Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Folge Deutsch

Bedeutung Folge Bedeutung

Was bedeutet Folge?

Folge

Ergebnis oder Wirkung einer Handlung oder eines Geschehens Schulden waren die Folge der zu hohen Ausgaben. Reihe von aufeinanderfolgenden Dingen oder Ereignissen Nach einer Folge von mysteriösen Zwischenfällen wurde ein Ermittler mit deren Aufklärung beauftragt. Teil einer Serie, insbesondere bei Büchern, Zeitschriften, Fernsehserien und Hörspielen Nach der dritten Folge wurde die Fernsehserie mangels Zuschauerinteresses abgesetzt. Mathematik in ihrer Reihenfolge festgelegte Liste von Zahlen; genauer: eine Abbildung der natürlichen Zahlen auf eine andere Menge Eine in ihrer Anordnung festgelegte Auflistung von endlich oder unendlich vielen Zahlen heißt in der Mathematik Zahlenfolge oder kurz Folge. Die einzelnen Zahlen, aus denen die Folge zusammengesetzt ist, heißen die Glieder der Folge.

Synonyme Folge Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Folge?

Sätze Folge Beispielsätze

Wie benutze ich Folge in einem Satz?

Einfache Sätze

Sein Selbstmord war eine Folge seines Liebeskummers.
Folge einfach deinem Herzen.
Dein schlechtes Gedächtnis ist die Folge von schlechten Hörgewohnheiten.
Folge einfach der Anleitung unten und du wirst sofort Dokumente in Farbe drucken können, genauso einfach und schnell wie schwarz-weiß.
Regenmangel hatte den Tod von Wildpflanzen zur Folge.
Meistens sind Autounfälle eine Folge von Schlafmangel.
Der Taifun hatte viele Überschwemmungen zur Folge.
Der Spieler gewann die Meisterschaft drei Mal in Folge.
Der Athlet gewann drei Mal in Folge bei diesem Turnier.
Dieser Schüler hat drei Stunden in Folge geschwänzt.
In der Folge haben sich die Leute so sehr daran gewöhnt, auf diese Weise bezahlt zu werden, dass jede andere zu Unbehagen führt.
Dieses Elend ist eine Folge seiner Faulheit.
Folge dieser Straße bis zur Ampel und biege dann links ab.
Folge immer dieser Straße!
Dieser Anstieg der Arbeitslosigkeit ist eine Folge der Rezession.
Folge meinem Rat!
Folge dem Beispiel deiner Schwester.
Dein Husten ist die Folge von deinem Rauchen.
Der Fehlschlag war die Folge seiner Faulheit.
Folge mir.
Das hatte zur Folge, dass sie einen beträchtlichen Geldbetrag verlor.
Folge mir nicht weiter!
Folge der Stimme deines Herzens!
Ich denke, dies ist nicht die Ursache, sondern die Folge.
Ich beschloss, dies nicht Ursache, sondern als Folge anzusehen.
Folge nicht der Versuchung!
Die globale Erwärmung wird sich insbesondere um die Jahrhundertmitte verstärken und Dürren, Überschwemmungen, Brände, Nahrungsmittelknappheit, steigende Ungleichheit und globale Konflikte zur Folge haben.

Filmuntertitel

CODE GEASS LELOUCH OF THE REBELLION NACHSTE FOLGE Nun kommt es zur Entscheidung.
CODE GEASS LELOUCH OF THE REBELLION NACHSTE FOLGE Erinnerungen an die Vergangenheit?
Jede begonnene Aktion hat eine Reaktion zur Folge.
Wenn ich meinen ailteren Briidern unsichtbar in ihrem Rticken folge, werde ich nach einer Nacht des Zweifelns vom Morgenstern gerufen.
CODE GEASS LELOUCH OF THE REBELLION NACHSTE FOLGE Das Spezialgebiet Japan.
CODE GEASS LELOUCH OF THE REBELLION NACHSTE FOLGE Wer hat diese Situation nur heraufbesch woren?
Folge meinem Befehl.
Ich habe so ein Gefühl. ich folge ihr.
Ich dachte nur, es wäre eine gute Idee, wenn ich Ihnen folge.
Folge diesem Bus!
Der Herr Kommandant weist darauf hin, dass Sie den deutschen Gesetzen. unterstehen und von heute an den Disziplinarbestimmungen für. kriegsgefangene Offiziere Folge leisten müssen.
Dickon, folge mir!
Von heute an folge ich nur Euch.
Du dachtest, ich folge dir.
Folge deinem Herzen, 009.
Wenn Sie durchs Fenster fliehen, folge ich Ihnen, und dann kann Ihnen niemand mehr helfen.
Ich folge Ihnen.
Die logische Folge meiner Bewunderung für mich.
Was? - Ich folge deinem Rat.
Das ist die folge der Buchdruckerpresse.
Gehen Sie vor. Ich folge Ihnen.
Folge der gelben Ziegelsteinstrasse.
Folge der gelben Ziegelsteinstrasse?
Folge mir.
Ich folge Ihrer Einladung gern, aber so, wie Sie die Nazis vorteilhaft zeigen wollen, möchte ich Polen passend gekleidet vertreten.
Und in der Folge übernahmen Sie es, einen Teil der Schulden einzutreiben.
Fahr vor, ich folge dir.
Folge mir, Karli, ich weiß schon wohin.
Front De Boeuf, das Feld wird Euch gehören und ich folge Euch auf dem Weg zum Ruhm.

Nachrichten und Publizistik

Mit mehr Geld ausgestattet, heuern ungebildete Bürokraten noch mehr ungebildete Bürokraten an; die Folge ist, dass das Regime es nicht schafft, das Land zu regieren.
Die Müttersterblichkeit ist eine unheilvolle Folge dieser komplexen Situation.
Die Folge ist, dass die Menschen begonnen haben, sich an anderen, ursprünglicheren Gruppenidentitäten festzuklammern.
Vor einem Jahrzehnt hat der Westen Afghanistan den Rücken gekehrt: Die Folge war Chaos.
Verringert sich der Korallenbestand in Folge von Wirbelstürmen, Krankheiten oder anderen Umwelteinflüssen, halten die Pflanzenfresser das Wachstum der Algen in Schach und geben damit den Korallen die Gelegenheit sich zu erholen.
Diese Erwartung ist eine unweigerliche Folge aus der geografischen Lage und Geschichte der Türkei.
Die Folge ist, dass die Börse schäumt und das Land in einem alarmierenden Immobilienboom steckt.
Natürlich war Amerika nach 1945 wirtschaftlich dominant: Die Verheerungen des Zweiten Weltkriegs in so vielen Ländern hatten zur Folge, dass die USA fast die Hälfte des weltweiten BIP erwirtschafteten.
Amerikas ehemalige Gegner waren in der Folge entweder damit beschäftigt, ihre Macht zu konsolidieren oder eine Machtbeteiligung zu erreichen, erlitten innenpolitische Niederlagen oder wandten sich gegen benachbarte Staaten.
Die Folge ist jene stabile Region, wie sie die Welt heute kennt.
Untersuchungen an Menschen, deren Amygdala aufgrund neurologischer Krankheiten oder als Folge eines chirurgischen Eingriffs zur Behebung von Epilepsie Schäden aufwies, zeigen, dass unsere Gehirne auf dieselbe grundlegende Weise arbeiten.
In der Folge werden die etablierten Medien an den Rand gedrängt, und die zuvor marginalisierten Medien etablieren sich.
Die Folge ist, dass sie ihre Lebensmittel auf herkömmliche Weise produzieren und dabei an ihrer Ernte wenig oder gar nichts verdienen, weil sie nicht einmal groß genug ist, um ihre Familien am Leben zu erhalten.
Eine extrem teure Reduzierung der Kohlenstoffemissionen könnte eine erhöhte Zahl unterernährter Menschen zur Folge haben.
Was wird zum Beispiel mit einem so zentralen und verwundbaren Land wie Ägypten passieren, wenn Hunderttausende von Ägyptern, die am Golf arbeiten, in Folge der Krise in den Erdöl produzierenden Ländern gezwungen sind in ihre Heimat zurückzukehren?
Doch könnte dies sich hauptsächlich die Aushöhlung einer vernünftigen Debatte und ziviler Verhaltensweisen zur Folge haben, ohne die die Demokratie gegenüber den Kräften der Polarisierung und des Extremismus machtlos ist.
Die Folge wäre eine Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage und zunehmende Instabilität.
So wäre es durchaus sinnvoll, einer der Empfehlungen des von Annan unterstützten High Level Panel Folge zu leisten, nämlich jener, wonach alle UNO-Mitgliedsstaaten offiziell erklären, dass der Terrorismus in der Welt von heute keinen Platz mehr hat.
Darüber hinaus hat die Globalisierung zur Folge, dass das Versagen des US-Kapitalmarktes dieses Elend weltweit verbreitet.
Offensichtlich gibt es keine Garantie dafür, dass der älteste Sohn der beste Geschäftsmann ist -wilde und bittere Geschwisterkämpfe können die Folge sein.
Viele schildern diesen Krieg als Folge des Hasses zwischen der Mehrheit der Hutu und der Minderheit der Tutsi.
Womöglich als Folge der konzertieren Bemühungen, die Diagnose der bipolaren Störung zu verbessern, haben wir in den letzten Jahren nun das gegenteilige Phänomen beobachtet - die Überdiagnose.
Die Folge dieses beschämenden Verhaltens der Niederländer ist, dass sich die UNO an Kriegsverbrechen mitschuldig gemacht hat - 7.000 muslimische Männer wurden in Srebrenica brutal massakriert.
In der Folge traf ich mich mit Führern der Hamas, und zwar sowohl mit einer Delegation aus Gaza als auch mit Vertretern der obersten Führung in Damaskus, Syrien.

Suchen Sie vielleicht...?