Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Gerechtigkeit Deutsch

Bedeutung Gerechtigkeit Bedeutung

Was bedeutet Gerechtigkeit?

Gerechtigkeit

Einstellung, Prinzip, Zustand, bei denen jede Person das erhält, was ihr zusteht das Gerechtsein Auch bei der Verteilung der Beute musste die Gerechtigkeit gewahrt bleiben. veraltet: Gerechtsame, Nutzungsrecht an einem Grundstück Dieses Seegrundstück hatte die Gerechtigkeit zum Fischen eingetragen.

Synonyme Gerechtigkeit Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Gerechtigkeit?

Sätze Gerechtigkeit Beispielsätze

Wie benutze ich Gerechtigkeit in einem Satz?

Einfache Sätze

Gerechtigkeit ist teuer.
Hast du keinen Sinn für Gerechtigkeit?
Weder Gerechtigkeit noch Freiheit sind möglich, wenn nur das Geld regiert.
Martin Luther King strebte zeit seines Lebens nach Gerechtigkeit.
Ich schwöre Treue auf die Fahne der Vereinigten Staaten von Amerika und die Republik für die sie steht, eine Nation unter Gott, unteilbar, mit Freiheit und Gerechtigkeit für jeden.
Friede ist nicht Abwesenheit von Krieg; Friede ist eine Tugend, eine Geisteshaltung, eine Neigung zu Güte, Vertrauen, Gerechtigkeit.
Wir wollen Gerechtigkeit.
Können wir den Menschen in den vergessenen Winkeln dieser Welt die Hand reichen, die sich nach einer Chance auf Sicherheit und Gerechtigkeit sehnen und nach einem Leben, das geprägt ist von der Sehnsucht nach Würde?
Die Gerechtigkeit ist blind.
Ich will Gerechtigkeit.
Kriegsgerichtsbarkeit hat mit Gerechtigkeit soviel zu tun wie Militärmusik mit Musik.
Privilegien aller Art sind das Grab der Freiheit und Gerechtigkeit.
Ich will, dass Maria der Gerechtigkeit zugeführt wird.
Tom wollte keine Gerechtigkeit - er wollte Rache.
Die Gerechtigkeit wird regieren.
Das ist ein Zerrbild der Gerechtigkeit.
Ohne Gerechtigkeit wird es keinen Frieden geben.
Tom will nicht Gerechtigkeit, sondern Rache.

Filmuntertitel

Wie zum Beispiel die Ritter der Gerechtigkeit.
So wie die Ritter der Gerechtigkeit. Du siehst nicht gerade wie ein Freund der Gerechtigkeit aus.
Wir sind Verteidiger der Gerechtigkeit.
Was sind wir dann? Was wir sind, ist Folgendes: Wir sind Verteidiger der Gerechtigkeit.
Verteidiger der Gerechtigkeit.
Im Kampf gegen die Elevens gab er sein Leben fur die Gerechtigkeit und starb einen Heldentod!
Ich werde für Gerechtigkeit sorgen.
Hier, in diesem unserem Land gibt es noch Gerechtigkeit.
Ist denn Gerechtigkeit nichts mehr für euch?
Hier steht heute die amerikanische Demokratie und ihre Verfassung. Die jedem Gerechtigkeit vor dem Gesetz garantiert.
Dinge, die wichtig für mich waren, wie der Glaube an Gerechtigkeit, und dass Menschen menschlich sind. Und der Stolz auf mein Land, vom dem ich glaubte, dass es anders wäre als alle anderen.
Das ware eine merkwurdige Gerechtigkeit, wenn man das nur um die funfzig bekame.
Jawohl, darum sage ich euch, liebe Schwestern, wenn die Gerechtigkeit sich ergießt in Strömen und die Dämme brechen.
Aber ihr kämpft doch für die Gerechtigkeit, oder?
Was du Gerechtigkeit nennst und was wir als Gerechtigkeit ansehen. Das ist wohl nicht das Gleiche.
Du bist ein Kämpfer für Gerechtigkeit.
Gemeinsam mit der Liebe zur Gerechtigkeit verfügen Sie über die Kraft der alles beherrschenden Meinung.
Die Gerechtigkeit muss siegen.
Wir leben zu einer Zeit, in der die Menschen der eigenen Gerechtigkeit nachgeben.
Und das Gesetz ist die Gerechtigkeit.
Es ist Grenzgebiet-Gerechtigkeit.
Ich will Ungebundenheit, Freiheit, Gerechtigkeit!
Gerechtigkeit ist eine Frage des Geldes.
Gäbe es Gerechtigkeit, wenn der Tod alles regeln würde?
Wo bleibt dann die Gerechtigkeit? Wie dem auch sei.
Gäbe es Gerechtigkeit, wäre es dir noch schlimmer ergangen.
Denn Unrecht lässt sich nicht mit weiterem Unrecht bekämpfen, nur mit Gerechtigkeit und Gottes Hilfe.
Die Juwelen und Gerechtigkeit.
Verdienen Sie Gerechtigkeit?
Denn es gebührt jedermann Gerechtigkeit. - Oder sie gebührt keinem.
Die Gerechtigkeit dieses Gerichts erlaubt der Gefangenen, zu ihrer Verteidigung zu sprechen.
Wenn dies mich der Zauberei schuldig macht, und mit mir mein Volk, dann möge Gott Mitleid haben mit mir und jedem, der von den Menschen Gerechtigkeit erwartet.
Weil offenbar die Barmherzigkeit der Tod ist, und weil die Gerechtigkeit weit hinter ihm liegt.
Ich nehme in Bescheidenheit die Ehre, die mir damit erwiesen wird, an, um die Gnade und die Gerechtigkeit meines Fürsten im Gottesgericht aufrecht zu erhalten.
Obwohl ich keinen zweifel hege, dass die geschworenen ihr urteil nach bestem wissen und gewissen gefällt haben, und im glauben an die gerechtigkeit, möchte ich meine persönlichen zweifel daran zum ausdruck bringen.
Wie schaffen Sie das nur? Gerechtigkeit und Rückgrat!
Es gibt eine Waage der Gerechtigkeit.
Im Dienste der Gerechtigkeit.
Ich glaube an die göttliche Gerechtigkeit, wir dürfen nicht über ihn richten.

Nachrichten und Publizistik

Den Wahlen im vergangenen November, die die Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) ans Ruder brachten, ging ein Streit zwischen den Mitgliedern der damals noch regierenden Koalition über die Verordnung der von der EU geforderten Reformen voraus.
Visionäre wie Mahatma Gandhi, Martin Luther King Jr. und Nelson Mandela können das Verlangen nach Gerechtigkeit aufkeimen lassen.
Mit dem Rücken zur Wand werden die Armen und Arbeiterklassen Amerikas anfangen, für soziale Gerechtigkeit zu kämpfen.
An allen Maßstäben der Gerechtigkeit gemessen ist es auch einfach schlicht falsch.
Die Hauptziele - Arbeit, Wachstum und Forschung - werden im Allgemeinen vom Standpunkt der Gerechtigkeit aus als legitim angesehen.
Ihr Ziel sollte sein, Gerechtigkeit und Wohlstand für alle Wirklichkeit werden zu lassen.
So können die globalen Entscheidungsträger anfangen, die Grundlagen für Wohlstand, Gerechtigkeit und eine nachhaltige Entwicklung weltweit zu legen.
Das Blut der Opfer des Zweiten Weltkriegs ruft nach Gerechtigkeit und Anstand, vor allem aber verlangt es Ehrlichkeit darüber, wer und was ihr tragisches Schicksal verursachte.
Gleichheit und gesellschaftlicher Zusammenhalt bilden das Rückgrat für Freiheit, Gerechtigkeit und Sicherheit in den europäischen Städten.
Durch den Haftbefehl und seine schwer fassbare Andeutung internationaler Unterstützung ermutigt, haben die Darfur-Rebellen, die Bewegung für Gerechtigkeit und Gleichheit, die Friedensverhandlungen mit der sudanesischen Regierung abgebrochen.
Die Witwen und Mütter der Toten weinen und schreien nach blutiger Gerechtigkeit.
Alle modernen demokratischen Gesellschaften müssen einen Ausgleich zwischen individueller Unabhängigkeit und sozialer Gerechtigkeit schaffen.
Jedes Land, das sich für die Demokratie entschieden habe, sei dem islamischen Ziel von Gleichheit und sozialer Gerechtigkeit näher gekommen.
In anderen ist Stabilität oder Gerechtigkeit wichtiger als politische Freiheit.
Ebenso wenig wäre es angemessen, in Fällen bei denen sich Schwere und Ausmaß der Verbrechen grundlegend unterscheiden, alle Konfliktparteien anzuklagen, um eine falsch verstandene Gerechtigkeit aufrechtzuerhalten.
Seine konstruktive Haltung beruht auf einer Weltsicht, die den Werten der Demokratie, der sozialen Gerechtigkeit, der wirtschaftlichen Entwicklung und des Umweltschutzes höchste Priorität einräumt.
So können die globalen Entscheidungsträger anfangen, die Grundlagen für Wohlstand, Gerechtigkeit und eine nachhaltige Entwicklung weltweit zu legen. Zukünftige Generationen zählen darauf.
Eine solche Reform würde den Grundsätzen der Gerechtigkeit treu bleiben, die dem Konzept einer universellen Gerichtsbarkeit zugrundeliegen.
Natürlich ist der amerikanische Held, der in diesem Film feindliche Ureinwohner bekämpft, in bewährter Hollywoodmanier unschuldig und moralisch - ein widerstrebender Kämpfer, der barbarischen Wilden Demokratie oder zumindest Gerechtigkeit bringt.
Gemäß dem Statut, das dem IStGH zugrunde liegt, ist der Ankläger verpflichtet dafür zu sorgen, dass eine Strafverfolgung im Interesse der Opfer sowie der Gerechtigkeit ist.
Um erfolgreich zu kräftigem Wachstum zurückzukehren, muss Ostasien nicht nur bei vereinzelten Verletzungen der Menschenrechte für Gerechtigkeit sorgen.
In diesem Fall hat die Gerechtigkeit Giftpfeile im Gepäck.
Unter den forschenden Blicken der Öffentlichkeit sahen sich Vertreter der Regierung zu der Zusage genötigt, dass die Verantwortlichen der Gerechtigkeit zugeführt werden würden.

Suchen Sie vielleicht...?