Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Schnitt Deutsch

Bedeutung Schnitt Bedeutung

Was bedeutet Schnitt?

Schnitt

Mengenlehre der Durchschnitt zweier Mengen, also die Menge aller beiden gemeinsamen Elemente (Punkte, wenn es sich um Punktmengen handelt) Man kann den Schnitt zwischen zwei Mengen bilden. Technik zeichnerische maßstäbliche Darstellung einer durch die Längs- oder Querachse gehenden Schnittfläche von Bauteilen (Längsschnitt, Querschnitt) An diesem Schnitt kann man sehen, wie die Führung der Rohrleitungen angedacht ist. Medizin eine durch Schneiden entstandene Wunde, Furche oder Beschädigung Am Handgelenk hatte er einen üblen Schnitt. das Geschnittene (zum Beispiel Heu) Der Schnitt von heute muss aber noch in die Scheune. die beschnittenen, oft gefärbten Außenseiten des Blätterblocks eines Buches Der Schnitt dieser Bibel ist mit Blattgold behandelt. Papiermuster, nach dem die Teile eines Kleides zugeschnitten werden. Der Hosenschnitt war die Beilage einer Modezeitschrift. Form des Geschnittenen zum Beispiel Schnitt des Gesichts Ihr Gesicht hat einen leicht slawischen Schnitt. Kurzform von Durchschnitt Der Kraftfahrer hat einen guten Schnitt gemacht. Zuschnitt der Haare beim Frisör Mein Frisör bekam den Schnitt, den ich wollte, nicht hin.

Synonyme Schnitt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Schnitt?

Sätze Schnitt Beispielsätze

Wie benutze ich Schnitt in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie schnitt den Kuchen in 6 Stücke und gab jedem Kind eins.
Der Vorsitzende schnitt mir das Wort ab.
Der Friseur schnitt ihm die Haare.
Der Junge schnitt den Kuchen in zwei Hälften.
Wie groß sind die Spieler im Schnitt?
Der Schnitt wird in einigen Tagen heilen.
Der Schnitt wird in ein paar Tagen verheilt sein.
Ich schnitt den Artikel aus der Zeitschrift aus.
Ich schlafe im Schnitt sechs Stunden pro Tag.
Er schnitt den Umschlag auf.
Er schnitt zwei Meter von dem Seil ab.
Er schnitt das Fleisch mit dem Messer.
Er schnitt eine Scheibe Fleisch ab.
Er lernt im Schnitt zehn Stunden am Tag.
Er schnitt seiner Schwester ein Stück Brot ab.
Mutter schnitt den Kuchen in 8 Teile.
Sie schnitt den Apfel in zwei Hälften.
Er schnitt ein Stück Fleisch ab.
Vertiefen Sie den Schnitt!
Bei dem Versuch, die Verpackung zu öffnen, schnitt ich mir in den Finger.
Er schnitt eine Torte in zwei Hälften.
Sie schnitt eine Torte in zwei Hälften.
Im Schnitt schlafen wir jede Nacht sieben Stunden.
Tom schnitt sich versehentlich beim Karottenschneiden in den Finger.
Tom schnitt die Karotten.

Filmuntertitel

Da ist ein Schnitt!
Ich sehe jetzt, dass ein klarer Schnitt nötig ist, er muss einfach sein.
Wie kam er zu seinem Schnitt?
Der Schnitt? Nein.
Ich glitt aus, fiel um und schnitt mich.
Nur ein Schnitt, von einem Fenster.
Sie schnitt ihm die Kehle durch.
Eines Tages bekam er einen Tobsuchtsanfall und erwürgte sie. Dann setzte er sich vor den Spiegel, Ihren Spiegel, und schnitt sich die Kehle durch.
Er lief Amok. Er hat versucht, Dr. Fleurot zu ermorden und schnitt sich dann die Kehle auf. - Und, ist es schlimm?
Einer der Leute dort, ging herum und schnitt die Vorhänge entzwei. Ein anderer war ein spärlich bekleidetes Mädchen, dass alle küsste.
Schnitt. Eine Minute bitte.
Ich schnitt meinen Stammbaum auf die lebenden Mitglieder zurück.
Schnitt.
Sehr guter Schnitt.
Ein Nagel macht doch nicht so einen glatten Schnitt.
Dieser Schnitt stammt von einem Messer.
Es ist schon sehr verwirrend, der Schnitt an Ihrer Hand und ein paar andere Dinge.
Das Blut, das durch den Schnitt im Handschuh des Mörders gedrungen ist, hat Spuren am Hals der Frau hinterlassen.
Die dünne Blutlinie deutet auf einen fast senkrechten Schnitt hin, der mit dem auf Ihrer Hand übereinstimmt.
Nur ein kleiner Schnitt.
Er schnitt ihnen die Kehle durch.
Der Schnitt?
Er schnitt 5 min nur Grimassen. Ich werde Ihren Spezial genießen.
Nein. Ich glitt aus, fiel um und schnitt mich.
Schnitt. Und weiter?
Schnitt!
Bei jeder Ladung machen wir unseren Schnitt.
Ein romantischer Schnitt streicht zehn Jahre aus Ihrer Geburtsurkunde.
Ich schnitt die Kurve, statt ordentlich zu fahren.
Sie haben beide denselben Schnitt.
Und wenn sie dann einen Schnitt von 20 Meilen fahren, können sie froh sein.

Nachrichten und Publizistik

Hochrangige Regierungsvertreter erhalten einen Schnitt an den Opiumeinnahmen oder Schmiergeldern, damit sie den Mund halten.
Makroökonomische Modelle zeigen, dass sich die Gesamtkosten der EU-Klimapolitik von 2020 bis zum Ende des Jahrhunderts im Schnitt jährlich auf 209 Milliarden Euro belaufen werden.
Das ergibt im Schnitt 2.500 Todesopfer pro Jahr.
Hat denn keiner bemerkt, dass die US-Importe schon seit mehr als einem Jahrzehnt im Schnitt mehrere hundert Milliarden Dollar höher ausfallen als die Exporte?
Die OECD schätzt, dass bis 2030 zusätzliche 70 Billionen Dollar für die Infrastruktur benötigt werden - das sind im Schnitt gut 4,5 Billion Dollar pro Jahr.
Allerdings schlägt sich jeder durch grüne Energiepolitik geschaffene Job im Schnitt mit 133.000 Euro zu Buche - erheblich mehr als die Arbeitsplatzschaffung anderswo in der Wirtschaft kostet, wie etwa in Bereich Infrastruktur oder im Gesundheitswesen.
Die Menschen in den USA beispielsweise sind im Schnitt reicher als die Neuseeländer, aber sie sind nicht glücklicher.
Sogar in Deutschland schnitt eine euroskeptische Partei überraschend gut ab.
Munk verbrachte im Schnitt sechs Tage pro Jahr - also rund 36 Tage in 6 Jahren - in den Dörfern, wobei sich ihre jeweiligen Aufenthalte über 2 bis 3 Tage erstreckten.
Die Einkommen sind im Schnitt in den USA höher, dies aber hauptsächlich deshalb, weil in den nordischen Ländern weniger Wochenstunden gearbeitet werden.
Bei den Kommunalwahlen im Juni schnitt die PRM schlecht ab.
Wer an der Börse oder auf dem Häusermarkt investierte, schnitt je nach Timing gut oder schlecht ab.
Im Zuge einer von Nature durchgeführten Bewertung der zwei Enzyklopädien im Hinblick auf vergleichbare wissenschaftliche Artikel ergaben sich für Wikipedia im Schnitt vier Fehler und für die Encyclopedia Britannica drei.
Einen Boxer -Schnitt.
Der Ehemann einer anderen jungen Frau, Aisha, schnitt ihr die Nase ab, nachdem sie weggelaufen war.
Im Schnitt leiden 500 Menschen an diesem Krebs.
Der Front National in Frankreich schnitt bei den Regionalwahlen im Vergleich zur gemäßigten, proeuropäischen Rechten vergleichsweise schlecht ab.
Auch die antieuropäische britische United Kingdom Independence Party (UKIP) schnitt bei den Parlamentswahlen am Anfang des Monats schlecht ab und zeigte anschließend Risse.
Die Behandlung ist hocheffektiv und kann das Produktivleben im Schnitt um 20 Jahre verlängern.
Nehmen wir nun an, der Wert staatlicher Ausgaben entspricht für uns im Schnitt zwei Drittel des Wertes der Ausgaben des privaten Sektors.
In Indien schaffte man es, in den letzten 15 Jahren mehr Menschen aus der Armut zu befreien als in den vorangegangenen 45 Jahren - in der letzten Dekade im Schnitt 10 Millionen Menschen jährlich.
Im Jahr 1965 produzierte Indien durchschnittlich 854 kg Getreide pro Hektar. In Afrika südlich der Sahara kam man im Schnitt auf 773 kg pro Hektar.
Als einer der ältesten Stahlhersteller der Welt ist Arcelor dem hoch spekulativen Weltmarkt für Rohstahl nur in geringem Ausmaß ausgeliefert und seine Mitarbeiter sind (im Schnitt) hoch qualifiziert und lange im Unternehmen.
Im Schnitt verdienen Frauen um die Hälfte weniger als Männer.
Am Vorabend der Dekolonialisierung im Jahr 1960 war das reale Pro-Kopf-BIP in Afrika südlich der Sahara beinahe drei Mal höher als in Südostasien und die Afrikaner hatten eine im Schnitt um zwei Jahre längere Lebenserwartung.

Suchen Sie vielleicht...?