Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Beitrag Deutsch

Bedeutung Beitrag Bedeutung

Was bedeutet Beitrag?

Beitrag

Geldbetrag, der für die Mitgliedschaft in einem Verein, die Teilnahme an einer Veranstaltung (zum Beispiel an einer Tagung) oder dergleichen gezahlt werden muss Der Beitrag für den Schützenverein beträgt 40 jährlich. Geldbetrag, der vom Versicherten und seinem Arbeitgeber für die Mitgliedschaft beziehungsweise die Versicherung bei einem Sozialversicherungsträger gezahlt werden muss; Sozialversicherungsbeiträge (meist Plural) Die Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung sind am Anfang des Monats erhöht worden. jemandes Anteil an einem bestimmten Werk Brigitte B. leistet heute einen wesentlichen Beitrag zum Schutz der Tiere. Veröffentlichung in den Medien Für jede Dekade stehen im SPIEGEL herausragende Ereignisse, bedeutsame Themen, wichtige Beiträge.

Synonyme Beitrag Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Beitrag?

Sätze Beitrag Beispielsätze

Wie benutze ich Beitrag in einem Satz?

Einfache Sätze

Wissenschaft und Kunst müssen ihren Beitrag leisten für die Förderung des menschlichen Wohlergehens.
Diese Menschen haben einen großen Beitrag zum Weltfrieden geleistet.
In der Diskussion wurde mein Beitrag übergangen.
Er hat einen großen Beitrag zur Erforschung von Krebs geleistet.
Er hat einen beträchtlichen Beitrag zur Wirtschaftswissenschaft geleistet.
Sie werden bei der Stadtentwicklung einen beachtlichen Beitrag leisten.
Arbeit ist nicht nur wichtig wegen des wirtschaftlichen Nutzens und des Lohns, sondern auch für soziale und psychologische Bedürfnisse; das Gefühl, einen Beitrag zu leisten zum Wohl der Gesellschaft.
Eugene wird den Ig-Nobelpreis für seinen Beitrag zur Literatur erhalten.
Bitte seh dir meinen ersten Beitrag an und lass mich wissen, was du darüber denkst.
Bitte sehen Sie sich meinen ersten Beitrag an und lassen mich wissen, was Sie darüber denken.
Bitte sieh dir meinen ersten Beitrag an und lass mich wissen, was du davon hältst.
Bitte sehen Sie sich meinen ersten Beitrag an und lassen mich wissen, was Sie davon halten.
Hier leiste ich das erste Mal einen Beitrag zu Tatoebo, also bin ich ein wenig nervös. behandeln Sie mich bitte freundlich!
Zur Lösung des Problems können weder Klagen noch Tränen einen Beitrag leisten.
Er hat einen sehr großen Beitrag zur Erforschung von Krebserkrankungen geleistet.
Leider verstößt dein Beitrag gegen die Regeln der Grammatik.
Es ist immer gut, in einem Team zu arbeiten, dessen Mitglieder alle das Gefühl haben, dass sie einen großen Beitrag zum Erfolg irgendeiner Sache leisten.

Filmuntertitel

Und erzählte ich dir, dass Kapitän Butler einen erstaunlichen Beitrag für den Heldengedenkverein leistete?
Wir werden bald unseren Beitrag am Tribut einholen!
Der Beitrag wird anonym gezahlt.
Ich habe meinen Beitrag geleistet, okay?
Wir sind vielleicht nicht das Rockefeller - Institut aber wir können unseren eigenen kleinen Beitrag dazu leisten den weniger Glücklichen Hoffnung auf Besserung zu geben.
Denen zufolge hat John Christopher keinen relevanten Beitrag geleistet.
Sie sagten doch, ich habe keinen relativen Beitrag geleistet.
Wenn man dies als emblematisch für den neuen Kurs der Macht sieht, könnte diese Tat ein erster, epochaler Beitrag. zur Wandlung der ganzen Menschheit in Kleinbürger sein.
Irgendwann schreibe ich ein Buch über den historischen Beitrag des Whiskys zur Geselligkeit.
Das war der letzte Beitrag.
Der Einzelne ist das Bindeglied. zwischen Vergangenheit und Zukunft. Durch seine Kinder und Enkel. und durch seinen Beitrag für die Menschheit.
Mit diesem Preis ehren wir nicht nur einen brillanten Schauspieler, sondern auch seinen einmaligen Beitrag zum englischen Theater.
Die Mission wird gefährlich und anstrengend. Jeder von Ihren Burschen muss seinen Beitrag leisten.
Stolz auf das Programm stolz auf den kleinen Beitrag, den ich dazu leisten konnte, und stolz auf Sie.
Die niederländische Astronomie hatte einen großen und wertvollen Beitrag an diesem Einsicht geliefert.
Das ist mein Beitrag.
Wirst du nun deinen Beitrag leisten?
Und bei uns ist es wie in einem Club mit ermäßigtem Beitrag.
Dass unser Beitrag Euch veranlasst, eine Flotte zu bauen.
Deshalb wirst du einen entscheidenden Beitrag leisten. zum größten Geschenk, das der Mensch in der Moderne erhalten hat.
Jack hatte die Feier wohl nur deshalb veranstaltet, um mir meinen Beitrag zu den 1.400 Jahren vor Augen zu führen.
Wenn ich ein Lächeln auf das Gesicht eines Soldaten zaubere, dann ist das mein Beitrag für Amerika im Krieg.
Mein Beitrag ist eine Sauerstoffmaske, die hoffentlich in über 12.000 m Höhe den Piloten hilft.
Monsieur Ericksen ist Forscher, dessen Recherchen möglicherweise einen Beitrag zum Endsieg leisten.
Wir haben eine kleine Bedingung an unseren Beitrag geknüpft.
Jede kann seinen Beitrag leisten.
Sie erkennen nicht, wie wertvoll mein Beitrag zu diesem Unternehmen ist.
Als ich jünger war, überlegte ich, ein öffentliches Amt anzutreten. Aber dann fand ich, dass ich als Zivilbürger einen größeren Beitrag leisten könnte.
Ein echter Beitrag zur Menschheitsgeschichte.
Unterschätzen Sie dabei nicht lhren eigenen Beitrag, Eric!
Einen Beitrag zum Management des Kindes.
Von Zeit zu Zeit gebe ich ihr einen kleinen Beitrag. Das ist alles.
Eure Hoheit, erlauben Sie mir, diesen kleinen Beitrag zu leisten.

Nachrichten und Publizistik

Damit könnte ein echter Beitrag für eine sauberere, produktivere und effizientere Landwirtschaft und Bodennutzung geleistet werden, der gleichzeitig auch soziale Bedürfnisse berücksichtigt.
Das Patentsystem kann auf Innovation sogar nachteilige Auswirkungen haben, weil es die Geheimhaltung fördert, während der wichtigste Beitrag für jede Art der Forschung aus früheren Ideen besteht.
Durch diesen Beitrag zur Stabilisierung einer höchst labilen Region würde auch die EU profitieren.
Inzwischen wird allgemein akzeptiert, dass hohe Außenbeiträge - versinnbildlicht durch die bilaterale Handelsbeziehung zwischen den USA und China - einen erheblichen Beitrag zum großen Crash leisteten.
Hier kann Polen einen Beitrag leisten, das atlantische Zerwürfnis zu beheben und einen europäischen Konsens herbeizuführen.
Die Afghanen können einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, die Nord-Süd-Route wieder zu öffnen, die die ressourcenreichen Länder Zentralasiens mit den dichtbevölkerten Ländern Indien und Pakistan verbindet.
Aber aufgrund jahrzehntelanger Abhängigkeit von amerikanischer Sicherheitspolitik scheinen weder Japan noch die Europäische Union bereit zu sein, ihren Beitrag zu leisten.
Und durch Aufnahme der vier Zerstörer der US-Marine leistet auch Spanien einen wichtigen Beitrag nicht nur zur Raketenabwehr der NATO, sondern auch zur Sicherheit im gesamten Mittelmeerraum.
Der Fallout aus Nuklearabfällen ist eine; der menschliche Beitrag zur globalen Erwärmung durch Treibhausgas-Emissionen aus der Verbrennung fossiler Brennstoffe und seine Auswirkungen auf den Anstieg des Meeresspiegels ist eine weitere.
Ihr Beitrag war die eine Geschichte, aber was danach folgte, war noch interessanter.
Trotz des Erfolgs und der Beliebtheit von Programmen wie ERASMUS nehmen die Bürger den Beitrag der EU zur Hochschulbildung oder Ausbildung nicht wahr.
Wir müssen den Bürgern den Beitrag Europas zur öffentlichen Moral und die demokratischen Vorteile eines gerechten Wettbewerbs im ökonomischen, politischen und sozialen Leben verständlich machen.
Diese innovative politische Neugründung zu unterstützen und dafür einen Beitrag zu leisten, wäre die Errungenschaft, wofür diese Generation in Erinnerung bliebe.
Dies heißt nicht, dass wir nicht daran arbeiten, wie die Europäische Sicherheits- und Verteidigungspolitik (ESVP) einen bedeutsamen Beitrag leisten kann.
Wenn außerdem die Eurozone ohne jeglichen Beitrag von privaten Gläubigern einmal mit der Refinanzierung Griechenlands anfinge, wäre es politisch unmöglich, diese Entwicklung wieder zu beenden.
Aber selbst das beste Anpassungsprogramm kann nicht ohne den Beitrag privater Gläubiger, also irgendeine Form der Umschuldung, finanziert werden.
Es besteht daher nicht nur das Gebot zur regionalen Integration in Afrika, sondern auch für eine gemeinsame strategische Vision und Partnerschaft, um einen Beitrag zu globaler Energie- und Klimasicherheit zu leisten.
Klar ist allerdings, dass die MDGs ein Triumph der Öffentlichkeitsarbeit waren, was ihren Beitrag nicht schmälern soll.
Sogar die glühendsten Anhänger der UNO erkennen nun, dass Veränderungen nötig sind, wenn die Organisation einen bedeutenden Beitrag zu internationalem Frieden und globaler Sicherheit leisten soll.
Die EBWE hat einen wichtigen Beitrag zum Prozess des wirtschaftlichen Wandels in Osteuropa geleistet, und viel spricht dafür, ihre Erfahrung und Kompetenz zu nutzen, um dem südlichen Mittelmeer zu helfen.
Die Präsenz brasilianischer Friedenstruppen in Ländern wie Haiti und dem Libanon unterstreicht Brasiliens Beitrag zur Wahrung von Frieden und Sicherheit weltweit.
Wenn Bundeskanzler Schröder nach Moskau reist, um an den Feiern am Roten Platz teilzunehmen, sollte er den Beitrag Nazi-Deutschlands zur baltischen Tragödie nicht vergessen.

Suchen Sie vielleicht...?