Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

notwendig Deutsch

Bedeutung notwendig Bedeutung

Was bedeutet notwendig?

notwendig

unter allen Umständen erforderlich Die Regierung verabschiedete eine notwendige Gesetzesreform. in der Konsequenz unvermeidbar Ist die Arbeitslosigkeit eine notwendige Folge des technischen Fortschritts?

Synonyme notwendig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu notwendig?

Sätze notwendig Beispielsätze

Wie benutze ich notwendig in einem Satz?

Einfache Sätze

Ist es notwendig, das menschliche Wissen durch die Erforschung des Weltraumes auszuweiten?
Es ist nicht notwendig, dass du hier bleibst.
Sauerstoff ist notwendig für die Verbrennung.
Im Sommer ist es notwendig, viel Wasser zu trinken, wenn man schwitzt.
Für einen Koch ist Salz notwendig.
Salz ist notwendig zum Kochen.
Es ist also wichtig, dass Sie die Haltung einnehmen, selbst nach der Information zu suchen, die Sie für notwendig erachten.
Es war der Großteil meines Urlaubs dafür notwendig, es fertigzustellen.
Es ist notwendig.
Es ist mit Bleistift geschrieben, du kannst es also, wenn notwendig, ausradieren.
Die Stellungnahme besagte, dass Änderungen notwendig wären.
Es ist daher notwendig, die Kosten zu reduzieren.
Um diese Brücke zu stützen, sind schwere Pfeiler notwendig.
Die drohenden Überschwemmungen machten es notwendig, die Stadt zu evakuieren.
Ich glaube, dass es notwendig für ihn ist, dass er dort hingeht.
Ist es notwendig, dass ich ihm den Grund erkläre?
Sofortige Maßnahmen sind notwendig.
Es ist eine Amputation notwendig.
Es sind sofortige Maßnahmen notwendig.
Manchmal ist es notwendig, die Wahrheit zu sagen.
Es ist notwendig, der Grammatik mehr Aufmerksamkeit zu widmen.
Meines Erachtens ist dieser Satz, bei allem Respekt, schwieriger, als unbedingt notwendig.
Sollte es notwendig sein, werde ich morgen früh zeitig kommen.
Diogenes glaubte, dass es nicht notwendig sei, Besitztümer zu haben, um glücklich zu sein. Er vermied es also, Besitztümer zu erwerben, schlief in einem Fass und ging barfuß.
Ist dieses Komma notwendig?
Ist das absolut notwendig?

Filmuntertitel

Wir sind zwar Schwestern, aber diese Formalitat ist notwendig.
Wir suchen das Hotel auf. und danach, sofern notwendig, Glendon Manor.
Ich glaube nicht, dass das notwendig ist.
Ist das notwendig?
Korrigieren Sie mich, wenn notwendig.
Doch. Es ist vielleicht notwendig.
Das scheint mir notwendig zu sein.
Für diesen Fall werden keine Träume notwendig sein.
Mir könnt lhr es vertrauen und es ist notwendig, dass lhr es tut.
Die Polizei? Ich glaube nicht, dass das notwendig ist.
Das ist nicht notwendig.
Nur wenn es notwendig wird.
Er sagt, dass Frank Jessups technisches Können und Wissen. unbedingt notwendig waren, um das Auto zu einem Mordwerkzeug zu machen.
Ich glaube, es ist nicht notwendig.
Damit es nicht dazu kommt, sind radikale Veränderungen notwendig.
Feuerkraft wird notwendig sein.
Falls notwendig, wechsle ich die Fronten und spiele den Clown oder den österreichischen Offizier.
Das würde ich lieber nicht sagen, außer es wäre unbedingt notwendig.
Sie sehen also, wie notwendig es war, den Zug anzuhalten.
Wird es notwendig sein, die Hinrichtung aufzuschieben?
Ich glaube nicht, dass das notwendig ist, Mr. Baxter.
Zur Verteidigung ist eine große Flotte notwendig.
Die Eskorte war nicht notwendig.
Es ist vielleicht notwendig.
Für diejenigen, die nicht lesen, nie ins Theater gehen, kein Radio hören und nichts über die Welt, in der sie leben, wissen, ist es vielleicht notwendig, dass ich mich vorstelle.
Hat Mr. Friendly Ihnen gegenüber zum Ausdruck gebracht, dass dieser Mord notwendig war, weil es ihn seine Stellung gekostet hätte, wenn Joey Doyle vor der Polizei ausgesagt hätte.
Dies ist ein allgemeines Kriegsgericht. Formalitäten sind daher nicht notwendig.
Ich kann schummeln, aber bei dir ist das nicht notwendig.
Wenn es absolut notwendig ist.

Nachrichten und Publizistik

Der Erneuerungsprozess könnte die oberen und unteren Gesellschaftsschichten betreffen, und es wird notwendig sein, die institutionellen Verbindungen zwischen ihnen aufzuarbeiten.
Eine neue Zugangsweise ist notwendig: Die Europäische Union sollte die Aussicht auf die europäische Integration als einen Weg zur Foerderung der regionalen Integration verwenden.
Dennoch wird manchmal verschwiegen, dass zur Erreichung dieses Zieles ein massiver Einsatz von Gewalt notwendig war.
Warum ist es dann also notwendig, die alten Glühbirnen zu verbieten?
Diese sind für demokratischen Erfolg absolut notwendig, benötigen aber eine längerfristige Entwicklung institutioneller Kapazitäten.
Für Polen wie auch für andere Länder Ost- und Mitteleuropas, die der NATO bereits beigetreten sind, oder dies demnächst tun werden, war eine Debatte über die Mitgliedschaft in der Allianz nicht wirklich notwendig.
Die Anpassung an die klimatischen Veränderungen ist zwar notwendig - denn sie finden bereits statt - aber nicht ausreichend.
Dies trifft aber auch umgekehrt zu: Ein tief verwurzeltes Demokratieverständnis - genau das, was der Globalisierung fehlt - scheint zur Unterstützung wirtschaftlicher Initiativen notwendig.
Leider hatte Merkels Wahlkampf einen beschwerlichen Start, und der jüngste Eintritt von Oskar Lafontaines extremer Linkspartei in das Schlachtgewühl macht unter Umständen die Bildung einer Großen Koalition zwischen der CDU und der SPD notwendig.
Auch die Schaffung eines gerechteren und effizienteren Steuersystems ist notwendig, indem die Sonderbehandlung von Kapitalgewinnen und Dividenden abgeschafft wird.
Es ist nicht so, dass der überraschende Anstieg der Einkommensunterschiede für ein rasches Wirtschaftswachstum notwendig war.
Erstens, in den Mitgliedsstaaten ist Haushaltsdisziplin notwendig, die unter dem Goldstandard mit seiner informellen Norm der ausgeglichenen Haushalte gegeben war.
Erstere sind notwendig, um den EU-Mitgliedern zu helfen, ihre hohen Staatsschulden abzubauen, während ihnen Letztere bei der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit helfen würden.
In diesem Bereich sind viele Maßnahmen notwendig, zu den wichtigsten zählen energische Bemühungen, den Binnenmarkt zu vervollständigen, sowie die Vermeidung von Wirtschaftsnationalismus um jeden Preis.
Sie hungern, weil sie sich kein Hochertragssaatgut, keine Düngemittel, Bewässerungsanlagen und andere Werkzeuge kaufen können, die zur Steigerung der Produktivität notwendig sind.
Darüber hinaus könnten einzelne europäische Länder es ohne ein neues PKA für notwendig erachten, noch mehr bilaterale Abkommen mit Russland anzustreben.
Doch ist dafür politische Integration notwendig, die - wie die Probleme des Euros in diesem Jahr gezeigt haben - unter Nationalstaaten schwer zu erreichen ist.
Eine Währungsunion hingegen ist nicht notwendig.
In dieser Hinsicht ist es notwendig, Massenmedien sowohl von der Macht als auch von den Kapitalinteressen abzutrennen.
Notwendig ist dafür nur die Bereitschaft, mit neuen Ansätzen zu experimentieren, um Daten zu erheben, zu nutzen und mit anderen zu teilen.
Für Iraner als Hüter des Glaubens und nationalen Stolzes sind Reaktionen, die anderen selbstgerecht und irrational erscheinen, im Grunde notwendig und akzeptabel.
Vielleicht wendet sich in den USA das Blatt nach 2008 zugunsten einer Energiesteuer, aber notwendig ist sie jetzt.
Seiner Meinung nach ist es notwendig, dass politische Parteien - obwohl diese unabdingbar sind - durch eine widerstandsfähige Zivilgesellschaft überwacht werden.
Viele meinen, dass keine globalen Maßnahmen notwendig seien, um die wirtschaftliche Ungleichheit zu bekämpfen.

Suchen Sie vielleicht...?