korsischer Soldat die französischen Armeen bis an die Ufer des Nils führen würde oder dass die Napoleonischen Kriege Europa bis 1815 ins Chaos stürzen würden?
Im Jahr 1789 hätten wenige Beobachter in Paris vorhergesehen, dass ein Korse innerhalb der folgenden zehn Jahre französische Truppen an die Ufer des Nils führen würde.
In aufeinanderfolgenden Kriegen bemächtigte sich Israel aller Palästina zugewiesenen Landesteile, insbesondere des Westjordanlandes am Ufer des Jordans und des Gazastreifens, wo es heute vor Millionen palästinensischer Flüchtlinge wimmelt.
Zugleich kam es in Mitteleuropa zu den schlimmsten Überflutungen seit Jahrzehnten, nachdem aufgrund schwerer Regenfälle wichtige Flüsse wie Elbe und Donau über die Ufer traten.
Daher fingen wir damit an, die Ufer zu schützen, und begannen mit der kompletten Stilllegung des Kernkraftwerks von Tschernobyl.
LONDON - Auf dem Höhepunkt der arabischen Aufstände im letzten Frühling litten viele Europäer unter alptraumhaften Visionen eines Tsunamis von Migranten, der über die Ufer des Kontinents hereinzubrechen drohte.
Für viele Menschen, die den Konflikten in diesen Regionen entfliehen, ist Europa auch das Gelobte Land - Inbegriff der Hoffnungen und Träume derjenigen, die ihr Leben riskieren, um an das wohlhabende Ufer des Mittelmeeres zu gelangen.
Der legendäre General Moshe Dayan, geboren in einem sozialistischen Kibbuz am Ufer des Sees von Genezareth, sah die Chancen einer Koexistenz mit den Arabern nicht weniger skeptisch.
Während letztere das Konzept eines einzigen politischen Raums befürworten, zu dem beide Ufer des Jordans gehören würden, entgegnen die Israelis mit einem eigenen Konzept für einen politischen Raum zwischen dem Mittelmeer und dem Jordan.

Suchen Sie vielleicht...?